Meine Lilli wurde überfahren...

Diskutiere Meine Lilli wurde überfahren... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich kann es garnicht fassen... Meine geliebte Lilli wurde überfahren. Ich hab sie an der Straße gefunden, wir sind schnell zum...
  • Meine Lilli wurde überfahren... Beitrag #1
L

Lets waste time

Hallo ihr Lieben,

ich kann es garnicht fassen...
Meine geliebte Lilli wurde überfahren. Ich hab sie an der Straße gefunden, wir sind schnell zum Tierarzt, aber dort konnte man sie nur von ihren Schmerzen erlösen...

Ich bin tot traurig über den Verlust und kann immer nur an die schönen Momente mit ihr denken. und weine schon fast 36std durch.

Aber ich bin auch sehr wütend, denn wir wohnen am Ende, vorletztes Haus einer Sackgasse und in einer 30er Zone. Wir wissen auch in welchem Haus (er/sie hat es geschafft in einer 30er Zone innerhalb von 15 Metern ein Tier zu überfahren?! ) der Übeltäter/in wohnt, weil eine Nachbarin es gesehen hat. Er/Sie (genaueres konnte die alte Frau nicht sagen) ist noch nicht mals angehalten.
Was tu ich jetzt? Also sobald ich sicher weiß wer es war, werde ich diesem feigen Hund erstmal die Meinung sagen, eine Katze anfahren und sie sterbend liegen lassen, das geht einfach garnicht!
Aber wie schaut es rechtlich weiter aus?

Wie gesagt würde ich eine Katze an einer SChnellstraße frei laufen lassen, dann wäre es unvorsichtig von mir, aber die Straße hat nur noch 3m nach unserem Haus, darauf folgt das Nachbarhaus mit einem Garagenhof von ihnen. Ausversehen innerhalb dieser paar Meter so ein Tempo aufzubauen, dass man nicht für eine Katze, völlig agil und lebensfroh, bremsen kann geht garnicht.

Wie würdet ihr euch verhalten??

• Meine Lilli wurde überfahren... Beitrag #2
ich wünsche dir viel kraft

gehe gut über die regenbogenbrücke :(

• Meine Lilli wurde überfahren... Beitrag #3
Ach du Arme es muß schrecklich für dich sein. Hoffendlich mußte deine kleine Maus nicht lange leiden. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Lilli ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann sehen wir alle unsere Lieblinge wieder. Ich wünsche dir viel, viel Kraft.

Lebe wohl liebe kleine Lilli, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel sind keine bösen Autos die dir so weh tun. Da kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Meine Lilli wurde überfahren... Beitrag #4
Huhu,

das ist ja furchtbar und ich kann verstehen, dass Du voller Wut und Trauer bist. Ein geliebtes Tier zu verliere, egal ob Krankheit oder Unfall ist immer schlimm. Wir alle trauern mit Dir. :cry:

Ich weiß nicht wie ich in dieser Situation reagieren würde, aber ich glaube ich würde den Nachbarn auch zur Rede stellen und vielleicht abklären, ob er es denn wirklich war. Am Besten wäre aber, Du würdest Dich erstmal ein wenig beruhigen. So emotional aufgewühlt ist es oft schwierig ein einigermaßen sachliches Gespräch zu führen.

Lass Dich ganz feste drücken und wenn Du die Kraft dazu hast berichte mal wie die Sache ausgegangen ist.

LG

• Meine Lilli wurde überfahren... Beitrag #5
Alles Gute im Regenbogenland Lilli… :-(
Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Rechtlich hat der/die Täterin eine Sachbeschädigung begangen, du kannst das zur Anzeige bringen. Einen Versuch wäre es wert, denke ich.
Frag doch mal direkt bei der Polizei nach - ich wünsche dir einen verständnisvollen Beamten!

• Meine Lilli wurde überfahren... Beitrag #6
Es tut mir sehr leid , was mit deiner Lilli passiert ist . Mein Beileid .

Liebe kleine Lilli ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , kein Auto kann dir dort mehr etwas anhaben und Du kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Leb wohl kleine Lilli

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Mincky , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
------------------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 96
  • Meine Lilli wurde überfahren... Beitrag #7
Es tut mir leid um Lilli, das ist echt schrecklich!

Also ich würde in der Situation den Nachbarn ansprechen. Aber das ist ja auch eine Typsache, denn ich spreche die Personen wenn was ist immer sofort an, wenn die Wut da ist sozusagen. Von daher kann ich Dir den Rat geben sofort rüber gehen und ihn fragen ob das stimmt. Es ist eigenlich egal ob Du dabei weinst, ruhig bist, dir das vorher genau überlegt hast oder oder oder. Aufgeregt ist man bei sowas ganz natürlich immer. Meiner Mienung nach muss sowas ausgesprochen werden. Wenn er es nicht ist (die Möglichkeit gibt es ja noch so wie ich es verstanden habe) kannst du danach weiter forschen.
Meiner Nachbarin würde ich gar nichts glauben, denn die redet über alle Nachbarn schlecht, man muss ja auch immer schauen wer was warum sagt...

aber so oder so viel Kraft für dich!

• Meine Lilli wurde überfahren... Beitrag #8
Das ist ja furchtbar traurig,ich kann Deine Trauer und Wut verstehen.Wir wohnen auch in einer eigentlich sehr ruhigen Gegend und 30 iger Zone,aber einige Idioten rasen wie verrrückt um die Ecke,da haben mein Mann und ich oft Angst,unserem Moritz könnte so was
auch passieren.
Ein geliebtes Tier zu verlieren tut sehr weh,denn es gehört doch zur Familie!
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft !
Herzlichst Angela

• Meine Lilli wurde überfahren... Beitrag #9
Kein rechtlich ist es eine Sachbeschädigung, § 303 StGB. Jedoch wird da leider nicht viel bei rumkommen, selbst wenn es eine Zeugin gibt.
Du könntest dir auf dem zivilrechtlichen Wege Schadensersatz holen, trägst jedoch das Risiko, dass du den Prozess verlierst & du dann die ganzen Anwaltskosten zu tragen hast.
Eine Katze hat leider nur einen persönlichen Wert, den man nicht ersetzen kann. :-(

• Meine Lilli wurde überfahren... Beitrag #10
Das ist so schrecklich und tut mir so leid für Dich!Die arme Lilli:c020:
Vor vielen Jahren,als ich noch bei meinen Eltern wohnte,wurden von mir auch drei Katzen
überfahren.Es sind nun ca.20 Jahre her.Aber vergessen tut man es einfach nie,es begleitet einen das Leben lang.Wünsche Dir ganz viel Kraft!

Thema:

Meine Lilli wurde überfahren...

Meine Lilli wurde überfahren... - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Zwei Katzen wurden überfahren: Hallo Ich hoffe dass es hier jemanden gibt der meinen Schmerz verstehen kann und vielleicht sogar ähnliches erlebt hat. Ich habe seit ich ein...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Gefunden Ich habe eine Katze überfahren!: Hallo zusammen, bin neu hier, hatte schon einen ausführlichen Text geschrieben, klappte technisch leider nicht... hier nochmal in Kurzform! Ich...
Maja wurde überfahren: Hallo ihr Lieben, ich bin irgendwie sehr verwirrt. Bis Sonntag war ich noch in den USA im Urlaub und jetzt bin ich wieder Zuhause. Und eines will...
Oben Unten