Zittern und verkrampfen vorm Einschlafen
Diskutiere Zittern und verkrampfen vorm Einschlafen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
unsere Abby hat folgendes.. wenn sie dabei ist einzuschlafen dann zittert sie kurz und verkrampft dabei etwas.. dann wieder...
-
-
Zittern und verkrampfen vorm Einschlafen Beitrag #1
Hallo zusammen,
unsere Abby hat folgendes.. wenn sie dabei ist einzuschlafen dann zittert sie kurz und verkrampft dabei etwas.. dann wieder entspannt und wieder von vorne so im sekunden rythmus.
Also so wie ein Mensch bei schüttelfrost ein wenig. Kann das gar nicht so richtig beschreiben. Das hat sie schon von klein an.
Wenn sie tief schläft ist das weg. Habt ihr ne Idee was das ist?! oder ist es normal?
-
-
-
Zittern und verkrampfen vorm Einschlafen Beitrag #2
Also Artemis hat das wenn er anfängt zu Träumen. Da Schüttelts ihn und die Pfoten zittern stark. ;-)
-
-
Zittern und verkrampfen vorm Einschlafen Beitrag #3
wenn es nur das ist, wäre das okay :mrgreen:
Sie hat es sehr oft aber nicht immer
-
-
Zittern und verkrampfen vorm Einschlafen Beitrag #4
meine minka manschmal laut miaut in schlaf
-
-
Zittern und verkrampfen vorm Einschlafen Beitrag #5
Schon mal beim Tierarzt deswegen gewesen? Wenn sie das ständig hat, wär mir damit ja wohler.;-)
-
-
Zittern und verkrampfen vorm Einschlafen Beitrag #6
ehrlich gesagt nicht weil sie sonst seit einem jahr eine ganz normale katze ist ^^
und mir ist es nur die leztten zwei tage wieder aufgefallen
-
-
Zittern und verkrampfen vorm Einschlafen Beitrag #7
Ich würds auf jedenfall im Auge behalten. Wenn das nicht besser wird oder aufhört, würd ich doch mal zum Tierarzt.
-
-
Zittern und verkrampfen vorm Einschlafen Beitrag #8
Ja danke!
Hier wird einem immer total nett weitergeholfen!
-
-
Zittern und verkrampfen vorm Einschlafen Beitrag #9
Das wären meine Gedanken auch gewesen. Wenn sie bereits schläft und dann anfängt zu zucken etc. ist das meistens völlig normal und bedeutet, dass sie "träumen".
Wenn es aber wirklich wie von Dir beschrieben direkt nach dem Hinlegen wäre würd ich auch mal nen Doc draufschauen lassen!
-
-
Zittern und verkrampfen vorm Einschlafen Beitrag #10
Es kann sein, dass sie anfängt zu träumen. Da zuckt mein Kater auch immer. Die Augen bewegen sich und die Pfoten, die Schnurrbarthaare zucken wie blöd. Und dann die Pfoten.
Aber: Dieses leichte wellenartige Zittern im Ruhezustand (also nicht unbedingt nur beim Schlafen) kann auch auf Schmerzen hinweisen.
Eins darf man bei Katzen nämlich niemals vergessen: Es gehört zu ihren Urinstinkten, keine Schwächen zu zeigen. Sie verbergen ihre Krankheiten und Schmerzen unglaublich gut.
Thema: