Baby katze frisst plötzlich weniger als sonst..

Diskutiere Baby katze frisst plötzlich weniger als sonst.. im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Ich habe eine 4 Monate alte Katze. Am Anfang hat sie ganz normal gefressen, wir hatten geregelte Zeiten und sie hat immer alles...
  • Baby katze frisst plötzlich weniger als sonst.. Beitrag #1
L

Linn

Hallo,
Ich habe eine 4 Monate alte Katze.
Am Anfang hat sie ganz normal gefressen, wir hatten geregelte Zeiten und sie hat immer alles aufgefressen was man ihr gegeben hat.
Doch seit ca. 1 Woche frisst sie kaum noch was.
Also es ist jetzt nicht so das sie garnichts mehr frisst halt nur ziemlich wenig.
Sie hat immer Trockenfutter zur verfügung davon hat sie aber noch nie besonders viel gefressen.
Wenn man ihr Nassfutter hinstellt leckt sie nur die Soße weg geht zum Trockenfutter frisst paar Stücken und das wars.
Ich hab mir ihre Zähne angeschaut und dort sieht alles ganz normal aus keine Entzündungen o.ä
Es sieht auch nicht so aus als ob sie schmerzen beim fressen hätte.
Und ihr Kot sieht auch gut aus..
Ist es normal bei Katzen das sie manchmal so Tage haben wo sie weniger fressen oder soll ich mit ihr lieber zum Arzt gehen?

• Baby katze frisst plötzlich weniger als sonst.. Beitrag #2
Grundsätzlich ist es wohl - vor allem bei heißen Temperaturen - normal, dass Katzen mal weniger Apetit haben. Aber bei einem Kitten, das bei kühlem Wetter seit einer Woche nicht richtig frißt würd ich zum Tierarzt gehen!

• Baby katze frisst plötzlich weniger als sonst.. Beitrag #3
Kitten haben in der Regel wenig bis gar nichts zuzusetzen. Da würde ich immer eher früher als später zum Tierarzt gehen. Dieses Verhalten klingt für mich jedenfalls nicht normal. Kleine Kitten fressen meist wie die Scheunendrescher, bei warmem Wetter evtl. etwas weniger. Aber nach deinen Schilderungen, halte ich einen Tierarzt-Besuch für unbedingt angezeigt!

Alles Gute
Jubo

• Baby katze frisst plötzlich weniger als sonst.. Beitrag #4
Grundsätzlich ist es wohl - vor allem bei heißen Temperaturen - normal, dass Katzen mal weniger Apetit haben. Aber bei einem Kitten, das bei kühlem Wetter seit einer Woche nicht richtig frißt würd ich zum Tierarzt gehen!

Sie scheint aber wirklich fit zu sein sie spielt viel usw.
Aber ich denke ich gehe morgen mal mit ihr zum Tierarzt um sicher zu gehen das sie nichts hat.

• Baby katze frisst plötzlich weniger als sonst.. Beitrag #5
Da Katzen Weltmeister im Verbergen von Unwohlsein und Schmerzen sind und eben nicht grundlos wenig fressen würd ich auch lieber einmal zu oft draufschauen lassen (und wie oft hatten wir hier schon ähnliche Geschichten und dann war eben doch was!).

• Baby katze frisst plötzlich weniger als sonst.. Beitrag #6
Ich schließ mich da meinen Vorrednern an. Klar fressen Kitten auch mal weniger, gerade in Zeiten des Zahnwechsels (der wohl langsam am Anlaufen sein dürfte), aber eine Woche kaum was fressen ist bei einem so jungen Tier sehr schnell sehr kritisch. Zum Tierarzt zu gehen ist eine sehr gute Entscheidung!

Thema:

Baby katze frisst plötzlich weniger als sonst..

Baby katze frisst plötzlich weniger als sonst.. - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten