hey ihr lieben . wollte mich kurz mal melden und bescheid sagen.
wir haben also gestern in der tk angerufen und die ärztin meinte wenn die beule eichelförmig ist, dann ists nichts schlimmes wenn wir besorgt sind, sollen wir trotzdem vorbei kommen. dies taten wir auch denn sicher ist nunmal sicher !
es stellte sich herraus dass das nur bindegewebe ist in dem sich ein bisschen wundwasser abgesetzt hat. machen wollte die ärztin logischerweise nichts, erklärte uns aber, dass wenn es größer wird es aufgeschnitten werden muss, und dass das ganze nachwehen von lottas oben beschriebener nächtlicher aktion sprich zu viel bewegen war.
die "beratung" und das abtasten hat nichts gekostet war mir symphatisch war
ABER ihr werdet es nicht glauben!
als wir zuhaus ankamen, hatte lilly doch ernsthaft die zimmertür meiner tochter aufgemacht und flitzte seit maximal 2 std durch die wohnung :shock:
folgedessen ist nun dass sie da auch ein ei an der narbe hat

:?
@ Maine Coonie
ach was glaubst du wie gern ich die beiden von dem kragen "erlösen" würde aber dann wären sie nicht mehr zu halten und die beulen würden schlimmer werden beide ärzte sagten uns leider auch dass er kragen bis samstag dran bleiben muss :neutral:
sie tollen ja auch nicht mit dem kragen rum. der soll das ja auch verhindern. sie machen sich den kragen ab und tollen dann rum.
die ärztin sagte uns aber wir können den kragen an dem ein band dran ist etwas fester machen es solle bloß ein finger dazwischen passen dann ruppen sie sich den kragen auch nicht mehr runter
übrigens habe ich hier nochmal die rechnung der kastra:
jeweils :
1 x Allgemeine untersuchung mit beratung : katze <20g> 8,02€
1 x injektionsnarkose : hund , katze <Z4.3e> 17,18 €
1 x narkosemedikament <2003> 1,06€
1 x kastration und sterilisation : Katze - weiblich <G5.4b> 51,54€
1 x nahtmaterial 8,01 €
1 x OP verbrauchsmaterial 5,00€
1 x halskragen 10 cm 1,85€
soviel zum kostenlosen kragen :mrgreen::-D