Weiß wer, was das sein könnte?

Diskutiere Weiß wer, was das sein könnte? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Klingt nach akuten Nierenproblemen. Ich würde mir sofort einen anderen Tierarzt suchen oder in eine Klinik fahren.
  • Weiß wer, was das sein könnte? Beitrag #21
Klingt nach akuten Nierenproblemen. Ich würde mir sofort einen anderen Tierarzt suchen oder in eine Klinik fahren.

• Weiß wer, was das sein könnte? Beitrag #22
wie gehts deinem kater, warst du shcon beim arzt, konnte man ihm helfen?

• Weiß wer, was das sein könnte? Beitrag #23
Hallo Kirlemaus,
mein Rocko befindet sich im Moment noch in der Tierklinik, er darf wahrscheinlich am Donnerstag (endlich) wieder nach Hause! Er wurde mir sofort aus den Armen gerissen und in einen Raum gebracht, wo ich nicht mit reindurfte, das ging alles so fix ich wusste garnicht was los ist...dann kam ne Helferin zu mir und beruhigte mich erstmal, sie meinte, daß sie ihm jetzt erstmal ne Narkose geben, um die notwendigen Test zu machen, die Narkose deshalb, daß er nicht dem Stress ausgesetzt ist, da er wirklich nach knappen 1,5 Stunden fahrt total gestresst war!!! Nuja, nach gefühlten 10 Stunden durfte ich dann zu ihm (waren glaub ich 45 minuten) er lag da, total regungslos von der Narkose...nach weiteren 20 bis 30 Minuten kam er dann wieder zu sich, er wollte natürlich gleich schmusen aber er sollte liegen bleiben, das war garnicht so einfach! Bis gestern bekam er Infusionen, nachdem aber die letzten Testergebnisse endlich da waren, wurde er von den Infusionen befreit...soweit geht es ihm wieder gut, er wird jetzt noch auf diverse Futterinhaltsstoffe getestet und dann bekommen wir ein endgültiges Ergebniss, bis jetzt sind es die Nieren, die nach und nach versagen :( der Arzt meinte aber, daß er trotzdem noch "Alt" werden kann, aber dazu muss er den Test mit dem Futter machen, vielleicht müssen wir ihn auf ein anderes Futter umstellen, aber wenn das wirklich alles ist, bin ich Gott froh! Aber wie gesagt, das dauert noch n paar Tage, bis ich bzw wir mehr wissen!

• Weiß wer, was das sein könnte? Beitrag #24
dann drücke ich mal die daumen das es rocco bald wieder gut geht.

• Weiß wer, was das sein könnte? Beitrag #25
Nicht auszudenken, wenn ihr noch länger gewartet hättet. Gut, dass dem Kater jetzt geholfen wurde!

• Weiß wer, was das sein könnte? Beitrag #26
Gute Besserung und lass dir kein Trockenfutter aufschwatzen!!!

• Weiß wer, was das sein könnte? Beitrag #27
Nicht auszudenken, wenn ihr noch länger gewartet hättet.
Gut, dass dem Kater jetzt geholfen wurde!
Ja, es wäre gar nicht gut gewesen, noch zu warten.

Liebe Evelyn,

ich drücke für Rocko weiterhin alle Daumen und Pfoten für eine weitere, schnelle Genesung und er ist ja nun wohl in guten Händen :) Freut mich, daß er auf dem Wege der Besserung ist. Alles Liebe und Gute und mit einer konsequenten Weiterbehandlung hoffe ich auch, hat er noch eine gute Lebensqualität. Oh man, das war wohl knapp, was? Ich wünsche ihm, daß er sich gut erholt und möglichst keine gesundheitlichen Folgeschäden bleiben bis auf die evtl. Futterumstellung.

Kann ich auch nur unterschreiben: Kein Trockenfutter andrehen lassen - geht gar nicht, auch wenn es für Nierenleiden entwickelt wurde. Bitte zukünftig nur Nassfutter und zusätzlich 1, 2 EL Wasser ins Futter, damit die Nieren gut durchgespült werden ;-) Die wöchtentliche Ration Trockenfutter würde ich in jedem Fall weglassen.

Ansonsten: Gut im Auge behalten und die Nierenwerte müssen wohl von nun an regelmäßig kontrolliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß wer, was das sein könnte? Beitrag #28
Ich wünsche Euch alles Gute! Und für Rocco eine schnelle und gute Besserung!
VG

Thema:

Weiß wer, was das sein könnte?

Weiß wer, was das sein könnte? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten