Buchtipp

Diskutiere Buchtipp im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Nun habe ich hier schon ein wenig gelesen und merke, dass ich trotz meiner ca. 8 Feld- Wald- und Wiesenkatzen über Katzen nicht viel weiß. Meine...
  • Buchtipp Beitrag #1
tinaluna

tinaluna

Nun habe ich hier schon ein wenig gelesen und merke, dass ich trotz meiner ca. 8 Feld- Wald- und Wiesenkatzen über Katzen nicht viel weiß. Meine BKH habe ich ja mit drei Jahren von einer Züchterin bekommen, weil sie keine Babys bzw. tote Babys bekam. Die Züchterin war sehr froh, als wir nach einer älteren Katze fragten. Und wir haben es nie bereut. Sie benötigte ca. 4 Monate, bis sie richtig zutraulich wurde. Und nun hört sie wie ein Hund.
Nun meine eigentliche Frage: Könnt ihr mir ein Buch oder Literatur empfehlen, speziell jetzt mal für die Maine Coon oder die anderen Waldkatzen. Ich finde die so super, auch wegen der Größe. Ich hatte ja immer Hunde, aber mein nächtster Hund wird eine Katze werden. Daher bin ich auch so begeistert von diesen großen Katzen. Einmal durfte ich auch eine Maine-Coon kennenlernen, sie gehörte einer alten Dame. Die Katze hat die Frau richtig beschützt, und war auch sehr gehorsam.
Danke schon mal :lol:

• Buchtipp

Anzeige

Thema:

Buchtipp

Buchtipp - Ähnliche Themen

Laya – wenn der Mut die Angst besiegt `*Verm. D-weit: Laya hat zusammen mit ihrer Mutter wild auf einem stark belebten Gewerbegelände gelebt. Sie hat sich größtenteils in kleinen Büschen und...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
BKH`s als Freilandkatzen in Waldrandlage?: Hallo zusammen, um eine möglichste breite Masse an Erfahrungswerten zu erhalten, frage ich hier in einem Forum mal nach und würde mich über eure...
2 neue Kitten - Katzenzimmer ja nein: Hallo zusammen! Mein Verlobter und ich haben uns vor ca 2 Wochen 2 im April geborene Kitten ins Haus geholt. Die beiden sind damit jetzt 5...
Oben Unten