plötzlicher Tod

Diskutiere plötzlicher Tod im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde , gestern Abend ist unser Kater " Barnie " ( BKH 16 Monate alt ) ganz plötzlich gestorben !!! Er hat noch gespielt , dann...
  • plötzlicher Tod Beitrag #1
2

27golf57

Hallo Katzenfreunde ,

gestern Abend ist unser Kater " Barnie "
( BKH 16 Monate alt ) ganz plötzlich gestorben !!!
Er hat noch gespielt , dann fiel er um , und hat
noch 3 x miaut ........
Es war fürchterlich für die ganze Familie !
Ihr - Katzenfreunde - könnt das sicher verstehen .
Bei uns ist eine Welt zusammen gebrochen -
keiner hat letzte Nacht geschlafen ,
wir fragen uns - warum er ???
Er war ein echtes Bärchen , und es hat ihm
sicherlich an nichts gefehlt .
Wir haben ihn letzte Woche erst impfen lassen ,
das hat er auch gut überstanden .

Nun haben wir Angst um seinen Kammeraden ,
"Pfeffer" , ebenfalls BKH - Kater , gleich alt ,
er sucht Barnie .......
Es ist einfach nur Sch.... !!!

> Was sollen wir nun tun ???

• plötzlicher Tod Beitrag #2
:-(
oh man, dass ist wirklich sehr traurig!
mein beileid.

kleiner mann, komm gut an, im regenbogenland.

wollt ihr ihn vielleicht obduzieren lassen?
dann könntet ihr vielleicht erfahren, was ihm gefehlt hat.

und dann könnt ihr auch den züchter informieren......

liebe grüsse
melanie

• plötzlicher Tod Beitrag #3
Wurden seine Eltern auf HCM geschallt?
Das ist bei den Briten eine relativ häufige Erbkrankheit, die das Herz befällt. Wenn ihr ihn obduzieren lasst, und es wird HCM festgestellt, wäre es extrem wichtig, den Züchter darauf hinzuweisen, damit er seinen Zuchtkatzen untersuchen und ggf. kastrieren lassen kann, damit sowas nicht wieder passiert.

Kommt Pfeffer aus dem selben Wurf?

• plötzlicher Tod Beitrag #4
Herzliches Beileid, der kleine Mann ist jetzt im Regenbogenland.

Auch wenn es für euch mit Sicherheit ein sehr großer Schock gewesen ist, bitte informiert euren Züchter so schnell wie möglich. Sicherlich möchte er wissen warum der Kleine gegangen ist und möchte eine Obduktion veranlassen.

• plötzlicher Tod Beitrag #5
Hallo ,

nein - Pfeffer ist aus einer ganz anderen Zucht !

• plötzlicher Tod Beitrag #6
was sagst du zu den restlichen fragen?

und für deinen anderen zwerg, würde ich wirklich nach einem etwa gleichaltrigem kumpel suchen.
ich finde, er ist zu jung um lange alleine zu bleiben.

• plötzlicher Tod Beitrag #7
Danke für deinen Rat ,

ich hoffe , unsere "Pfefffer" leidet nicht zu sehr unter dem Verlusst !?
Wir sind noch zu geschockt , um an das Weitere zu denken .
Die Beiden waren > ein Herz und eine Seele < nie Streit , kein Futterneid ,
es war einfach nur schön ......

Gruß aus der Pfalz

• plötzlicher Tod Beitrag #8
Danke für deinen Rat ,

ich hoffe , unsere "Pfefffer" leidet nicht zu sehr unter dem Verlusst !?
Wir sind noch zu geschockt , um an das Weitere zu denken .
Die Beiden waren > ein Herz und eine Seele < nie Streit , kein Futterneid ,
es war einfach nur schön ......

Gruß aus der Pfalz

ich kann deine trauer gut verstehen.

nur....eine obduktion wäre wirklich wichtig...:-(
weißt du, wenn der züchter eine erbkrankheit in seinen zuchttieren hat, dann werden jetzt noch ganz viele kitten "produziert", die dann im schlimmsten fall auch tot umfallen.:-(

ich denke ganz bestimmt, dass ihr einen geeigneten kumpel finden könnt.

*drück dich mal*

liebe grüsse
melanie

• plötzlicher Tod Beitrag #9
Es tut mir sehr leid , was mit euren Barnie passiert ist . Mein Beileid an euch .

Lieber kleiner Barnie ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut und Du kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Leb wohl kleiner Barnie

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Mincky , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
---------------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 266
  • plötzlicher Tod Beitrag #10
Hallo, das ist wirklich traurig und ich finde keine Worte... Der Kleine hatte sein ganzes Leben noch vor sich... :cry: Gerade mal 16 Monate alt...
Der Bruder von Scratchy hat bei einer Freundin gelebt und bei dem war es genauso. Der war fit und laut Tierarzt gesund und hat morgens noch gefressen und Fenster geschaut, gespielt und wollte mich als Besucher an der Haustüre empfangen. An der Türe klappt er zusammen, meine Freundin schreit und nimmt ihn um zu schauen was los ist, er maunzt noch mal. Wir haben es nicht mal in die Tierklinik geschafft, da war er schon gegangen. Er war damals 4 Jahre alt :cry: Ich werde es nie vergessen! Es war so unfassbar für mich, das ein gesundes, junges Tier einfach umfällt und stirbt und man hilflos dasteht und einfach nichts tun kann! Die TK hat noch versucht ihn zurück zu holen aber es war zu spät. Auf eine Obduktion hat meine Freundin verzichtet, da wir sonst den toten Merlin ca 3 Stunden lang nach Gießen hätten fahren müssen. Und sorry, dazu war wirklich niemand in der Lage! Dieser Schock, das Unbegreifliche und die Trauer... Merlin wurde dann schön bestattet. Deshalb kann ich euch wirklich verstehen. Leider waren aber alle Geschwister in der Tat an HCM erkrankt. Meine Itchy ist letztes Jahr mit 8 Jahren gegangen und Scratchy und Lancie leben mit Ihren Medikamenten noch. Den Züchter informieren würde ich auch auf jeden Fall. Ach, da kommen einem echt die Tränen... Ich wünsche euch viel, viel Kraft!

Zuletzt bearbeitet:
  • plötzlicher Tod Beitrag #11
Ich danke dir für die aufrichtige Anteilnahme ,
das tut gut !

>>> DANKE <<<2011 189.jpg

• plötzlicher Tod Beitrag #12
Es tut mir so leid für Dich und den Kleinen!:cry:
Mein Pupmatz ist vor vier Jahren auch ganz plötzlich verstorben.Ich kam von der Arbeit,da begrüsste er mich ganz normal und war vergnügt.Und dann plötzlich atmete er ganz
merkwürdig.Habe sofort 2 Tierärzte angerufen,die auch sofort kamen.Er wurde in meiner Wohnung dann bald bewusstlos,nachdem er Kot und Urin absetzte,Krämpfe hatte und schrie.
Pupmatz lag dann mit blauer Zunge vor meinem Bett,wo ich versuchte ihn zu beatmen.Als der erste Tierarzt dann kam,ging sein Herz nur noch ganz schwach.Er bekam sofort eine Spritze,doch in der Praxis verstarb er dann.Man ging davon aus,das es ein Allergischer Schock
war.Ich hätte ihn auch obduzieren lassen können,habe es aber nicht fertig gebracht,bei dem Gedanken,das er aufgeschnitten wird .Heute denke ich manchmal,vielleicht hätte ich es doch
machen lassen sollen.Dann hätte ich Klarheit gehabt,so habe ich lange rumgerätzelt,ws ich heute noch tue.Weil ich ja auch nicht weiss,wogegen er allergisch war,wenns denn so war.
Jedenfalls war das auch ein brutaler Schock für mich und auch für Julius,der auch alles mit an sah.Kann deshalb ganz gut verstehen,was in Dir vorgeht.:cry:
Wir haben dann nach einigen Wochen den kleinen Jerry geholt,der uns wieder Freude schenkte und Ablenkung und einen ganz bezaubernen Charakter:d078:
Ich denke oft,ich habe mir da genau den Richtigen geholt,sonst hätten wir es nicht so verkraftet.Bin total verliebt in Julius und Jerry und meinen Pupmatz

• plötzlicher Tod Beitrag #13
Meine Liebe.
Auch mein Kimba war gesund ,hat noch gespielt und gegessen und lag plötzlich tot im Bett. Er war 11 Jahre alt und der letzte Kater den ich damals noch hatte. Das ist jetzt fast 4 Jahre her und ich muß immer noch um den Kleinen weinen. Ich drück dich mal ganz lieb. Ich wünsche dir dass du diesen Schock besser verarbeiten kannst als ich.

Lebe wohl lieber kleiner Barnie. Im Katzenhimmel kannst du wieder mit all unseren Sternenkätzchen spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• plötzlicher Tod Beitrag #14
Es tut mir so leid um Dein Tierchen :-( es muss so ein Schock sein ...

Es hört sich wie eine Embolie oder so etwas an; Du solltest das wirklich abklären lassen. Sprich mit dem Züchter darüber, es ist wirklich wichtig.

Alles Liebe für Dich.

• plötzlicher Tod Beitrag #15
Es tut mir sehr leid dass ihr den Kleinen Barnie so schnell und plötzlich verloren habt ich weis das tut sehr weh. Luna und Nemo sind nicht meine ersten Katzen und ich vermisse jede die von mir ging noch immer. Ich kann Dir und Deiner Familie gut nachfühlen.

Ich würde auf jeden Fall aber auch gucken dass Pfeffer möglichst schnell wieder einen Spielkameraden bekommt, anhand Deiner Beschreibung wie er ihn sucht, und Du sagst ja auch selbst sie waren ein Herz und eine Seele, sieht man ja dass er sich jetzt alleine fühlt und bestimmt trauert er auch um den Verlust.

Ich denke auch ein neuer zweiter würde Euch helfen den Tod von Barnie besser zu verkraften auch wenn ihn niemals ein anderer Kater ersetzen kann, es lenkt etwas von der Trauer ab. Ich könnte mir vorstellen dass Pfeffer jetzt besonders anhänglich ist und er Euch als Ersatzpartner aufsucht.

• plötzlicher Tod Beitrag #16
Hallo ,

besten Dank für deine tröstenden Worte ,
das tut gut !!!
Auch wenn es pietätlos klingt :

Der Ersatz heißt >> CAMEO <<

und er ist - eine echte KATASTROPHE !!!

Anhänge

• P1020477.JPG
    P1020477.JPG
    923 KB · Aufrufe: 4
  • plötzlicher Tod Beitrag #17
Schön das ihr so schnell einen neuen Kumpel für Pfeffer gefunden habt.

Wie läuft es denn mit den Beiden?

Eigentlich habt ihr Barnie nicht ersetzt, das geht nicht, er wird sicher für immer einen festen Platz in euren Herzen haben.

• plötzlicher Tod Beitrag #18
Hallo ,

besten Dank für deine tröstenden Worte ,
das tut gut !!!

Wie äussert sich diese KATASTROPHE denn so? :twisted:

• plötzlicher Tod Beitrag #19

ganz gewiss nicht pietätlos, Du hast ja noch einen kleine Kater, der unbedingt wieder einen Spielkumpel braucht.
Ich hoffe die Katastrophe ist positiv gemeint :)

• plötzlicher Tod Beitrag #20
Ich finde es auch nicht pietätlos. Für euren anderen Kater ist das sicherlich das allerbeste! Und man kann keine Katze ersetzten - nur in seinem Herzen Platz für eine einräumen.

Schade finde ich allerdings, dass du die Frage, ob Barnies Eltern HCM geschallt waren nicht beantwortet hast. Aber vielleicht wart ihr ja so clever und habt jetzt wenigstens Cameo aus einer Zucht geholt, die diese Vorsorgeuntersuchung für notwendig hält??

Thema:

plötzlicher Tod

plötzlicher Tod - Ähnliche Themen

Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Oben Unten