SAUER über soviel Ignoranz!

Diskutiere SAUER über soviel Ignoranz! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @Nina Marleen, find ich gut das du deiner Katze ein so gutes Zuhause gibst :) jetzt kommt das Aber... wieviel Geld hast du denn als Studentin um...
  • SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #21
@Nina Marleen, find ich gut das du deiner Katze ein so gutes Zuhause gibst :)
jetzt kommt das Aber... wieviel Geld hast du denn als Studentin um mit deiner Katze zum Tierarzt zugehen? meine Katze hat mich in den letzten 6 Wochen 1041€ Tierarzt gekostet. Hättest du im Notfall so viel übrig?

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #22
Würde ich die Desensibilisierung jetzt mit ihr machen wäre es mit den ganzen Laborkosten
auch rund 1000€ in den letzten 2 Monaten! Deswegen will ich jetzt eine Krankenversicherung für sie abschließen - damit im Falle des Falles ihr gut geholfen werden kann!

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #23
Ja genau das habe ich grade heute getan. Habe meine Katze bei der Agila versichert. Die hat mir auch der Tierarzt empfohlen. Hätte ich das doch nur früher gemacht.....

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #24
Wem sagst du das! Hab eine Katze mit eG - und die ganzen Untersuchungen gingen schon echt ins Geld

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #25
Ja das glaub ich dir. also die Agila kann ich dir empfehlen, die rechnen mit dem Tierarzt ab, du musst nicht mal etwas verauslagen. OPs dürfen bis 1600€ im Jahr kosten, Impfungen und Wurmkur sowie Flohmittel werden übernommen und 300€ im Jahr für zwischenfälle, sprich die Katze spuckt, hat Durchfall etc. und auch die Medikamente sind mit drin.

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #26
Wieviel kostet das im Monat?

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #27
17,90€ das geht noch finde ich

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #28
Ich denke, die Leistungsgrenze der Agila mit max. 550€ wäre wohl etwas wenig, wenn ich mal zusammengerechnet habe (wegen der Desensibilisierung) ;-)

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #29
Auf jedenfall :)
Musstest du vorerkrankungen angeben? Und nach wieviel Monaten greift die krankenversicherung?
Obwohl 300 im Jahr für Arztkosten sind zu wenig! Mache ich die Desensibilisierung sind es im 1 Monat 300€ und in jedem weiteren 100 - das ist dann ja schon wieder zuwenig :(

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #30
In deinem Fall wäre ich wirklich für die Uelzener, da dort keine Leistungshöchstgrenze ist und du musst nur einen Monat warten, anstatt der 3 bei der Agila.

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #31
ich habe sofortigen Schutz bei der Agila

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #32
In deinem Fall wäre ich wirklich für die Uelzener, da dort keine Leistungshöchstgrenze ist und du musst nur einen Monat warten, anstatt der 3 bei der Agila.

Was kostet die? Muss man vorerkrankungen angeben?

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #33
Soweit ich weiß, muss man bei jeder TierKV Vorerkrankungen angeben? :???:

Bei der Uelzener kommt es auch drauf an, ob du gleich einen Vertrag über 10 Jahre abschließt (10% Rabatt) und ob du monatlich, viertel-, halb- oder jährlich (5% Rabatt) zahlst.

Schau mal der Rechner und die Seite der Uelzener

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #34
Wenn ich Sage meine Katze hat ein eG und eine Futtermilbenallergie wird's wahrscheinlich schwierig..

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #35
Oh nein, oh nein

@

Ich glaube du hast da was falsch verstanden :)

Es geht eher um die Leute, die sich bewusst eine Katze anschaffen und dann zu faul sind, diese ordentlich zu verpflegen...
Zum Beispiel:
Person A kauft eine Katze und füttert sie mit Discounterfutter (Zucker, Getreide, ...) und bekommt dann erklärt, dass Zucker nicht gut für Mietz ist und trotzdem weiter das miese Zeug kauft, OBWOHL eig das Geld für etwas besseres Futter da wäre! Einfach weil Person A sich lieber einen neuen TV kauft und wenn Mietz krank wird, wird lieber ignoriert als den neuen TV nicht zu kaufen!

Bei vielen Leuten ist es einfach der pure Egoismus! Und DAS kotzt einfach an...
Denn wenn man ein Tier anschafft, muss man sich auch kümmern!

Tiere sind nicht zu unserer Bespaßung da!

Für dich gilt das ja gar nicht, du hast ein Herz für die Streuner und nimmst sie bei dir auf und natürlich ist das besser für sie, als in ein überfülltes Tierheim zu müssen oder auf der Straße zu leben! Mein tiefster Respekt für dich, wenn du dich so um die Katzen kümmerst!

Ich glaube, im Hofer heißt das Futter "Shah"... bin mir aber nicht sicher! Und weiß auch nicht wie teuer das ist. Im Aldi Nord das LUX kostet 49cent

Kennt sich da wer aus?

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #36
@ Lenny90

Ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt und wollte bestimmt auch niemanden angreifen.^^ Ich dachte nur hier muss ich mal kurz einspringen für die (zugegeben) wenigen Leute wo es tatsächlich ein "nicht leisten können" und kein "nicht leisten wollen" ist.

Öha, das wusste ich gar nicht. Wir haben in der Nähe keinen Hofer und bekommen auch keine Prospekte o.ä. deswegen hab ich da noch nie gestöbert. Aber da werd ich auf jeden Fall demnächst hinfahren und Großeinkauf machen :)

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #37
Dritter Fall - meine geistesgestörte Nachbarin! Schickt mir den Tierschutz, weil sie meint meine Katze sei unterernährt und unterentwickelt. Ihre Katzen bekommen Pizza, Nudeln, Döner und zum Geburtstag sogar eine eigene Torte!

Warum gibt es soviele DUMME Menschen? Warum warum warum?

Das hatte ich in ähnlicher Form vor 2 Wochen...

Meine 4 Kater saßen auf dem Geländer meines (gesicherten) Balkons und machen das öfter. Ist von unten schon lustig anzusehen.

Vor 2 Wochen klingelt es dann an meiner Tür, 2 Tierschützer:

"Dürften wir eintreten, uns wurde mitgeteilt, dass Sie Animal-Hording betreibenund möchten dem auf den Grund gehen."

Klar, toll das sie soetwas nachgehen, aber aaaaaargh!!!

Sie sind dann auch mit einer Entschuldigung gegangen und natürlich verärgert, dass Sie ihre kostbare Zeit hätten besser nutzen können...

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #38
als gäbe es nicht genug zu tun! :roll:

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #39
Also manche Menschen.. :d035:

Meine Nachbarin macht sich auch immer um unseren Kater sorgen (er soll zu wenig zu essen bekommen? :shock: ... er ist ja auch sooo dünn :roll:). Ihre Katzen müssen aber draußen essen mit schöner Ameisengarnitur :-x

• SAUER über soviel Ignoranz! Beitrag #40
Also manche Menschen.. :d035:

Meine Nachbarin macht sich auch immer um unseren Kater sorgen (er soll zu wenig zu essen bekommen? :shock: ... er ist ja auch sooo dünn :roll:). Ihre Katzen müssen aber draußen essen mit schöner Ameisengarnitur :-x

nomnomnom!

Thema:

SAUER über soviel Ignoranz!

Oben Unten