hallo,
meine katze tega ist eine freigängerin und hat wohl in der nacht zu montag einen unfall gehabt,angefahren,eingeklemmt oder unglücklich gestürzt.als ich sie am montag entdeckte,war sie ganz anders.sie lief ziemlich steif und der schwanz hin leblos runter.da ich an beiden füßen operiert wurde,mußte mein mann mit ihr abends zum tierarzt.und dann die diagnose, zwischen rückenende und schwanzanfang hat sie sich einen nerv eingeklemmt,der in den meißten fällen nicht mehr zu reparieren ist.sie bekam 2 spritzen und muß nun ein schmerz und entzüngungshämmendes mittel ins futter bekommen.der arst meint,das sich nach 3-6 tagen eine besserung bemerkbar machen muß,ansonsten sieht er da keine chance mehr.dann muß der schwanz ein stück ampotiert werden,damit,wenn er über den boden schlört,keine würmer und marden dran kommen.auch jetzt ist die sache ziemlich unangenehm.da sie den schwanz nicht mehr hoch machen kann,muß ich sie ,wenn sie zum klo geht beobachten,weil sie sich den schwanz vollk.....und dann gehts mit feuchttüchern und toilettenpapier weiter.also ich muß meiner katze den po abwischen.und das ist bei gott nicht einfach.ich kann nur froh sein,das sie keine so langen haare hat.
wer hat denn schon mal so eine erfahrung gemacht und kennt sich mit dem krankenbild aus.ich bin für jeden rat dankbar.
silke