19.07.2012 Stubenrein Beitrag #1 K Koczka Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo mein kleiner Johnny ist 9 Wochen alt, er ist sehr verspielt und wir haben riesen Freude mit ihm!! Er geht ins Katzenklo und erledigt dort seine Geschäfte, es passiert aber im Moment häufig dass er in den Flur pinkelt, vor unserer Haustür hängt ein Vorhang auf den er es abgesehen hat ( einmal sogar das große Geschäft ). Der Vorhang ist jetzt ab, und heute hat er auf eine Papiertüte gepinkelt die im Flur lag! was kann man da machen und welchen Grund hat das? Vergisst er wo das Klo steht? Protest? habe es mit Spray aus der Tierhandlung versucht, interessiert ihn nicht besonders!
Hallo mein kleiner Johnny ist 9 Wochen alt, er ist sehr verspielt und wir haben riesen Freude mit ihm!! Er geht ins Katzenklo und erledigt dort seine Geschäfte, es passiert aber im Moment häufig dass er in den Flur pinkelt, vor unserer Haustür hängt ein Vorhang auf den er es abgesehen hat ( einmal sogar das große Geschäft ). Der Vorhang ist jetzt ab, und heute hat er auf eine Papiertüte gepinkelt die im Flur lag! was kann man da machen und welchen Grund hat das? Vergisst er wo das Klo steht? Protest? habe es mit Spray aus der Tierhandlung versucht, interessiert ihn nicht besonders!
19.07.2012 Stubenrein Beitrag #2 N nea Gast Das Geld hättest du sparen können ;-) Putz die Stellen mit Wodka. Wieso ist der Kleine so früh bei euch? Wart ihr schon beim Tierarzt? Es kann sein das er es einfach vergisst, ich würde mehrere Klos aufstellen.
Das Geld hättest du sparen können ;-) Putz die Stellen mit Wodka. Wieso ist der Kleine so früh bei euch? Wart ihr schon beim Tierarzt? Es kann sein das er es einfach vergisst, ich würde mehrere Klos aufstellen.
19.07.2012 Stubenrein Beitrag #3 K Koczka Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ok Danke ich versuch es mal mit einem zweiten im Flur!! Ja wir waren beim Tierarzt ist alles ok er ist gesund, verspielt, isst und trinkt gut hat sich gut eingelebt! ja ich weiß ist noch zu früh aber dort wo wir ihn her haben konnte er auf gar keinen Fall bleiben, keine guten Bedingungen für Katzen! Der Tierarzt hat aber bestätigt dass es ihm gut geht! Das mit dem Spray, oh ja hätte ich mir sparen können! Lieben Gruß
ok Danke ich versuch es mal mit einem zweiten im Flur!! Ja wir waren beim Tierarzt ist alles ok er ist gesund, verspielt, isst und trinkt gut hat sich gut eingelebt! ja ich weiß ist noch zu früh aber dort wo wir ihn her haben konnte er auf gar keinen Fall bleiben, keine guten Bedingungen für Katzen! Der Tierarzt hat aber bestätigt dass es ihm gut geht! Das mit dem Spray, oh ja hätte ich mir sparen können! Lieben Gruß
19.07.2012 Stubenrein Beitrag #4 G Gast18078 Gast Hat er auch auf Blasenentzündung untersucht, oder nur mal "drübergeschaut"? Wen der kleine noch so jung ist, solltest du ihm einen Freund gönnen, damit er fertig sozialisiert werden kann, und nicht so alleine sein muss. Menschen und Hunde sind keine angebrachten Spielpartner für Katzenkinder. (Oder würdest du deiner Katze die Ohren und den Hintern sauberschlecken?^^)
Hat er auch auf Blasenentzündung untersucht, oder nur mal "drübergeschaut"? Wen der kleine noch so jung ist, solltest du ihm einen Freund gönnen, damit er fertig sozialisiert werden kann, und nicht so alleine sein muss. Menschen und Hunde sind keine angebrachten Spielpartner für Katzenkinder. (Oder würdest du deiner Katze die Ohren und den Hintern sauberschlecken?^^)
21.07.2012 Stubenrein Beitrag #5 K Koczka Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Der Tierarzt hat ihn untersucht, geimpft etc. auf Blasenentzündung nicht getestet, wobei ich auch den Tierarzt wechseln werde, und mit dem neuen das bespreche! Ich versuchs mal mit anderem streu vielleicht liegt es ja daran. Setze ihn jetzt öfters ins Klo und lobe ich wenn er reingemacht hat! Vielen Dank
Der Tierarzt hat ihn untersucht, geimpft etc. auf Blasenentzündung nicht getestet, wobei ich auch den Tierarzt wechseln werde, und mit dem neuen das bespreche! Ich versuchs mal mit anderem streu vielleicht liegt es ja daran. Setze ihn jetzt öfters ins Klo und lobe ich wenn er reingemacht hat! Vielen Dank
21.07.2012 Stubenrein Beitrag #6 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Nimm' bitte für den neuen Tierarzt gleich eine Urinprobe mit. Dann solltest du mind. noch 1 zusätzliches Klo aufstellen. Wenn Kitten müssen, dann meist sofort. Evtl. schafft er es nicht rechtzeitig zum Klo. Nimm' offene Klos, ohne Haube und mit feinerem Streu ohne Duft. Später kannst du die Anzahl der Klos wieder reduzieren. Aber für den Anfang sollte er kurze Wege haben. Das Loben beim Klogang ist eine gute Idee! Die Pinkelstellen müssen gut entduftet werden. Was du nicht riechst, kann die Katze durchaus riechen. Besorg' dir Myrteöl (Apotheke) oder z.B. Biodor Animal. Das beseitigt Uringeruch zuverlässig, so daß er nicht mehr drüber pinkeln möchte. Weiterhin solltest du dich schnellstens nach einer 2. Katze umschauen. Kitten sollten niemals allein aufwachsen müssen. Schau' nach einem mind. 12-wöchigen KATERkumpel, der gut sozialisiert (sprich mind. 12 Wochen bei Mutter und/oder Geschwistern gewesen ist) und bereits durchgeimpft ist. Gruß Jubo
Nimm' bitte für den neuen Tierarzt gleich eine Urinprobe mit. Dann solltest du mind. noch 1 zusätzliches Klo aufstellen. Wenn Kitten müssen, dann meist sofort. Evtl. schafft er es nicht rechtzeitig zum Klo. Nimm' offene Klos, ohne Haube und mit feinerem Streu ohne Duft. Später kannst du die Anzahl der Klos wieder reduzieren. Aber für den Anfang sollte er kurze Wege haben. Das Loben beim Klogang ist eine gute Idee! Die Pinkelstellen müssen gut entduftet werden. Was du nicht riechst, kann die Katze durchaus riechen. Besorg' dir Myrteöl (Apotheke) oder z.B. Biodor Animal. Das beseitigt Uringeruch zuverlässig, so daß er nicht mehr drüber pinkeln möchte. Weiterhin solltest du dich schnellstens nach einer 2. Katze umschauen. Kitten sollten niemals allein aufwachsen müssen. Schau' nach einem mind. 12-wöchigen KATERkumpel, der gut sozialisiert (sprich mind. 12 Wochen bei Mutter und/oder Geschwistern gewesen ist) und bereits durchgeimpft ist. Gruß Jubo