Welchen Kumpel für meinen Kater ?

Diskutiere Welchen Kumpel für meinen Kater ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo , mein Süßer ist Anfang Februar geboren und ich suche nach dem passenden Kumpel. Nun hab ich mit einer Züchterin telefoniert und sie meinte...
  • Welchen Kumpel für meinen Kater ? Beitrag #1
watguckstdu

watguckstdu

Hallo , mein Süßer ist Anfang Februar geboren und ich suche nach dem passenden Kumpel. Nun hab ich mit einer Züchterin telefoniert und sie meinte ich könnte ihm ruhig einen kleinen ( jetzt 4 Wochen alt) dazusetzen. Also müsste er noch einige Woche auf den kleinen Kerl warten :(.
Sie meinte auch es wäre kein Problem eine etwas ältere Katze zu nehmen, aber eine die eben auch gerne mal rauft. Nun fühle ich mich etwas überfordert, ich möchte ja das mein kleiner wirklich den " perfekten " Partner bekommt.

Soll ich sonst einen aus dem Tierheim holen? Verstehen sich Bkh denn gut mit anderen " Rassen" ? Oder lieber warten bis ich einen Bkh im gleichen Alter finde?

Also Boncuk ist total schmusig, aber hat auch öfter mal seine " 5 minuten ":lol: Da geht es über Möbel und Sofa ohne Rücksicht auf Verluste :mrgreen:

Achso, kastriert ist er seid 1 Woche

• Welchen Kumpel für meinen Kater ? Beitrag #2
Dein Kleiner ist jetzt schlappe 6 Monate alt. Er sollte nicht sehr viel länger auf einen Partner warten. In diesem Alter ist der Charakter einer Katze meist noch nicht wirklich gut einzuschätzen. Daher würde ich bei Kitten immer zum gleichen Geschlecht raten, in deinem Fall einem etwa gleich alten Kater, der kastriert und gut sozialisiert ist (sprich: mind. 12 Wochen bei Mutter und/oder Geschwistern gewesen ist).

BKHs sagt man ja nach, daß sie eher von der gemütlichen Sorte seien. Es gibt aber auch die berühmten Ausnahmen von der Regel. Wenn du aber schon sehen kannst, daß Boncuk nicht der totale Raufbold ist, würde ich versuchen, einen ungefähr gleich alten Kater (Rasse egal) mit ähnlichen Eigenschaften zu finden. Sehr gerne im Tierheim!!!

Gruß
Jubo

• Welchen Kumpel für meinen Kater ? Beitrag #3
Danke Jubo, ich hab den Termin bei der Züchterin abgesagt. Hatte zuviel Angst das ich mich in einen der Kleinen verliebe :lol:
Werde jetzt noch weiter suchen und sonst doch mal die Tierheime in der Nähe abklappern

Vielleicht hab ich ja Glück. Ist nur blöd wenn man sich grad in die Bkh´s verliebt hat :-(

Thema:

Welchen Kumpel für meinen Kater ?

Welchen Kumpel für meinen Kater ? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Mein Kater hat HCM: Hallo liebe Forenmitglieder, Vor 5 Monaten habe ich beide Katzen meiner an Krebs erkrankten Mutter übernommen. Leider kann Sie sich aufgrund...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten