• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwanz angebrochen!!!!

Diskutiere Schwanz angebrochen!!!! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, heute morgen kam mir meine Katze aus der Küche entgegen, und hatte einen Knick im Schwanz. Nachdem es auch in meiner Mittagspause so...
  • Schwanz angebrochen!!!! Beitrag #1
A

Achsa

Hallo,

heute morgen kam mir meine Katze aus der Küche entgegen, und hatte einen Knick im Schwanz. Nachdem es auch in meiner Mittagspause so aussah, habe ich sie zum Tierarzt gebracht. Diagnose: Schwanz angebrochen od. Bänder verletzt. Konnte sie anhand des Röntgenbildes nicht genau sagen. Sie denkt die Aussichten sind gut, dass es sich wieder macht. Hat was entzündungshemmendes + schmerzmittel gespritzt.

Nun meine Frage: lt. Tierarzt soll ich die Kleine "ruhig" halten. Wie soll man das bei einer jungen Katze denn tun?? Zur Zeit schläft sie, wg. des Schmerzmittels ganz seelig. Aber wie soll ich sie denn vom Springen abhalten?

Alexa

• Schwanz angebrochen!!!! Beitrag #2
hmmm, schade, scheint tatsächlich nur meiner Katze passiert zu sein.

Wollte nur Entwarntung geben. Sie ist heute wieder sehr gut drauf, und das Schwänzchen ragt ziemlich gesund in die Höhe. Ich hoffe es war nur eine Verstauchung. Sie wirkt sehr fit.

• Schwanz angebrochen!!!! Beitrag #3
hi achsa,

ich habe deinen beitrag gerade erst gelesen! erstmal freut es mich, dass es ihr schon besser geht. mit ruhig halten wird der arzt einfách manipulationen deinerseitz gemeint haben. ganz ruhig kann man solch ein tier nie halten.

nicht von deiner seite aus mit dem spielen anfangen. eventuelle "spielplätze" absperren, in dem man mal einen tag die tür schließt und sollte ein draufgängerisches kumpel-kätzchen da sein, kann eine trennung von nöten werden!

alles gute!
jessie

Thema:

Schwanz angebrochen!!!!

Schwanz angebrochen!!!! - Ähnliche Themen

Baghiras Schwanz war in der Tür eingeklemmt =(: Hallo ihr Lieben, dass was meinem Freund und mir gestern wiederfahren ist, dass wünsche ich wirklich niemandem! Mein Freund kam gestern von der...
Oben Unten