• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Massive Herzprobleme...

Diskutiere Massive Herzprobleme... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die letzten Tage fiel mir auf dass mein Kater sehr wenig frisst... Anfangs halt nur weniger, dann auf einmal gar nix mehr. Bin also gestern gleich...
  • Massive Herzprobleme... Beitrag #1
yangel

yangel

Die letzten Tage fiel mir auf dass mein Kater sehr wenig frisst... Anfangs halt nur weniger, dann auf einmal gar nix mehr.
Bin also gestern gleich zum Tierarzt - diesmal zu einem anderen weil ich von meiner alten Tierärztin schon länger nicht mehr überzeugt war ..

Ein supertoller Doc der wirklich was von seiner Arbeit versteht.

Diagnose: Katze ist abgemagert - hatte Bandwurm trotz regelmäßiger Entwurmung (wurde dann natürlich gleich behandelt)

massive Herzprobleme (scheinbar Fehlfunktion der Herzklappen?!), extrem schweres Atmen.
Die vorige Tierärztin hatte NIE was bemerkt.
Ob das Herzleiden schon länger vorhanden oder akut ist, wird sich heute nach dem EKG herausstellen (Angst...)
Dann wird man auch sagen können ob es überhaupt behandelbar ist.. :(

Blutbild wurde auch gemacht. Sah gar nicht so übel aus, organisch scheint er ansonsten ok zu sein.
Zähne sind superschön - anfangs dachte ich dass er Zahnstein hat wegen nicht-essen...

naja.. heute wird also ein EKG gemacht.
Bin schon gespannt?!?!

Langsam frag ich mich ob ich echt einfach Pech mit meinen Katzen hab... oder obs an was anderem liegt?!

Mein Schnitzerl hatte ja im März 2004 während ich auf Urlaub war, ein akutes Nierenversagen und musste eingeschläfert werden.

Ich will nicht auch noch meine 2te Katze verlieren :(

ich dachte immer dass eher ältere Katzen Herzprobleme bekommen - Pezi ist noch nicht mal 6 Jahre alt!!!

Was meint Ihr dazu?

• Massive Herzprobleme... Beitrag #2
Hallo. lies mal meinen Beitrag Herzmuskelentzündung. Vielleicht stellt sich bei dir noch eine andere Diagnose, halt mich mal auf dem laufenden. Gruß Conny

• Massive Herzprobleme... Beitrag #4
war heute wieder beim Tierarzt - glücklicherweise sah heute schon alles ganz anders aus... Das Herz hörte sich besser an, die Atmung war ruhiger...

Lungenröntgen wurde gemacht.. sah alles recht gut aus - Doc war zufrieden. Aufs EKG konnte vorerst verzichtet werden.. muss ihn beobachten, morgen muss ich den Doc anrufen, ihm schildern wies dem Kater geht... die nächsten Tage nochmal hinschaun...
dann wird er nochmal gecheckt... Hoffen wir dass es wirklich besser wird im Laufe der Woche..

• Massive Herzprobleme... Beitrag #5
Ich drück die Daumen!

• Massive Herzprobleme... Beitrag #6
Auch 12 Pfoten und 2 Daumendrück

• Massive Herzprobleme... Beitrag #7
Heute morgen hat er schon mehr gefressen als die letzten Tage - hab mich daneben hingestellt und aufgepasst dass er schön brav frisst, hat wohl echt geklappt ;)

Thema:

Massive Herzprobleme...

Massive Herzprobleme... - Ähnliche Themen

Wer kriegt den Heimvorteil?: Liebe alle! Ich habe hier schon mal geschrieben mit einer anderen Konstellation und fasse es nochmal zusammen: Ich hatte ein Geschwisterpaar...
Meine Mina Maus musste leider gehen: Leider musste ich Mina (4 Jahre) am Freitag einschläfern lassen. Am 08.10. wurde bei ihr akutes Nierenversagen festgestellt. Sie hatte die ganze...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten