Futter umstellen ??

Diskutiere Futter umstellen ?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Forum ;) Brauche mal einen Rat.. Meine Katze(10Jahre) hatte von klein auf immer wieder probleme mit magen, durchfall etc. Seit ein paar...
  • Futter umstellen ?? Beitrag #1
M

MiauMiau123

Hallo Forum ;)

Brauche mal einen Rat..
Meine Katze(10Jahre) hatte von klein auf immer wieder probleme mit magen, durchfall etc. Seit ein paar Jahren bekommt sie nur noch das Trockenfutter "Kattofit - Gastro" seitdem hat sie keinerlei Probleme mehr gehabt. Da sie jetzt langsam ins Alter kommt und ich auch ihre Nieren weitgehend entlasten möchte überlege ich ggf auf ein Trockenfutter ohne Getreide und dafür mit höherem Fleischanteil umzustellen. Bin jedoch unschlüssig ob ich damit nicht gefahr laufe dass ihre Magenbeschwerden wieder auftauchen... kann jemand Empfehlungen geben? wäre nett :)

• Futter umstellen ?? Beitrag #2
Huhu,

herzlich willkommen im Forum. Wenn Du mal im Ratgeber nachschaust wirst Du eine Menge Tips zur Ernährung von Katzen finden. Unter anderem auch einen guten Beitrag zur Futterumstellung. Sicher geben Dir auch noch andere Forummitglieder gerne Ratschläge.
Viel Spaß noch.

LG

Thema:

Futter umstellen ??

Futter umstellen ?? - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Das richtige Futter für meinen Tiger (etwas komplizierter Fall): Schönen guten Tag, seit Tagen quäle ich mich vergeblich mit der Ernährungsumstellung meines Tigers. Mein kleiner ist knapp 14 Jahre alt und vor...
Übergewichtige Katze auf Nassfutter gewöhnen?: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe eine 7 Jahre alte Katze (kastriert, weiblich) , die ich von Vorbesitzern mit Starken Übergewicht bekommen...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten