Frage zu unseren Kater

Diskutiere Frage zu unseren Kater im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, vielleicht kann uns hier ja jemand helfen. Wir haben Okt. 2011 uns einen BLH(Highländer)/Main Coon Mix gekauft. Wir hatten keine bestimmte...
  • Frage zu unseren Kater Beitrag #1
M

Mietzetatze

Hallo,
vielleicht kann uns hier ja jemand helfen.
Wir haben Okt. 2011 uns einen BLH(Highländer)/Main Coon Mix gekauft.
Wir hatten keine bestimmte Vorliebe welche Rasse es sein sollte und da uns die beiden Rassen gefielen, holten wir uns halt unseren Kater.
Die Leute deren Katze (Highländer) die Jungen bekam, waren sehr nett und machten einen gepflegten und symphatischen Eindruck auf uns. Sie sagten, das sie zuvor keine Würfe hatten bzw. züchten.
Unser Kater ist auch gern gesund und top fit.
Ich möchte auch nicht über den Katzenkauf usw. diskutieren (auch Katzen ohne Stammbaum und Papiere haben ein Recht auf Leben und Liebe),sondern hätte nur eine Frage.
Wie kann es sein wenn beide Tiere Langhaarkatzen sind, eine kurzhaarkatze raus kommt?
Unser Kater wird nun 1 Jahr alt und wie wir finden, ähnelt er immer mehr einen BKH.
Zudem hat er die Fellzeichnung Silver Tappy. Welche Farbe der angebliche Main Coon hatte wissen wir nicht, aber die Mama war eine blue.
Wir würden gerne wissen, was andere Katzenbesitzer zu seinem Aussehen sagen.
Hat er was von einen Main Coon? Wenn ja was?
Letzten Endes ist es uns egal was er ist, wir finden ihn bildhübsch und bereuen es nicht ihn zu uns geholt zu haben, dennoch würden wir schon gern wissen ob diese Verpaarung solch Kitten zur Welt bringen können.
Als wir der Familie mal eine Email schrieben und sie das gleiche fragten, bekamen wir keine Antwort.
Also entweder war der Papa tatsache kein Main Coon und sie hatten etwas zu verheimlichen oder die Email kam nicht an...
Er sieht aus wie die Katze aus der Whiskaswerbung, welche doch eine BKH ist :)
Meinungen über das AUSSEHEN(Aufbau,Fell,ect.)?

Hier Bilder von unseren Liebling:

LG
Mietzetatze

• Frage zu unseren Kater Beitrag #2
Huhu,

Herzlich Willkommen im Forum. Dein Kater ist ja unheimlich süß. Was die Rasse angeht Tja. Von Highländern habe ich leider überhaupt keinen Plan.

Ich bin nicht unbedingt der Experte. Meine Cousine hat eine Maine Coon. Ich sehe keinerlei Merkmale bei Deinem Kater. Wie groß und wie schwer ist er denn?

Mein Bruder hat zwei BKH. Eine Katze blue und einen rötlichen Kater mit Tigerzeichnung (weiß jetzt leider den Fachausdruck für die Fellbezeichnung nicht). Hmmmm.

Mein erster Kater war ein EKH und ehrlich gesagt sieht er Deinem Kater sehr ähnlich.

Aber vielleicht wartest Du noch ein wenig, dann kommen bestimmt noch Antworten von Forenmitgliedern die sich besser auskennen.

Ansonsten wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß im Forum und vor allem mit Deinem hübschen Kater.

LG

• Frage zu unseren Kater Beitrag #3
Hallo,
vielleicht kann uns hier ja jemand helfen.
Wir haben Okt. 2011 uns einen BLH(Highländer)/Main Coon Mix gekauft.
Wir hatten keine bestimmte Vorliebe welche Rasse es sein sollte und da uns die beiden Rassen gefielen, holten wir uns halt unseren Kater.
Die Leute deren Katze (Highländer) die Jungen bekam, waren sehr nett und machten einen gepflegten und symphatischen Eindruck auf uns. Sie sagten, das sie zuvor keine Würfe hatten bzw. züchten.
Unser Kater ist auch gern gesund und top fit.
Ich möchte auch nicht über den Katzenkauf usw. diskutieren (auch Katzen ohne Stammbaum und Papiere haben ein Recht auf Leben und Liebe),sondern hätte nur eine Frage.
Wie kann es sein wenn beide Tiere Langhaarkatzen sind, eine kurzhaarkatze raus kommt?
Unser Kater wird nun 1 Jahr alt und wie wir finden, ähnelt er immer mehr einen BKH.
Zudem hat er die Fellzeichnung Silver Tappy. Welche Farbe der angebliche Main Coon hatte wissen wir nicht, aber die Mama war eine blue.
Wir würden gerne wissen, was andere Katzenbesitzer zu seinem Aussehen sagen.
Hat er was von einen Main Coon? Wenn ja was?
Letzten Endes ist es uns egal was er ist, wir finden ihn bildhübsch und bereuen es nicht ihn zu uns geholt zu haben, dennoch würden wir schon gern wissen ob diese Verpaarung solch Kitten zur Welt bringen können.
Als wir der Familie mal eine Email schrieben und sie das gleiche fragten, bekamen wir keine Antwort.
Also entweder war der Papa tatsache kein Main Coon und sie hatten etwas zu verheimlichen oder die Email kam nicht an...
Er sieht aus wie die Katze aus der Whiskaswerbung, welche doch eine BKH ist :)
Meinungen über das AUSSEHEN(Aufbau,Fell,ect.)?

Hier Bilder von unseren Liebling:

LG
Mietzetatze

Tja, was soll ich sagen, wenn ich über Vermehrer und ahnungslose Schwarzzüchter nichts schreiben darf... hm, vielleicht, dass - wenn man eben keine Ahnung von Genetik hat - man gar nicht weiß, was man aufeinandersetzt.

Aber wenn da ein 'Main Coon' dabei war, ist doch alles kar :lol:.

• Frage zu unseren Kater Beitrag #4
Da war wohl jemand am Werk der leider keine Ahnung hatte :-|

Ich möchte nur eins erwähnen: keiner spricht Katzen ohne Papiere ein Recht auf Leben und Liebe ab! Diese Aussage finde ich daneben, denn darum geht es in keinster Weise. Es geht vielmehr darum das man Vermehrer nicht unterstütz und dafür kämpft das Vermehrerei endlich ein Ende findet!

• Frage zu unseren Kater Beitrag #5
... damit genau solche Dinge nicht passieren, denn so, wie da bei den 'Haargenen' etwas nicht stimmt, kann es durchaus auch bei den 'Gesundheitsgenen' drunter und drüber gehen, wenn man nicht weiß, was man macht. Das ist der Punkt.

• Frage zu unseren Kater Beitrag #6
Hallo, danke für die Antworten, aber leider wurde nur mit dem ersten Post versucht meine Frage zu beantworten.
Es ging hier nicht um die Zucht oder sonstiges, sondern um sein Aussehen!
Dieses Forum nennt sich "Katzenforum" und nicht "Zuchtforum".
Ist jetzt eine Katze weniger wert als ne Katze vom Züchter?
In jeden Post den ich hier gelesen habe, sind es immer wieder die gleichen die sich aufregen sobald man keine Zuchtkatze hat. Muss das sein?
Wer nicht antworten will, der solls lassen aber ich fragte nicht nach der Meinung über Zuchtkatzen.

• Frage zu unseren Kater Beitrag #7
Dann weiß ich nicht, WAS und WO du liest. Denn das hat niemand auch nur mit einem Satz geschrieben. Es wurde lediglich auf "seriös" und "nicht seriös" hingewiesen, wo die Unterschiede liegen und worauf man zu achten hat, wenn man sich als verantwortungsvoller Katzenhalter erweisen will. Die meisten hier im Forum haben Lastramis, Katzen aus dem Tierheim oder vom Tierschutz und nciht vom Züchter, hier würde niemand jemals auch nur irgendeiner Katze das Lebensrecht absprechen.
Fakt, auch rein rechtlich, du hast keine Papiere für die Katze, also hast selbst du einen Lastrami, einen Mix.

Mein erster Kater war ein EKH und ehrlich gesagt sieht er Deinem Kater sehr ähnlich.
und das nur am Rande: es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäische Kurzhaarkatze - käme vom Züchter - hätte Papiere)

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu unseren Kater Beitrag #8
Hast du mein Post nicht gelesen? :roll:

Sag mir doch wieviele Zuchtkatzen ich denn habe. Meine Bande sieht man in meiner Sig. und dann kannst du fragen wer der Meinung ist Zuchtkatzen seien mehr wert...

Du scheinst es auch nicht verstehen zu wollen, oder?

• Frage zu unseren Kater Beitrag #9
Ist jetzt eine Katze weniger wert als ne Katze vom Züchter?
In jeden Post den ich hier gelesen habe, sind es immer wieder die gleichen die sich aufregen sobald man keine Zuchtkatze hat. Muss das sein?
Wer nicht antworten will, der solls lassen aber ich fragte nicht nach der Meinung über Zuchtkatzen.

Lies es nochmal durch, das meinten sie nicht...

• Frage zu unseren Kater Beitrag #10
Wer hat hier Zuchtkatzen *sich umguckt* - ich sehe niemanden hier im Thread und es hat auch keiner was über Zuchtkatzen geschrieben.

Wenn man nun mal keine genetischen Hintergrundinformationen bekommt, kann man auch keine oder eben nur schwammige Antwort auf genetisch motivierte Fragen geben. Zwei genetische (H-)LH-Tiere können keine KH-Tiere produzieren, ist genetisch unmöglich.

Und ganz ehrlich, diese Wertigkeitsfrage ist echt hinfällig, trotzdem - oder gerade, wenn man Katzen liebt - sollte man hinsehen, wo man kauft und nicht noch solche Menschen unterstützen, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben, einfach mal irgendeinen Kater auf irgendeine Katze setzen (wie die zwei ja so toll aussehen) und dann die Kitten wahrscheinlich noch überteuert als 'Rassemixe' (wobei vermutlich die Elterntiere schon keine Rassetiere waren oder man zumindest keine Zuchterlaubnis hatte) am besten noch zu früh und in Einzelhaft abgeben. Sowas sollte man eben nicht auch noch unterstützen.

Aber schaut euch doch erst einmal in Ruhe hier im Forum um, ihr werdet vielleicht mit der Zeit verstehen, warum man nicht so begeistert von bewussten Rassemixen und den Kauf beim Vermehrer ist.

Der Schönheit der Katzen tut das selten einen Abbruch :wink:.

Zum Bilderhochladen hier noch ein Tipp:

Thema:

Frage zu unseren Kater

Frage zu unseren Kater - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten