Josie:
Also von beiden habe ich ein großes Blutbild machen lassen und eine Urinprobe abgegeben. Mein kleiner Haku ist kerngesund, ein bisschen pummelig, aber noch im grünen Bereich. Mein Aki hatte massiv erhöhte Entzündungszellen, deswegen wurde er jetzt behandelt und das hat sich auch alles normalisiert. Also organische Dinge sind auszuschließen.
Ich weiß, dass ich ihm mehr Freigang gewähren sollte, aber da mein Urlaub bald vorbei ist, will ich sie wieder daran gewöhnen nur Abends rauszukommen. So wie es bei uns halt üblich ist. Haku hat damit keine Probleme, Aki schon.
Yodetta:
Das ist schon länger meine Vermutung, beweisen kann ich es nicht. Aber ich glaube, dass er auch mit Katzen verkehrt. Er scheint ein Casanova zu sein.
Er ist übelst auf mich fixiert, wir haben auch bis auf diese Pinkelgeschichten ein super Verhältnis. Er kommt mich morgens wecken, schmust mit mir 10 Minuten bis ich aufstehe. Mein ersten Kaffee genießen wir zusammen, dann mache ich Futter fertig und er frisst erst dann, wenn ich mich neben ihn setze und immer wieder sage, dass er fressen soll. Wir gehen zusammen spazieren, er erzählt mir immer ganz fleißig, schmust mit mir und versteht meine Stimmungen einzuschätzen. Er ist ein ganz tolles Tier. Deswegen macht mich sein Verhalten auch so traurig. Er weiß, dass er alles bekommt, wenn es möglich ist. Auch jetzt: Tür ist offen, er kommt rein, springt auf den Schreibtisch und beschmust mich und haut dann wieder ab. Perfekt. Warum markiert er? Was stört ihn so? Der Freigang, der halt nach meinem Zeitplan stattfindet? Oder hat er draußen wirklich Probleme?
Heilpraktiker... ja, ist so eine Sache. Ich glaube, da muss ich mich erst umschauen, ob ich etwas seriöses finde. Bin da ein bisschen mit Vorurteilen behaftet ^^"