grrrrrr sie können nicht warten bis es Futter gibt

Diskutiere grrrrrr sie können nicht warten bis es Futter gibt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bekomme noch die Krise. Shari war so schlimm krank, so dass ich froh war um alles was sie drinnen behalten konnte. Aus diesen Grund...
  • grrrrrr sie können nicht warten bis es Futter gibt Beitrag #1
Mone Hase

Mone Hase

Hallo, ich bekomme noch die Krise. Shari war so schlimm krank, so dass ich froh war um alles was sie drinnen behalten konnte. Aus diesen Grund bekam sie viele kleine Mahlzeit. Nun sind wir am steigern aber sie geht über Tisch und Bänke. Ich habe das Gefühl sie hat dauerknast . Wenn ich aber zu viel gebe, muss sie wieder brechen :(.

Nun ist es so das gerade Shari hier rum düst wie eine wilde weil sie immer Hunger hat. Ich schaffe es kaum das Futter in die Schüssel zu machen oder sie bedrängt den Hund das er vom Napf weg geht :(. Wenn wir kochen mit Fleisch müssen wir sie einsperren. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielfe so kann das nicht weiter gehen. Sie ist jetzt 7 Monate. Garfield hingegen sieht das ganze etwas entspannter.

LG Mone

• grrrrrr sie können nicht warten bis es Futter gibt Beitrag #2
Huhu,

*lach* die Situation kenne ich. Wir haben von knapp 5 Wochen unseren Rocky (ca. 5 J.)aus dem Tierheim geholt. Er wurde von den dominanteren Tieren offensichtlich unterdrückt und hatte ein enormes Nachholbedürfnis. (Allerdings frisst er noch lange nicht jede Sorte) Jeder der sich bewegt hatte wurde angejammert und essen war die ersten zwei Wochen fast nur im Stehen möglich. Wenn es nicht schnell genug ging hat der Herr auch schon mal gefaucht oder gehauen (Ohne Krallen) Inzwischen hat er sich einigermaßen wieder beruhigt und da er auch noch etwas an Gewicht zulegen kann müssen wir ihn zum Glück auch nicht maßregeln.

Deine Kleine muss ja auch noch wachsen und viel lernen. Ich wünsche Dir noch viel Spaß.

LG

• grrrrrr sie können nicht warten bis es Futter gibt Beitrag #3
Oh ja sie holt viel nach - und ist endlich wieder unsere alte Zicke :) .

Wie zeigt ihr Euren Katzen grenzen?

• grrrrrr sie können nicht warten bis es Futter gibt Beitrag #4
Ich habe auch einen Dauerhungrigen. Er "weint" und jammert, damit er Essen bekommt, obwohl er bereits eine Portion hatte.
Ich ignoriere das einfach immer komplett, irgendwann schläft er ein.

• grrrrrr sie können nicht warten bis es Futter gibt Beitrag #5
fraggle aht gelernt das er sitz machen muß und warten soll bis der napf steht

die 3 katzen draußen versorg ich ja auch wiel emien vermieterin die meiste zeit weg ich da wird auch gemauzt, durch die beine gelaufen an mir hoch gezogen auf die anrichte gehüpft das futter würde aus der dose geklaut werden.

hab mir angewöhnt laut NEIN zu sagen und sie von der anrichte zu setzen beim 8 versuch oben zu betteln werden sie kurz runtergefegt (niemals unsanft aber auch nciht mehr so lieb)

ist eine geduldssache bei 3 katzen (mein kleiner schaut sich das an und geht dann anch draußen spielen der interresiert sich eh wenig fürs essen)

das shclimme ist die katzen meiner vermieterin bekommen nur einmal am tag eine dose für 3 katzen den rest müssen die erjagen.

also drängeln die ja weil wer zu spät kommt muß hungern. aber miitlerweile geht es shcon sie wuseln noch was aber haben verstanden wenn s mir zu bunt wird dauert es noch länger

• grrrrrr sie können nicht warten bis es Futter gibt Beitrag #6
Oh ja sitzen machen das wäre das was ich mir wünschte:mrgreen: - wie bist du das angegangen?

• grrrrrr sie können nicht warten bis es Futter gibt Beitrag #7
naja ich bin hundemensch kein katzenmensch^^

als sich herausgestellt hat das fraggle bei mir wohnen wollte war klar er hat sich an regeln zu halten hat, er hat sich von selbst auch früh an den hund geprägt.

er hat sich vieles vom hund angeschaut und der hund hat ihn bei gröberen verfehlungen z.b. auf den tisch oder auf den schrank doch mehrfach angeschanuzt so das ich nur halbe erziehung leisten mußte.

hab das dann wie beim hund gemacht.
leckerchen gehalten fraggle kam, dann langsam überm kopf hochgehalten und schwups saß er da mit blick nach oben, dann immer sitz gesagt und er bekam was, so verstand er schnell was sitz bedeutet und auch das wenn er was will es nach meinen regeln geht. wer was will muß was tun.
nachdem sitz klar war hab ich dann auch mal bleib geübt und das leckerchen nachdem er sich gesetzt hat immer um ne zeit verzögert.

so das zwischen sitz udn bleib auch mal 30 sek vergingen bis er was bekam.
gab natürlich auch rückfälle weil er was sofort wollte und meinte wenn ich schnurrend umkreise bekomme ich es da hilft nur konsequenz egal wie er dich verzaubern will.

an schlimmen tagen hab ich dann das futter gepackt und ende es dann nach 10 minuten nochmal versucht bis er verstand bleib ruhig sonst gibt es gar nix.

auch heute versucht er an manchen tagen zu schleimen und zubeeinflussen.

was bei einer katze einfach ist ist bei den 3 katzen draußen einfach die hölle, da hab ich zumidnest erreicht wenn ich bereite springt keiner neben mir auf die platte, keiner zeiht sich an mir hoch und erstrecht läuft keiner zwischen die beine das ich stolper.

das ist echt schrecklich weil jeder will zuerst und die stacheln sich gegenseitig an.

vor 2 tagen hat fraggel dann so ein langes mauzen von sich gegeben wiel er gehört hat das die katzen draußen damit betteln und er dachte vielleicht geht das auch, aber kein erfolg.

• grrrrrr sie können nicht warten bis es Futter gibt Beitrag #8
Oh jaaaaa. Das kenne ich auch zu gut von meiner Mulle. Wenn Futterzeit ist, dann schreit sie wie am Spieß. Habe schon einiges versucht um ihr das abzugewöhnen, aber leider bis jetzt ohne Erfolg. Stelle ihr das einfach schnell vor die Nase und dann habe ich Ruhe. Manchmal rennt sie jedoch durch die Wohnung und jauelt lautstark. Fressen hatte sie schon, kastriert ist sie auch. Keine Ahnung warum sie das macht. Wisst ihr es vielleicht oder macht eure das auch manchmal?

• grrrrrr sie können nicht warten bis es Futter gibt Beitrag #9
nein fraggle gurrt nur wenn er mich begrüßt, egal ob er von draußen rienkommt oder es morgens ist (mit dem gurren begrüßte er auch als baby siene mama, also nehm ich das als kompliment)

ansonsten muß ich gestehen als er noch winzig war hab ich auch bei jedem ton geschaut ist alles ok ist das klo sauber hat er essen da stehn ist er eingeklemmt, bis imir ienfiel wer bin ich denn ich bin doch kein sklave und hab selektiert ob es ein ich will aufmerksamkeit mauzen war oder was anderes.
danach aht er verdammt schenll das mauzen eingestellt weil es ihm eh nix brachte und hat sich mit was anderm beschäftigt.

Thema:

grrrrrr sie können nicht warten bis es Futter gibt

grrrrrr sie können nicht warten bis es Futter gibt - Ähnliche Themen

Kitten hat noch immer Durchfall-durch Wurmkur?Futter? Bin sehr verunsichert :(: Bin ganz neu hier und auch erst seit kurzem Kittenmama deswegen sag ich erstmal ganz lieb *hallöchen* bevor ich mit der Fragerei loslege... ;)...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Tizian und Loona-Sie lieben und sie prügeln sich: Heute wars hier wieder sehr ruhig. Gestern haben Tizian viel gespielt und getobt, heute blieb Loona grötenteils unterm Bett auf ihrem...
Oben Unten