• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gleichgewichtsstörungen

Diskutiere Gleichgewichtsstörungen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich hätte mal kurz eine Frage: mein kleiner Kater Lucky hat seit heute früh enorme Gleichgewichtsstörungen, die mal wieder kommen...
  • Gleichgewichtsstörungen Beitrag #1
A

alexandra89

Hallo zusammen,

ich hätte mal kurz eine Frage:
mein kleiner Kater Lucky hat seit heute früh enorme Gleichgewichtsstörungen, die mal wieder kommen und wieder gehen.
War dann auch gleich beim Tierarzt mit ihm, seinen Bruder mit eingepackt, dem geht es jedoch gut.
Der Tierarzt meinte, es wäre wohl nichts schlimmes, weil er es nicht durchgehend hat (beim Tierarzt lief er wieder ganz normal, ist ja typisch..).
Er hat mir Retardon verschrieben und beim Doc noch ne Spritze bekommen.
Ich soll ihm das jetzt bis Freitag geben, immer 6 Tropfen am Tag. Sollte es bis dahin nicht besser werden, müssen wir ein Blutbild machen lassen.
Jetzt ist aber meine Frage: wird Retardon nicht bei Magen-Darm Problemen angewendet? So habe ich das zumindest im Hinterkopf und bin gerade etwas überfragt, was das bei Gleichgewichtsstörungen helfen soll.
Vllt hat ja schon mal jmd von euch damit Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen.

Danke schon mal.
LG
Alex

• Gleichgewichtsstörungen Beitrag #2
Huhu,

leider kenne ich mich mit dem Medikament nicht aus. Finde die Sache aber ziemlich komisch. Ist er vielleicht mal irgendwo runtergefallen? Unser erster Kater hatte Gleichgewichtsstörungen als er vom Schuppendach gefallen war. Gehirnerschütterung und Bänderriss.

Falls Dir die Sache merkwürdig vorkommt und die Gleichgewichtsstörungen wieder auftreten würde ich eine zweite Tierarzt-Meinung einholen.

Gute Besserung und LG.

• Gleichgewichtsstörungen Beitrag #3
Also ich glaube, ich kann soweit Entwarnung geben: heute bzw. auch schon gestern Abend ging es ihm deutlich besser und er schwankt nicht mehr und kann auch wieder normal laufen.
Gestern hatte er ja noch die Spritze vom Tierarzt bekommen und wir haben ihm dann die Tropfen verabreicht.. scheinbar hat es gut gewirkt, dem Kleinen geht's soweit wieder prima :)
Also anstoßen tun sich meine 2 eigentlich ständig beim spielen, aber runterfallen kann er fast nirgends, zumindest nicht aus einer gefährlichen Höhe, weil soweit alles abgesichert ist in der Wohnung.
Tippe selber auch eher auf Toxoplasmose, da die 2 in den letzten Wochen relativ viel krank waren und ständig einen Virus in sich trugen.

Thema:

Gleichgewichtsstörungen

Gleichgewichtsstörungen - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Oben Unten