Vielen Dank, ihr Lieben, für eure aufmunternden Worte. Natürlich werde ich Katja eure Grüße ausrichten.
Vorhin war sie hier und hat eine kleine Gedenkkugel und einen kleinen Porzellanengel für Hollys Grabstein gebracht. Sie sieht völlig verweint aus und hat wohl auch kaum geschlafen.
Sie tut mir so Leid und ich würde ihr so gerne helfen. Aber nichts außer die Zeit kann ihr helfen. Ich kenne diesen Schmerz nur zu gut und weiß, dass er grenzenlos ist.
Das Einzige, was mich ein bisschen tröstet, ist, dass Holly nicht lange leiden musste. Der Mann, der sie angefahren hat (30er Zone), hat sofort bei Katja geklingelt und gefragt, ob es ihre Katze ist. Er hat selbst zwei Katzen und war sehr betroffen über das, was passiert ist. Er sagt, er konnte nichts machen, sie sei ihm einfach vor's Auto gesprungen. Und das glaube ich ihm auch, denn Holly war eine wilde kleine Maus, die echt Hummeln im Hintern hatte.
Katja hat Holly reingeholt und wollte noch mit ihr zum Tierarzt fahren. Aber es war schon zu spät. Plötzlich lief Blut aus Hollys Mund und Po und sie ist in Katjas Armen gestorben. Sie muss wohl schwere innere Verletzungen gehabt haben.
Katja Lebensgefährte kam sofort zu mir und holte mich ab. Als ich ankam, war schon alles vorbei. Ich konnte nichts mehr tun als mich daneben zu setzen und mitzuweinen.
Holly war ein Findelkätzchen. Im Alter von ca. 7 Wochen ist sie mit ihren Geschwistern ausgesetzt worden. Gute Menschen haben die Kleinen gefunden und ins Tierheim gebracht, wo sie von Hand aufgepäppelt wurden. Mit ca. 12 Wochen kam sie dann zu Katja und Benji.
Benji weiß nicht so recht, was los ist. Er ist ein ängstlicher kleiner Schatz, der sich immer an der vorwitzigen Holly orientiert hat. Jetzt ist sie plötzlich nicht mehr da. Er weint zwar nicht, aber er guckt sich immerzu in der Wohnung um, als wenn er sie sucht.
Als Holly gestern Abend auf dem Boden lag und Katja sie gerade in eine Decke einwickeln wollte, kam Benji und hat an ihr geschnuppert. Er guckte, als wollte er sagen: Hey, steh auf, was ist los, warum liegst du hier?"
Es ist so schrecklich. Es tut mir so Leid um die Kleine. Sie war echt süß und ganz schmusig.
Ich hoffe, Katja kommt irgendwann über den Verlust hinweg.