18.07.2012 kater pinkelt ins bett Beitrag #1 ninjakingchaos Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben, ich habe einen süßen kleinen kater der mich zur zeit echt zur weißglut treibt. er pinkelt immer ins bett wenn ich drin lieg. er ist kastriert und benutzt auch sonst das katzenklo ... ich hab auch schon die streu gewechselt aber schaint nichts zu nützen ... ich bin langsam echt ratlos, da der tierarzt auch keine ursache finden konnte. fällte euch was ein ? Lg NinjaKingChaos
hallo ihr lieben, ich habe einen süßen kleinen kater der mich zur zeit echt zur weißglut treibt. er pinkelt immer ins bett wenn ich drin lieg. er ist kastriert und benutzt auch sonst das katzenklo ... ich hab auch schon die streu gewechselt aber schaint nichts zu nützen ... ich bin langsam echt ratlos, da der tierarzt auch keine ursache finden konnte. fällte euch was ein ? Lg NinjaKingChaos
18.07.2012 kater pinkelt ins bett Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Was genau hat der Tierarzt untersucht? Und wieviele Katzen/Kater und Klos hast Du? Mit oder ohne Haube?
Hallo Was genau hat der Tierarzt untersucht? Und wieviele Katzen/Kater und Klos hast Du? Mit oder ohne Haube?
18.07.2012 kater pinkelt ins bett Beitrag #3 ninjakingchaos Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 hallöchen, der tierarzt hat den urin und blut untersucht ... und nix auffälliges gefunden. mein katerchen ist alleine mit meinem kaninchen ... die zwei vertragen sich super und das katzenklo is mit haube, hab auch schon die haube mal weggelassen, aber ändrt sich leider nix ... sobald ich mich ins bett lege und schlafe piselt er ins bett ... so oft kann ich das bettzeug gar ni waschenw ie der drauf macht
hallöchen, der tierarzt hat den urin und blut untersucht ... und nix auffälliges gefunden. mein katerchen ist alleine mit meinem kaninchen ... die zwei vertragen sich super und das katzenklo is mit haube, hab auch schon die haube mal weggelassen, aber ändrt sich leider nix ... sobald ich mich ins bett lege und schlafe piselt er ins bett ... so oft kann ich das bettzeug gar ni waschenw ie der drauf macht
18.07.2012 kater pinkelt ins bett Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Nun, erstmal muss das Bett gründlichst "entduftet" werden, sonst denkt er weiterhin, dass das ein weiteres Kaklo ist. Gut bewährt, um Gerüche zu neutralisieren haben sich Myrteöl (Apotheke oder I-Net) oder Biodor (Tierarzt oder I-Net). Dann würde ich an deiner Stelle ein zweites Klo aufstellen. Manche Katzen ändern von jetzt auf plötzlich ihre Meinung und wollen großes und kleines Geschäft trennen. Dein Kaninchen kann deinem Katerchen leider nicht den Spiel- und Raufkumpel ersetzen. Deshalb sollten Wohnungskatzen zu zweien gehalten werden. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er auf diesem Weg zeigt, dass ihm langweilig ist.
Nun, erstmal muss das Bett gründlichst "entduftet" werden, sonst denkt er weiterhin, dass das ein weiteres Kaklo ist. Gut bewährt, um Gerüche zu neutralisieren haben sich Myrteöl (Apotheke oder I-Net) oder Biodor (Tierarzt oder I-Net). Dann würde ich an deiner Stelle ein zweites Klo aufstellen. Manche Katzen ändern von jetzt auf plötzlich ihre Meinung und wollen großes und kleines Geschäft trennen. Dein Kaninchen kann deinem Katerchen leider nicht den Spiel- und Raufkumpel ersetzen. Deshalb sollten Wohnungskatzen zu zweien gehalten werden. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er auf diesem Weg zeigt, dass ihm langweilig ist.
