Hallo ihr Lieben,
ich kann es garnicht fassen...
Meine geliebte Lilli wurde überfahren. Ich hab sie an der Straße gefunden, wir sind schnell zum Tierarzt, aber dort konnte man sie nur von ihren Schmerzen erlösen...
Ich bin tot traurig über den Verlust und kann immer nur an die schönen Momente mit ihr denken. und weine schon fast 36std durch.
Aber ich bin auch sehr wütend, denn wir wohnen am Ende, vorletztes Haus einer Sackgasse und in einer 30er Zone. Wir wissen auch in welchem Haus (er/sie hat es geschafft in einer 30er Zone innerhalb von 15 Metern ein Tier zu überfahren?! ) der Übeltäter/in wohnt, weil eine Nachbarin es gesehen hat. Er/Sie (genaueres konnte die alte Frau nicht sagen) ist noch nicht mals angehalten.
Was tu ich jetzt? Also sobald ich sicher weiß wer es war, werde ich diesem feigen Hund erstmal die Meinung sagen, eine Katze anfahren und sie sterbend liegen lassen, das geht einfach garnicht!
Aber wie schaut es rechtlich weiter aus?
Wie gesagt würde ich eine Katze an einer SChnellstraße frei laufen lassen, dann wäre es unvorsichtig von mir, aber die Straße hat nur noch 3m nach unserem Haus, darauf folgt das Nachbarhaus mit einem Garagenhof von ihnen. Ausversehen innerhalb dieser paar Meter so ein Tempo aufzubauen, dass man nicht für eine Katze, völlig agil und lebensfroh, bremsen kann geht garnicht.
Wie würdet ihr euch verhalten??