Hallo,
da ich wenig Erfahrung mit so jungen Kitten habe, eine Frage: Wir haben unsere beiden Geschwisterchen bereits im Alter von etwa 6 Wochen bekommen....sie wurden von selbsternannten Tierschützern (???was soll daran Tierschutz sein????) von der "wilden" Mutter weggenommen, die wohl nicht einzufangen war, mit dem Argument, später würde man sie nicht mehr "kriegen" und daraufhin bei einer Tierärztin abgegeben. Da waren sie etwa 4/5 Wochen alt. Die Mutter war von der TÄ dann nicht mehr zu aufzufinden.... Die TÄ hat sie dann also notgedrungen noch mit der Flasche gepäppelt, bis sie Milch aus dem Schälchen trinken konnten. Weil sie zu zweit waren, und sowieso ohne Mama (aber mit etwas älteren Kätzchen zusammen), durften sie so früh zu uns umziehen.
Sie entwickeln sich gut, lieben ihr BARF, aber...sie sind total auf meine Haut fixiert, zumindest das Kleinere. Sie nuckelt an meiner Hand, und versucht immer, auf meine Schulter zu hüpfen, um an meinem Ohrläppchen zu nuckeln...ich weiß, sie wurden viel zu früh von der Mutter getrennt, aber das ist nun mal passiert, durch diese supertollen Tierschützer....
Ich hab nur Angst, dass sie Verhaltenstörungen entwickeln. Wie kann ich dem entgegenwirken?
Ich versuche, die Kleine dann sanft wegzuschiebn, oder setze sie runter, aber dann maunzt sie ganz kläglich...und versucht es wieder. Sie hat dann einen regelrecht "irren" Blick.
Na ja, ist halt ein Baby, und braucht das Saugen, aber was kann ich ihr da anbieten? Kann sie doch nicht ständig an meinen Händen nuckeln lassen, zumal sie auch mal zuhackt, wenn ich die Hand wegziehen will..und da hört der Spaß dann einfach auf...
Also, habt ihr eine Idee?
Danke!