16.07.2012 Hilfe beim nassfutter Beitrag #1 M Mandilicious Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, Leider wurde mein Filou in meinen Augen viel zu früh von der Mama abgegeben er ist 7 Wochen alt. Aber die Mama war weg so das sie die Kitten schon abgaben. Mein Filou frisst kein Nassfutter. Ich habe von einer Freundin gehört das ich es mit Katzenmilch + Nassfutter mischen soll. Filou frisst es jetzt zwar, aber ist das gut für so ein kleinen Karter? :?
Hallo, Leider wurde mein Filou in meinen Augen viel zu früh von der Mama abgegeben er ist 7 Wochen alt. Aber die Mama war weg so das sie die Kitten schon abgaben. Mein Filou frisst kein Nassfutter. Ich habe von einer Freundin gehört das ich es mit Katzenmilch + Nassfutter mischen soll. Filou frisst es jetzt zwar, aber ist das gut für so ein kleinen Karter? :?
16.07.2012 Hilfe beim nassfutter Beitrag #2 N nea Gast Hallo und Willkommen, ja, er ist wirklich viel zu früh von der Mama weg. Kitten sollten bis mind. 12 Wochen bei der Mama bleiben. Katzenmilch solltest du nicht nehmen. Aufzuchtsmilch braucht der kleine Knirps. In Katzenmilch ist meist nix nützliches drin. Mischen kannst du aber die Milch und Nassfutter, das ist ok. Welches Futter hast du aktuell? Schau mal im Internet nach Mammilac, die ist gut. Ist der kleine Zwerg allein bei dir?
Hallo und Willkommen, ja, er ist wirklich viel zu früh von der Mama weg. Kitten sollten bis mind. 12 Wochen bei der Mama bleiben. Katzenmilch solltest du nicht nehmen. Aufzuchtsmilch braucht der kleine Knirps. In Katzenmilch ist meist nix nützliches drin. Mischen kannst du aber die Milch und Nassfutter, das ist ok. Welches Futter hast du aktuell? Schau mal im Internet nach Mammilac, die ist gut. Ist der kleine Zwerg allein bei dir?
16.07.2012 Hilfe beim nassfutter Beitrag #3 M Mandilicious Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ich habe ihm Whiskas Junior geholt was er jetzt wie gesagt mit der katzenmilch auch zusammen frisst.
17.07.2012 Hilfe beim nassfutter Beitrag #4 N nea Gast Er braucht aber keine Katzenmilch, sondern Aufzuchtsmilch. Schau dir bitte mal diese Links an: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/41115-gutes-futter.html https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/39055-kittenfutter-noetig.html https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Versuche ihn zeitnah und vorsichtig auf vernünftiges Futter umzustellen. Du kannst auch im Fachhandel oder beim Tierarzt nach Aufzuchtsmilch fragen. Lebt der Kleine denn nun allein bei dir?
Er braucht aber keine Katzenmilch, sondern Aufzuchtsmilch. Schau dir bitte mal diese Links an: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/41115-gutes-futter.html https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/39055-kittenfutter-noetig.html https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Versuche ihn zeitnah und vorsichtig auf vernünftiges Futter umzustellen. Du kannst auch im Fachhandel oder beim Tierarzt nach Aufzuchtsmilch fragen. Lebt der Kleine denn nun allein bei dir?
17.07.2012 Hilfe beim nassfutter Beitrag #5 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 Mandilicious schrieb: Hallo, Leider wurde mein Filou in meinen Augen viel zu früh von der Mama abgegeben er ist 7 Wochen alt. Aber die Mama war weg so das sie die Kitten schon abgaben. Mein Filou frisst kein Nassfutter. Ich habe von einer Freundin gehört das ich es mit Katzenmilch + Nassfutter mischen soll. Filou frisst es jetzt zwar, aber ist das gut für so ein kleinen Karter? :? Zum Vergrößern anklicken.... wenn bitte KatzenAUFZUCHTmilch! KEINE Katzenmilch die ist ungesund! Katzenaufzuchtmilch ist ein Pulver zb von Gimpet gibt es bei zooplus oder fressnapf. So kleine Kerle brauchen das shcon noch Mandilicious schrieb: Ich habe ihm Whiskas Junior geholt was er jetzt wie gesagt mit der katzenmilch auch zusammen frisst. Zum Vergrößern anklicken.... das ist kein gutes Futter, da ist Getreide Zucker etc enthalten. kauf dir Animonda vom feinsten Animonda Carny Select Gold Real Nature etc vom Fressnapf das sind hochwertige einigermassen günstige Sorten.
Mandilicious schrieb: Hallo, Leider wurde mein Filou in meinen Augen viel zu früh von der Mama abgegeben er ist 7 Wochen alt. Aber die Mama war weg so das sie die Kitten schon abgaben. Mein Filou frisst kein Nassfutter. Ich habe von einer Freundin gehört das ich es mit Katzenmilch + Nassfutter mischen soll. Filou frisst es jetzt zwar, aber ist das gut für so ein kleinen Karter? :? Zum Vergrößern anklicken.... wenn bitte KatzenAUFZUCHTmilch! KEINE Katzenmilch die ist ungesund! Katzenaufzuchtmilch ist ein Pulver zb von Gimpet gibt es bei zooplus oder fressnapf. So kleine Kerle brauchen das shcon noch Mandilicious schrieb: Ich habe ihm Whiskas Junior geholt was er jetzt wie gesagt mit der katzenmilch auch zusammen frisst. Zum Vergrößern anklicken.... das ist kein gutes Futter, da ist Getreide Zucker etc enthalten. kauf dir Animonda vom feinsten Animonda Carny Select Gold Real Nature etc vom Fressnapf das sind hochwertige einigermassen günstige Sorten.
17.07.2012 Hilfe beim nassfutter Beitrag #6 F Fairie Gast Ich finde Aufzuchtmilch brauchst Du nicht mehr.Ich habe Julius auch mit sieben Wochen geholt und der hat gefuttert und ist gewachsen wie sonst was:razz: Habe auch immer Kittenfutter gegeben,aber die Meinungen darüber gehen hier sehr auseinander.Würde das aber immer wieder so machen.:razz: Jerry hat als Baby bis zu einem halben Jahr auch Kittentrockenfutter bekommen von Hills. Katzenmilch ist nur mal zum verwöhnen.Jerry liebt noch heute seine "Milli",bekommt er aber nur ca.einmal in der Woche.Wenn Du dem Kleinen das alle 2-3 Tage zum Schleckern gibst,denke ich,das ist in Ordnung;-)
Ich finde Aufzuchtmilch brauchst Du nicht mehr.Ich habe Julius auch mit sieben Wochen geholt und der hat gefuttert und ist gewachsen wie sonst was:razz: Habe auch immer Kittenfutter gegeben,aber die Meinungen darüber gehen hier sehr auseinander.Würde das aber immer wieder so machen.:razz: Jerry hat als Baby bis zu einem halben Jahr auch Kittentrockenfutter bekommen von Hills. Katzenmilch ist nur mal zum verwöhnen.Jerry liebt noch heute seine "Milli",bekommt er aber nur ca.einmal in der Woche.Wenn Du dem Kleinen das alle 2-3 Tage zum Schleckern gibst,denke ich,das ist in Ordnung;-)
17.07.2012 Hilfe beim nassfutter Beitrag #7 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 Fairie ich finde KatzenAUFZUCHTmilch sehr wichtig bei so einem alter, denn er würde immerhin noch bei Mama trinken. Im Nassfutter ist das nicht alles in den Mengen enthalten, und die 7 Euro bringen keinen Katzenhalter um! Nassfutter bin ich auch ein Freund von Kittenfutter, das mach ich auch, oder hab es so gemacht und werde es auch wieder tun.
Fairie ich finde KatzenAUFZUCHTmilch sehr wichtig bei so einem alter, denn er würde immerhin noch bei Mama trinken. Im Nassfutter ist das nicht alles in den Mengen enthalten, und die 7 Euro bringen keinen Katzenhalter um! Nassfutter bin ich auch ein Freund von Kittenfutter, das mach ich auch, oder hab es so gemacht und werde es auch wieder tun.
17.07.2012 Hilfe beim nassfutter Beitrag #8 N nea Gast Das Thema hatten wir ja bereits mal :lol: Die Lüdden würden noch bei der Mama trinken! Das ist nun leider nicht möglich, also ist Aufzuchtsmilch sehr wohl gut und sollte gegeben werden. Katzenmilch ist überflüssig, dann doch lieber als Leckerchen "zum verwöhnen" Minus- L
Das Thema hatten wir ja bereits mal :lol: Die Lüdden würden noch bei der Mama trinken! Das ist nun leider nicht möglich, also ist Aufzuchtsmilch sehr wohl gut und sollte gegeben werden. Katzenmilch ist überflüssig, dann doch lieber als Leckerchen "zum verwöhnen" Minus- L
17.07.2012 Hilfe beim nassfutter Beitrag #9 F Fairie Gast Naja,kann man ja machen mit der Aufzuchtmilch,muss jeder selber wissen.:razz: Nur ich weiss aus meiner Erfahrung,das es nicht unbedingt nötig tut.(Hatte damals auch gar nicht daran gedacht,ist schon neun Jahre her;-)) Um das Geld geht es mir wirklich auf keinen Fall,da habe ich auch nicht dran gedach;-) LG
Naja,kann man ja machen mit der Aufzuchtmilch,muss jeder selber wissen.:razz: Nur ich weiss aus meiner Erfahrung,das es nicht unbedingt nötig tut.(Hatte damals auch gar nicht daran gedacht,ist schon neun Jahre her;-)) Um das Geld geht es mir wirklich auf keinen Fall,da habe ich auch nicht dran gedach;-) LG
17.07.2012 Hilfe beim nassfutter Beitrag #10 N nea Gast Wobei es sicherlich sinnvoller ist dem kleinen Kerl bei jeder Mahlzeit Aufzuchtsmilch zu geben, anstatt Katzenmilch ;-) Was mich aber nun immernoch interessiert - ist der Zwerg allein?
Wobei es sicherlich sinnvoller ist dem kleinen Kerl bei jeder Mahlzeit Aufzuchtsmilch zu geben, anstatt Katzenmilch ;-) Was mich aber nun immernoch interessiert - ist der Zwerg allein?
18.07.2012 Hilfe beim nassfutter Beitrag #11 M Mandilicious Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Nein der Zwer ist nicht alleine, Ein 11 jahre alter Kater & eine Jack- Russel Dame von 21 Monaten leben mit ihm zusammen
Nein der Zwer ist nicht alleine, Ein 11 jahre alter Kater & eine Jack- Russel Dame von 21 Monaten leben mit ihm zusammen
18.07.2012 Hilfe beim nassfutter Beitrag #12 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Also ob er Aufzuchtmilch braucht, wage ich zu bezweifeln. Mit 7 Wochen und wenn die Mama schon weg ist, sind Kitten abgestillt. VIelleicht kann man die Milch ja in die Schale kippen zum schlabbern...aber normales Nassfutter sollte reichen. Allerdings würde ich da was richtig hochwertiges nehmen, damit der Kleine bestens versorgt wird.
Also ob er Aufzuchtmilch braucht, wage ich zu bezweifeln. Mit 7 Wochen und wenn die Mama schon weg ist, sind Kitten abgestillt. VIelleicht kann man die Milch ja in die Schale kippen zum schlabbern...aber normales Nassfutter sollte reichen. Allerdings würde ich da was richtig hochwertiges nehmen, damit der Kleine bestens versorgt wird.
19.07.2012 Hilfe beim nassfutter Beitrag #13 N nea Gast Schaden kann es nicht, denn auch mit 7 Wochen sind Kitten wohl noch gern mal an der Milchbar, wenn sie denn können/ wollen. Nein der Zwer ist nicht alleine, Ein 11 jahre alter Kater & eine Jack- Russel Dame von 21 Monaten leben mit ihm zusammen Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja doch schon fast "allein". Ich denke nicht das der Senior große Lust auf einen Jungspund hat und HUnd und Katz is ja immer so ne Sache, kein Partnerersatz. Ist es möglich ein zweites Kitten zu nehmen? Das wäre sicherlich toll für den Kleinen
Schaden kann es nicht, denn auch mit 7 Wochen sind Kitten wohl noch gern mal an der Milchbar, wenn sie denn können/ wollen. Nein der Zwer ist nicht alleine, Ein 11 jahre alter Kater & eine Jack- Russel Dame von 21 Monaten leben mit ihm zusammen Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja doch schon fast "allein". Ich denke nicht das der Senior große Lust auf einen Jungspund hat und HUnd und Katz is ja immer so ne Sache, kein Partnerersatz. Ist es möglich ein zweites Kitten zu nehmen? Das wäre sicherlich toll für den Kleinen
19.07.2012 Hilfe beim nassfutter Beitrag #14 M Mandilicious Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Möglich wäre es, aber nicht nötig, da ich in 2 Monaten mit meinem Partner zusammen ziehe der eine 2 Jahre alte Katzen Dame hat & dann sind es 3 katzen + Hund. Das längt dann doch & das Katze & Hund so ne sache ist kann sein, meine beiden & der Senior spielen zu dritt ausgiebig Sie lieben sich jetzt schon sehr & ich habe mir jetzt das Gimpet katgzenaufzuchtsmilch besorgt, er bekommt es Morgens & abends & übern tag nassfutter
Möglich wäre es, aber nicht nötig, da ich in 2 Monaten mit meinem Partner zusammen ziehe der eine 2 Jahre alte Katzen Dame hat & dann sind es 3 katzen + Hund. Das längt dann doch & das Katze & Hund so ne sache ist kann sein, meine beiden & der Senior spielen zu dritt ausgiebig Sie lieben sich jetzt schon sehr & ich habe mir jetzt das Gimpet katgzenaufzuchtsmilch besorgt, er bekommt es Morgens & abends & übern tag nassfutter