Blasenentzündung, wann "geheilt"?
Diskutiere Blasenentzündung, wann "geheilt"? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Am Montag wurde bei meiner Katze eine Blasenentzündung diagnostiziert. Sie hat direkt eine Antibiotikaspritze und Schmerzmittel gespritzt...
-
-
Blasenentzündung, wann "geheilt"? Beitrag #1
Am Montag wurde bei meiner Katze eine Blasenentzündung diagnostiziert. Sie hat direkt eine Antibiotikaspritze und Schmerzmittel gespritzt bekommen. Seit Dienstag (also gestern) bekommt sie von mir einmal täglich eine Tablette. Insgesamt muss sie 6 Tage tgl eine Tablette nehmen. Sie pieselt aber immernoch teilweise nicht ins Katzenklo. Die Stelle, immer hinterm Klo wo sie hinpinkelt reinige ich gründlich mit Wodka. Wann müsste denn das pieseln ausserhalb des Katzenklos aufhören?
-
-
-
Blasenentzündung, wann "geheilt"? Beitrag #2
Kann mir denn keiner Antwort geben? Heute is Tag 4 und sie hat wieder hinters Klo gemacht...dazu sei gesagt hinters Menschenklo, nur um das klarzustellen...
Sie macht auch ins Katzenklo...
-
-
Blasenentzündung, wann "geheilt"? Beitrag #3
Hallo,
wurde denn eine gründliche Urinuntersuchung vorgenommen? Also ob da Entzündungszellen, Leukos, Protein, Blut und/oder Bakterien drin waren? Am besten mit Antibiogramm !
Deine Katze kann eine sterile Blasenentzündung haben, diese sprechen nicht auf Antibiotika an und sind echt schwer zu behandeln.
-
-
Blasenentzündung, wann "geheilt"? Beitrag #4
Also es wurde eine Urinuntersuchung gemacht. Ob die jetzt "gründlich" war!? Es wurde gesagt, dass alle Werte ok waren, bis auf den Leukozytenwert(?), was wohl eine Blasenentzündung dann ist. Sie hat wie gesagt insgesamt 6 Tabletten bekommen, Montag soll ich mich dann melden, ob die Unsauberkeit aufgehört hat.
-
-
Blasenentzündung, wann "geheilt"? Beitrag #5
Dann hört es sich sehr nach einer idiopathischen Blasenentzündung an (oft durch Stress verursacht).
An Deiner Stelle würd ich doch heute schon bei der Tierärztin anrufen und das Problem schildern.
ISt nicht leicht, sowas zu behandeln.
Um deiner Katze den Weg aufs Klo etwas zu erleichtern, solltest Du ihr besonders feines Streu anbieten. Was hast Du denn für ein Streu?
Ist das KaKlo offen oder mit Haube?
-
-
Blasenentzündung, wann "geheilt"? Beitrag #6
Hab von Rossmann Klumpstreu, ist nicht ganz fein, aber auch nicht ganz grob...so n Mittelding...also schon recht fein, wie ich finde.
Zwei Klos ohne Haube. Hab noch ein drittes, was nicht in Benutzung ist. Bin am überlegen das noch zusätzlich aufzustellen, an die Stelle wo sie immer hinmacht...ist das sinnvoll?
Achso und ich leg immer Küchenrolle an die Stelle wo sie hinmacht...soll ich das lieber lassen oder ist das wohl egal?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Blasenentzündung, wann "geheilt"? Beitrag #7
Gute Idee, das 3. Klo dort aufzustellen !
Und versuch mal ein wirklich ganz feines Streu. So eins, wo Du das Gefühl hast, Du bist an einen ganz tollen, weichen Ostseestrand, wenn Du drin rumbuddelst :wink:
Manche Katzen wollen das so ... versuchs einfach, in vielen Fällen ist es dann mit dem "Wildpieseln" zuende.
-
-
Blasenentzündung, wann "geheilt"? Beitrag #8
Hab grad auch noch beim Tierarzt angerufen.
Dort wurd mir geraten auch so einen Feliway Stecker zu holen und wenn es eben bis Montag nicht weg ist, noch einmal zu kommen, was ja auch logisch ist
Werd gleich dann mal das Katzenklo rauskramen und schauen.
Aber es ist wirklich immer absolut genau dieselbe Stelle...also wirklich cm genau...sie pinkelt ja nicht wild irgendwohin...sehr komisch:???:
Muss ich vllt. den Wodka etwas einwirken lassen?? Vllt. riecht es noch nach Pipi?
-
-
Blasenentzündung, wann "geheilt"? Beitrag #9
Kauf Dir insbesondere einen ENZYMREINIGER (ich nehme immer Biodor, den finde ich persönlich am besten). Damit die Stellen gut "einweichen" lassen, dann Wodka auch gut einwirken lassen. Sollte dann nicht mehr riechen ...
-
-
Blasenentzündung, wann "geheilt"? Beitrag #10
so...hab das Katzenklo jetzt an die Stelle gepackt...mal schauen ob das klappt...hab nur Angst das sie sich dann einen anderen Pinkelplatz sucht:???:
Thema: