Meine Katzen fressen gar kein Nassfutter mehr

Diskutiere Meine Katzen fressen gar kein Nassfutter mehr im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebes Forum, ich habe zwei Perser. Eigentlich haben beide immer alles gefressen. Vor kurzem wollte ich dann dass Nassfutter gegen ein...
  • Meine Katzen fressen gar kein Nassfutter mehr Beitrag #1
Katze1403

Katze1403

Hallo liebes Forum,

ich habe zwei Perser. Eigentlich haben beide immer alles gefressen.
Vor kurzem wollte ich dann dass Nassfutter gegen ein etwas hochwertigeres tauschen.
Habe alles mögliche versucht auch alle sämtlichen Marken jedes Futter wurde Vllt zwei mal gefressen dann nicht mehr. Sie rühren kein
Nassfutter mehr an selbst nicht das was Sie früher mal gefressen haben .
Was soll ich jetzt machen ? Gibt es ein Futter mit hoher Akzeptanz ?

• Meine Katzen fressen gar kein Nassfutter mehr Beitrag #2
Hast Du ihnen immer sofort eine Alternative angeboten, wenn sie nicht gegessen haben?
Meisstens ist dieses Problem hausgemacht, in dem man der Katze zeitnah Alternativen anbietet - da denkt sich Katze "Och, das esse ich nicht, vielleicht gibts gleich was besseres"
So hart es ist, stell ihnen das Essen hin, lass es eine Stunde stehen und wenn sie nicht essen, dann tüte es ein und stell es in den Kühlschrank bis abends.
Dann das gleiche Spiel nochmal (aber achte darauf, dass das Futter wieder Zimmertemperatur hat)
Die Anfangszeit kann hart werden, denn sie schreien, betteln usw usw.

Hier gabs eine Zeit lang auch solche Shows, wenn es ums Essen ging (früher war ich scheinbar sehr verweichlicht). Da mir das aber auf Dauer zu blöd und zu teuer wurde, wurde ich da etwas leidenschaftsloser und härter. Seitdem gibts das, was in den Napf kommt - oder eben einen knurrenden Magen. Das können sich die Beiden selbst aussuchen. Meisstens entscheiden sie sich für Variante A.

• Meine Katzen fressen gar kein Nassfutter mehr Beitrag #3
Ja ich glaube das war mein Fehler, dann werde ich es mal mit deinem
Vorschlag probieren ! Hast du denn auch einen
Tipp für hochwertiges trockenfutter ? Weil wenn Sie nur noch
Hauptsächlich das fressen soll es schon
hochwertig sein.

• Meine Katzen fressen gar kein Nassfutter mehr Beitrag #4
Ich gebe Trockenfutter nur als Leckerchen / Knabberei ...abends ab und an mal ein Teelöffel voll für jeden.
Dafür kaufe ich das Trockenfutter von Orjien. Das ist zwar recht teuer, aber meiner Meinung nach ist das auch recht gut.
Pass auf, dass die beiden Brummer gut trjnken ;)

• Meine Katzen fressen gar kein Nassfutter mehr Beitrag #5
Und welches nass Futter fütterst du ?

• Meine Katzen fressen gar kein Nassfutter mehr Beitrag #6
animonda, schmusy, grau, macs, Om nom nom, Hermanns und ab und an landet auch mal whiskas und konsorten im Napf. eine bunte Mischung also

• Meine Katzen fressen gar kein Nassfutter mehr Beitrag #7
Ja die meisten davon kenne ich aber fressen
die katzen denn so viele verschiedene ? Meistens ist ja so ein Futterwechsel schwer :/

• Meine Katzen fressen gar kein Nassfutter mehr Beitrag #8
animonda, schmusy, grau, macs, Om nom nom, Hermanns und ab und an landet auch mal whiskas und konsorten im Napf. eine bunte Mischung also

was ist das Om nom nom ?? wo gibts den das ?

• Meine Katzen fressen gar kein Nassfutter mehr Beitrag #9
Hallo,
das Om Nom Nom ist von 3 Katzenzüchterinnen gemacht worden.
Du bekommst es zb. über , da gibt es dann auch die anderen Vertriebsstellen, da kannst du dir dann das beste raussuchen.

In Österreich gibt es das Futter über

Was das Trockenfutter betrifft finde ich das Orijen gut auch das Arcana (gleiche Firma aber günstiger), das Taste of the wild - gibts alles bei Zooplus.

Meine fressen auch sehr gerne das Granatapet

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katzen fressen gar kein Nassfutter mehr Beitrag #10
Ich habe Om nom nom über Floyds Pfotenshop bestellt. Das ist quasi eine Dose voll Fleisch und Mineralien/Vitamine. Wenn es das hier gibt, wird vor Aufregung geschrien.
Ansonsten ja, meine Katzen essen tatsächlich das, was ich ihnen in den Napf mache. Sicher, es gibt Essen, was sie weniger gern essen. Aber grundsätzlich sind die Näpfe recht zügig leer.
Einfach weil sie wissen "esse ich das jetzt nicht, gibts erst zur nächsten Mahlzeit wieder was und ich muss bis dahin hungrig sein"
Das klingt sicher total herzlos und gemein für Katzenliebhaber, aber ich sehe es einfach nicht ein Essen wegzuwerfen - weder Menschenessen noch Katzenessen.
Und da sie bisher weder Durchfall noch Bauchweh von den verschiedenen Futtersorten bekommen haben, gehe ich einfach davon aus, dass es ihnen bekommt.
Zusätzlich füttere ich noch rohe Hühnerherzen im Stück, daran haben sie richtig zu kauen und zu arbeiten.

Leider sind nicht alle Katzen so pflegeleicht, habe da wohl einen Glückgriff gelandet.

Thema:

Meine Katzen fressen gar kein Nassfutter mehr

Meine Katzen fressen gar kein Nassfutter mehr - Ähnliche Themen

Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten