Suche Suche in Bayern!

Diskutiere Suche in Bayern! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben, da meine Mama ja nun alleine ist, will ich ihr das nicht länger antun. Darum suche ich auf diesem -sicher falschem- Forum eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche in Bayern! Beitrag #1
Ignaz

Ignaz

Hallo ihr Lieben,

da meine Mama ja nun alleine ist, will ich ihr das nicht länger antun. Darum suche ich auf diesem -sicher falschem- Forum eine neue Fellnase.
Wir, meine erwachsene Tochter und ich suchen für unsere Maine Coone Mami wieder etwas zum pflegen, spielen, erziehen und nicht alleine sein.
Wir wohnen in einer 100 qm Wohnung mit gesichertem Balkon. Es ist genügend Platz und für nette Urlaubsvertretung, der dann bei uns einzieht, ist auch bestens gesorgt.
Also, wer einen guten Platz für seine Mietz sucht, kann sich gerne auf diesem Wege bei uns melden. Nur solltet ihr nicht gerade im hohem NOrden wohnen.

Es grüßt euch Susanne

• Suche in Bayern! Beitrag #2
Hallo!

Ich hab Dir eine PN geschickt.

• Suche in Bayern! Beitrag #3
Schau mal hier: die haben PS rund um und in München.

Falls du Fragen hast, kannst du dich auch gerne an mich wenden.

LG,
Sandra

• Suche in Bayern! Beitrag #5
Es gibt viele, die in den Norden und Co. ziehen! ;-)

Wir sagen halt, dass man seinem zukünftigen Familienmitglied nur einmal entgegenfährt. ;-) :-D

• Suche in Bayern! Beitrag #6
  • Suche in Bayern! Beitrag #7
Lieben Dank für den Link, werd mich gleich nochmal dransetzen.
Leider sind alle, die ich ausgesucht habe krank. Mit dem FiV oder so. Das kann ich meiner Mami nicht antun, werde eshalb weiter auf dieser Seite bleiben und suchen.

Danke aber mal ganz lieb!

• Suche in Bayern! Beitrag #8
Hey
Meine süße Ex-Pflegimaus Marla kommt leider aus der Vermittlung wieder zurück. Es ist nicht ihre Schuld - im Gegenteil. Marla ist superlieb, super verschmust - zu Menschen wie zu anderen Katzen. Sie ist in einer sehr sozialen Katzengruppe aufgewachsen, die sich gegenseitig beputzt und beschmust haben und die Gefährtin bei der sie jetzt lebt ist leider vom Charakter her ein Raufemädel, womit Marla überhaupt nicht klarkommt, da sie lieber sanft spielt statt wild zu raufen. Deshalb sind wir nun überein gekommen, daß es in Marlas Interesse besser ist, wenn sie wieder zurückkommt und dafür ein raufiges Katerchen dort einzieht.
Nun suche ich für Marla ein zu Hause mit Katzengesellschaft, das ihr geben kann, was sie braucht: Fürsorge, kuscheln, Liebe, Frieden, sanfte Spiele mit Bällchen und Mäuschen kicken ohne raufen und wildem anspringen und sich verteidigen müßen...

Das hier ist Marla:

PICT0004-55.jpg

PICT0007-43.jpg

Hier zwar unscharf aber trotzdem zu sehen: Marla mit einer ihrer ehemaligen Hofgefährten Arleen damals beim typischen Paarlauf den in dieser Gruppe alle miteinander gemacht haben: Köpfchen aneinander reibend und die Schwänzchen ineinander geflochten laufen sie schnurrend nebeneinander her...

PICT0008-33.jpg

Sie ist negativ auf Fiv und Leukose getestet gewesen vor Umzug, kastriert, geimpft.

Ich vermittle Bundesweit und fahre meine Mietzen in der Regel selbst ins neue zu Hause.

Marla stammt übrigens ursprünglich selbst aus dem Allgäu - da niemand dort damals helfen wollte (die Katzen sind nach Auszug zurückgelassen worden damals), hatte ich mich der Sache angenommen und die Katzen zu mir geholt - Entfernungen sind also wie gesagt kein Problem....

• Suche in Bayern! Beitrag #9
Hallo ihr Lieben,

da meine Mama ja nun alleine ist, will ich ihr das nicht länger antun. Darum suche ich auf diesem -sicher falschem- Forum eine neue Fellnase.
Wir, meine erwachsene Tochter und ich suchen für unsere Maine Coone Mami wieder etwas zum pflegen, spielen, erziehen und nicht alleine sein.
Wir wohnen in einer 100 qm Wohnung mit gesichertem Balkon. Es ist genügend Platz und für nette Urlaubsvertretung, der dann bei uns einzieht, ist auch bestens gesorgt.
Also, wer einen guten Platz für seine Mietz sucht, kann sich gerne auf diesem Wege bei uns melden. Nur solltet ihr nicht gerade im hohem NOrden wohnen.

Es grüßt euch Susanne
wir wohnen nicht im Hohen Norden eher bei Nürnberg. Aber das 2 Birmchen ein zu Hause suchen weisst du ja :)

• Suche in Bayern! Beitrag #10
Lieben Dank für den Link, werd mich gleich nochmal dransetzen.
Leider sind alle, die ich ausgesucht habe krank. Mit dem FiV oder so. Das kann ich meiner Mami nicht antun, werde eshalb weiter auf dieser Seite bleiben und suchen.

Danke aber mal ganz lieb!

Du hast aber schon weiter runter gescrollt? ;-) Der Hauptteil unserer Vermittlungstiere ist nämlich gesund. ;-) Unter Notfällen stehen wirklich nur Tiere, die krank sind. Auch PS-Tiere sind eigentl. immer dringend, da dann ein weiteres Tier wieder diesen Platz belegen darf.
Oder du nimmst natürlich hier einen weiteren Notfall auf. Das ist natürlich ganz egal, denn hauptsache es wird geholfen, da darf es kein Konkurenzdenken geben!!!

• Suche in Bayern! Beitrag #11
wir wohnen nicht im Hohen Norden eher bei Nürnberg. Aber das 2 Birmchen ein zu Hause suchen weisst du ja :)

Aber da sind nur beide gemeinsam. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 2 Katzen halten. Sonst würden die Grenzen zu leicht verwischen.

• Suche in Bayern! Beitrag #12
ja nur beide, sie sollten nicht getrennt werden, Aber hey! Ich hab auch 3 :) fällt gar nicht auf :)

• Suche in Bayern! Beitrag #13
ja nur beide, sie sollten nicht getrennt werden, Aber hey! Ich hab auch 3 :) fällt gar nicht auf :)

Danke meine Liebe!

aber nach 3 kommt 4! Da ich im Winter ja auch ne HOrde Igel habe, ab und zu ein Reh oder sontirgendwas, was leider keiner mehr will, Sehe ich da ein großese Problem!
Wenn ich aber Ri Nürnberg komme, meld ich mich bei dir für einen Besuch!

• Suche in Bayern! Beitrag #14
Und Marla kommt für dich nicht in Frage - nur wegen dem Transport?
Am 3.8. bin ich eh quer durch D unterwegs und könnte sie bringen....

• Suche in Bayern! Beitrag #15
Danke Taskali,

aber ich denke, dass Marla auch bei meiner Domizicke untergehen würde.
Das möchte ich ihr nicht antun.
Ich denke, dass sich für mich ein Kitten, welches die Muttergefühle weckt oder eine ebensolche Domina, eignet.
Wie du beschrieben hast ist sie - wie man hier in Bayern sagt - ein gutmütiger Lapp. Das sollten wir ihr nicht antun.

Aber ich bin voller Hoffnung. Wie ich schon öffter gesagt habe: " Irgenwas wird mich finden!"

• Suche in Bayern! Beitrag #16
Ok - deine erste Beschreibung klang mehr nach liebevoller Mami, denn nach Domizicke :lol:

Dann passts nicht, das ist richtig.
Viel Glück bei der Suche :)

• Suche in Bayern! Beitrag #17
Von einem Kitten würde ich unbedingt abraten. Das paßt nicht zusammen und ich glaube nicht, dass es "Muttergefühle" weckt. Katzen kennen keinen "Welpenschutz" und es besteht die Gefahr, dass es als schwacher Gegenpart dransaliert wird.
Und für das Kitten wäre es auch keine gute Lösung, wenn es keinen in etwas gleichaltrigen Spielkameraden, sondern nur eine ausgewachsene, dominante Katze als Gesellschaft hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche in Bayern! Beitrag #18
Danke meine Liebe!

aber nach 3 kommt 4! Da ich im Winter ja auch ne HOrde Igel habe, ab und zu ein Reh oder sontirgendwas, was leider keiner mehr will, Sehe ich da ein großese Problem!
Wenn ich aber Ri Nürnberg komme, meld ich mich bei dir für einen Besuch!

aber gerne doch :) kriegst auch nen Kaffee / Tee :mrgreen:

• Suche in Bayern! Beitrag #19
aber gerne doch :) kriegst auch nen Kaffee / Tee :mrgreen:

Diese Kampfansage nehme ich gerne an.
Bekomm ich außer Kaffee oder Tee vielleicht auch noch was mit 4 Beinen?

Ne, aber ohne Spaß, würde mich freuen.

Ja, sie ist eine Mami, aber sie kann auch schön zicken. Als wir sie bekommen hatten, trauten wir uns noch nicht mal in die Nähe von ihr! Mittlerweile ist sie eine große Schmuserin. Ihren Sohn hat sie auf alle erdenklichen Varianten bedacht.
Also, ich habe so gar keine Ahnung, wie sie sich verhalten wird.

• Suche in Bayern! Beitrag #20
Diese Kampfansage nehme ich gerne an.
Bekomm ich außer Kaffee oder Tee vielleicht auch noch was mit 4 Beinen?

Ne, aber ohne Spaß, würde mich freuen.

jo sogar mit 8 Beinen wenn de willst :) und an Kuchen das das dann a daschleppst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche in Bayern!

Suche in Bayern! - Ähnliche Themen

Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
2 kleine Coonies: Hallo liebe Katzenfreunde, da mein Simba vor einer Woche von uns gegangen ist, möchte ich Joker nicht alleine lassen. Da wir Platz und viel...
Welche Rasse?: Hallo :) Mein Name ist Lena und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. In nächster Zeit würde ich mir gerne zwei Katzen anschaffen, habe aber noch...
Artgerechte Katzenhaltung.: Hallo ihr Lieben :f040: , mein Freund und ich möchten gerne einer kleinen Fellnase ein neues Zuhause schenken:d078:. Nach dem wir nun Tage und...
Bitte um Hilfe - Aggressionen ggü. Kater: Guten Abend, auch auf diesem Wege möchte ich gerne um Anregungen und Ideen bitten. Doch vorher versuche ich möglichst kurz die Situation zu...
Oben Unten