18.07.2012 kater pinkelt ins bett Beitrag #5 C Caipirinha Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 mmk schrieb: Dann würde ich an deiner Stelle ein zweites Klo aufstellen. Manche Katzen ändern von jetzt auf plötzlich ihre Meinung und wollen großes und kleines Geschäft trennen. Zum Vergrößern anklicken.... Ein zweites Klo auf jeden Fall und das alternativ ohne Haube dann. Was für Streu benutzt du und wie oft wird das Klo gereinigt? Also wie oft Klümpchen raus und wie oft Komplettreinigung? mmk schrieb: Dein Kaninchen kann deinem Katerchen leider nicht den Spiel- und Raufkumpel ersetzen. Deshalb sollten Wohnungskatzen zu zweien gehalten werden. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er auf diesem Weg zeigt, dass ihm langweilig ist Zum Vergrößern anklicken.... Einmal das und umgekehrt gilt übrigens das Gleiche: Kaninchen sind keine Einzeltiere!
mmk schrieb: Dann würde ich an deiner Stelle ein zweites Klo aufstellen. Manche Katzen ändern von jetzt auf plötzlich ihre Meinung und wollen großes und kleines Geschäft trennen. Zum Vergrößern anklicken.... Ein zweites Klo auf jeden Fall und das alternativ ohne Haube dann. Was für Streu benutzt du und wie oft wird das Klo gereinigt? Also wie oft Klümpchen raus und wie oft Komplettreinigung? mmk schrieb: Dein Kaninchen kann deinem Katerchen leider nicht den Spiel- und Raufkumpel ersetzen. Deshalb sollten Wohnungskatzen zu zweien gehalten werden. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er auf diesem Weg zeigt, dass ihm langweilig ist Zum Vergrößern anklicken.... Einmal das und umgekehrt gilt übrigens das Gleiche: Kaninchen sind keine Einzeltiere!
18.07.2012 kater pinkelt ins bett Beitrag #6 ninjakingchaos Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Caipirinha schrieb: Ein zweites Klo auf jeden Fall und das alternativ ohne Haube dann. Was für Streu benutzt du und wie oft wird das Klo gereinigt? Also wie oft Klümpchen raus und wie oft Komplettreinigung? Einmal das und umgekehrt gilt übrigens das Gleiche: Kaninchen sind keine Einzeltiere! Zum Vergrößern anklicken.... also ein 2. klo hab ich aufgestellt und es wird jeden tag gereinigt und in der woche 1 mal komplett neu gemacht. und zum thema kaninchen ... mein häschen ist jetzt 10 jahre alt und dessen partner is vor 2 monaten gestorben ...
Caipirinha schrieb: Ein zweites Klo auf jeden Fall und das alternativ ohne Haube dann. Was für Streu benutzt du und wie oft wird das Klo gereinigt? Also wie oft Klümpchen raus und wie oft Komplettreinigung? Einmal das und umgekehrt gilt übrigens das Gleiche: Kaninchen sind keine Einzeltiere! Zum Vergrößern anklicken.... also ein 2. klo hab ich aufgestellt und es wird jeden tag gereinigt und in der woche 1 mal komplett neu gemacht. und zum thema kaninchen ... mein häschen ist jetzt 10 jahre alt und dessen partner is vor 2 monaten gestorben ...
18.07.2012 kater pinkelt ins bett Beitrag #7 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Was genau für ein Streu benutzt Du? Ich kenne das Bett Pinkeln von Ökostreu oder Catsan. Das ist für manche Katzen zu weich und dann pieseln Sie auf alles was weich ist. Bett mindestens mit 60 Grad waschen und alles mit Wodka reinigen.
Was genau für ein Streu benutzt Du? Ich kenne das Bett Pinkeln von Ökostreu oder Catsan. Das ist für manche Katzen zu weich und dann pieseln Sie auf alles was weich ist. Bett mindestens mit 60 Grad waschen und alles mit Wodka reinigen.
19.07.2012 kater pinkelt ins bett Beitrag #8 C Caipirinha Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 ninjakingchaos schrieb: und zum thema kaninchen ... mein häschen ist jetzt 10 jahre alt und dessen partner is vor 2 monaten gestorben ... Zum Vergrößern anklicken.... Das tut mir Leid . Wie alt ist denn dein Kater nun und wie stehst du zu einer zweiten Katze?
ninjakingchaos schrieb: und zum thema kaninchen ... mein häschen ist jetzt 10 jahre alt und dessen partner is vor 2 monaten gestorben ... Zum Vergrößern anklicken.... Das tut mir Leid . Wie alt ist denn dein Kater nun und wie stehst du zu einer zweiten Katze?