20.07.2012 eine 2. Katze ? Beitrag #1 K Katsore Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bräuchte einmal einen Rat. Wir haben vor 5 Monaten eine Katze bekommen. Wir schätzen Sie momentan so auf ca. 8 Monate. Jetzt würden wir gern eine 2. dazuholen damit sie nicht so allein ist. Da sie aber schon 5 Monate allein war habe ich die Befürchtung, das sie eine neue Katze nicht aktzeptieren wird. Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben ob ich eine 2. Katze holen soll oder lieber nicht? Ich möchte eine 2. nicht holen und dann gleich wieder abgeben, deswegen hol ich mir lieber einen Rat von den Profis. Danke
Hallo, ich bräuchte einmal einen Rat. Wir haben vor 5 Monaten eine Katze bekommen. Wir schätzen Sie momentan so auf ca. 8 Monate. Jetzt würden wir gern eine 2. dazuholen damit sie nicht so allein ist. Da sie aber schon 5 Monate allein war habe ich die Befürchtung, das sie eine neue Katze nicht aktzeptieren wird. Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben ob ich eine 2. Katze holen soll oder lieber nicht? Ich möchte eine 2. nicht holen und dann gleich wieder abgeben, deswegen hol ich mir lieber einen Rat von den Profis. Danke
20.07.2012 eine 2. Katze ? Beitrag #2 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Mit 8 Monaten ist das noch nicht soooo schwierig. Wie ist eure Maus denn so drauf? In der Regel klappt Kater-Kater/ Katze-Katze am Besten, es gibt natürlich auch Ausnahmen. Kater spielen in der regel anders als Katzen. Kater wollen raufen, die Mädels eher jagen, verstecken spielen etc. Such Dir eine gut sozialisierte Katze in ungefähr dem gleichen Alter und warte nicht mehr zu lange. Je älter sie werden um so schwieriger wird es. Ist Deine Maus denn schon kastriert? Ansonsten würde ich das schnellstmöglich in Angriff nehmen....
Mit 8 Monaten ist das noch nicht soooo schwierig. Wie ist eure Maus denn so drauf? In der Regel klappt Kater-Kater/ Katze-Katze am Besten, es gibt natürlich auch Ausnahmen. Kater spielen in der regel anders als Katzen. Kater wollen raufen, die Mädels eher jagen, verstecken spielen etc. Such Dir eine gut sozialisierte Katze in ungefähr dem gleichen Alter und warte nicht mehr zu lange. Je älter sie werden um so schwieriger wird es. Ist Deine Maus denn schon kastriert? Ansonsten würde ich das schnellstmöglich in Angriff nehmen....
20.07.2012 eine 2. Katze ? Beitrag #3 K Katsore Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 meine kleine ist sehr lieb, verspielt und verschmust. Kastriert ist sie noch nicht da sie noch nicht gerollt hat. Das Tierheim aus dem ich sie geholt habe hat mir empfohlen sie erst zu kastrieren, wenn sie das 1. mal gerollt hat. Ich warte schon die ganze Zeit darauf das es losgeht . Sobald sie rollt steht der Termin beim Tierarzt. Wir würden dann auf jedenfall eine Katze holen. Mir wurde von einem Bekannten auch schon eine angeboten diese wäre jedoch 3 jahre alt, würde sich aber gut mit anderen Katzen verstehen.
meine kleine ist sehr lieb, verspielt und verschmust. Kastriert ist sie noch nicht da sie noch nicht gerollt hat. Das Tierheim aus dem ich sie geholt habe hat mir empfohlen sie erst zu kastrieren, wenn sie das 1. mal gerollt hat. Ich warte schon die ganze Zeit darauf das es losgeht . Sobald sie rollt steht der Termin beim Tierarzt. Wir würden dann auf jedenfall eine Katze holen. Mir wurde von einem Bekannten auch schon eine angeboten diese wäre jedoch 3 jahre alt, würde sich aber gut mit anderen Katzen verstehen.
20.07.2012 eine 2. Katze ? Beitrag #4 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Ich weiß nicht, warum Tierärzte und Tierheime immer noch so einen Quatsch erzählen. Geh bitte mit ihr schnellstmöglich los zum kastrieren. Zum Einen können Katzen still "rollen" so das Du es nicht mit bekommst, zum anderen, wenn Du es mit bekommst wirst Du nicht wirklich begeistert sein. Von Nächte lang schreien über wild in der Wohnung pinkeln kann alles dabei sein. Ausserdem steigt das Krebsrisiko wenn sie gerollt haben. Dazu kommt, das Katzen, die gerade Rollig sind oder waren evtl verprengte Eileiterteile haben und der Tierarzt dann evtl noch mal nachkastrieren muß.
Ich weiß nicht, warum Tierärzte und Tierheime immer noch so einen Quatsch erzählen. Geh bitte mit ihr schnellstmöglich los zum kastrieren. Zum Einen können Katzen still "rollen" so das Du es nicht mit bekommst, zum anderen, wenn Du es mit bekommst wirst Du nicht wirklich begeistert sein. Von Nächte lang schreien über wild in der Wohnung pinkeln kann alles dabei sein. Ausserdem steigt das Krebsrisiko wenn sie gerollt haben. Dazu kommt, das Katzen, die gerade Rollig sind oder waren evtl verprengte Eileiterteile haben und der Tierarzt dann evtl noch mal nachkastrieren muß.
20.07.2012 eine 2. Katze ? Beitrag #5 K Katsore Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 danke für den Hinweis. Da werde ich sie natürlich ganz schnell kastrieren lassen. das risiko das sie krank wird will ich natürlich keinesfalls eingehen.
danke für den Hinweis. Da werde ich sie natürlich ganz schnell kastrieren lassen. das risiko das sie krank wird will ich natürlich keinesfalls eingehen.