• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beule am Kopf

Diskutiere Beule am Kopf im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, ich brauche da mal eure Meinung und eure Erfahrung. Bei meiner Katze (ein Jahr alt) habe ich heute eine Beule über dem rechten...
  • Beule am Kopf Beitrag #1
Jule90

Jule90

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche da mal eure Meinung und eure Erfahrung. Bei meiner Katze (ein Jahr alt) habe ich heute eine Beule über dem rechten Auge gefunden.

Die Beule sieht im ersten Moment wie ein dicker "Pickel". Schorf war nur noch seitlich etwas dran. Dürfte im Moment die Größe eines Kirschkernes haben und ist hart. Meine Katze zeigt keine Reaktion, weder Schmerzen beim Berühren/Drücken oder ein Juckempfinden. Nun ist meine Frage: "Was könnte das natürlich sein?"

Mir ist klar das es vieles sein kann, aber als Katzenbesitzer macht man sich natürlich Sorgen um seine Kleine.

Ich habe im Internet mal ein Bild rausgesucht, wie die Beule meiner Katze aussieht:

Ich möchte natürlich nicht ausschließen, dass die Kleine sich draußen gebeult hat und ich mir wieder Sorgen um nichts mache ;).

• Beule am Kopf Beitrag #2
Huhu,

mhm schwierig. Vllt. ein Insektenstich? Wenn Du Dir nicht sicher bist würde ich bei einem Tierarzt vorbeischauen falls es bis Montag nicht deutlich besser geworden ist. Gute Besserung.

LG

• Beule am Kopf Beitrag #3
Hallo,

erst einmal dankeschön für deinen Rat. Den Gedanken hatte ich auch schon, weil vor zwei Tagen eine Wespe bei uns im Wohnzimmer war. Unsere Kleine hat sie natürlich gejagt und war plötzlich ziemlich schnell weg, was überhaupt nicht ihre Art ist. Ich kam bloß wieder ins grübeln, weil der Gnubbel ziemlich hart ist und das nicht eigentlich untypisch für einen Insektenstich ist?

Gestern Abend ist es noch ein wenig angeschwollen. Heute Morgen war es wieder wie gestern Nachmittag. An der Stelle hat sie auch kein Fell mehr.

Da sich das heute nicht wirklich gebessert hat, werde ich morgen mal zu meinem Tierarzt fahren. Möchte ja nur das Beste für sie.

Thema:

Beule am Kopf

Beule am Kopf - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten