• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milchstau was kann ich tun?

Diskutiere Milchstau was kann ich tun? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu ihr lieben, ich glaube meine Katze hat einen Milchstau, die komplette rechte bauchseite also da wo die Zitzen sind ist hart, da ist sehr...
  • Milchstau was kann ich tun? Beitrag #1
sweety11

sweety11

huhu ihr lieben,

ich glaube meine Katze hat einen Milchstau, die komplette rechte bauchseite also da wo die Zitzen sind ist hart, da ist sehr viel Milch drin. Und die Babys (6 Wochen) trinken nicht mehr so viel bei ihr. Was kann ich jetzt tun ?
Wenns morgen nicht deutlich weniger ist gehe ich natürlich zum Tierarzt.

LG

• Milchstau was kann ich tun?

Anzeige

• Milchstau was kann ich tun? Beitrag #2
Nicht erst morgen - sondern sofort zum Tierarzt. Aus einem Milchstau bildet sich ganz schnell eine Mastitis (Milchdrüsenentzündung) und die ist ausgesprochen schmerzhaft für die Katze.

• Milchstau was kann ich tun? Beitrag #3
SOFORT zum Tierarzt.
Überleg doch mal, was du machen würdest, wenn du solche Symptome hättest. Da wartest du auch nicht erst mal ab. Dazu kommt, dass du bei deiner Katze gar nicht weiß wie viel Schmerzen sie hat.
D.h. im Zweifelsfall IMMER zum Tierarzt!

Thema:

Milchstau was kann ich tun?

Milchstau was kann ich tun? - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten