plötzlicher Tod

Diskutiere plötzlicher Tod im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , Barnis Eltern waren sicher - nicht - HCM geschallt , zu diesem Zeitpunkt waren mir solche Deteils noch nicht bekannt ! Die Züchter haben...
  • plötzlicher Tod Beitrag #21
Hallo ,

Barnis Eltern waren sicher - nicht - HCM geschallt ,
zu diesem Zeitpunkt waren mir solche Deteils noch nicht bekannt !
Die Züchter haben auch nicht auf meine Todesnachricht ( mail ) reagiert !?

Der "Neue" - Cameo
ist aus der gleichen Zucht wie unsere "Peffer",
die sind zuverlässig und ausreichend untersucht ,
desshalb haben wir dort nochmals " eingekauft " ( ...was für ein Wort ...)

Unsere "Pfeffer" ( 15 Monate ) ist mit seinem Halbbruder Cameo ( 4 Monate )
fast schon überfordert ! Cameo ist ein Wirbelwind , der keine Ruhe kennt !
Ständig will er spielen , oder stellt sonst was an !
Er frisst auch Pfeffers Futter weg !?

Gruß von
Reinhard

• plötzlicher Tod Beitrag #22
Euer Verlust tut mir wirklich sehr leid.

Da waren wohl leider wieder Leute am Werk die keine Ahnung hatten. Das ging auf eure und auf Barnis Kosten :-(

Da beide so viel futtern dürfen wie sie können und wollen gib doch einfach Nachschlag :)

• plötzlicher Tod Beitrag #23
Hallo ,

Barnis Eltern waren sicher - nicht - HCM geschallt ,
zu diesem Zeitpunkt waren mir solche Deteils noch nicht bekannt !
Die Züchter haben auch nicht auf meine Todesnachricht ( mail ) reagiert !?

Der "Neue" - Cameo
ist aus der gleichen Zucht wie unsere "Peffer",
die sind zuverlässig und ausreichend untersucht ,
desshalb haben wir dort nochmals " eingekauft " ( ...was für ein Wort ...)

Unsere "Pfeffer" ( 15 Monate ) ist mit seinem Halbbruder Cameo ( 4 Monate )
fast schon überfordert ! Cameo ist ein Wirbelwind , der keine Ruhe kennt !
Ständig will er spielen , oder stellt sonst was an !

Gruß von
Reinhard

:-D Klingt schon eher nach Wirbelsturm.. Viel Spass mit den beiden

• plötzlicher Tod Beitrag #24
Wir haben mit unserem BKH Kater das selber erlebt...allerdings war er schon 14 Jahre. Das unvorstellbare bzw. unbegreifliche daran war, das wir einen Tag zuvor eine große Untersuchung in der Tierklinik hatten, mit EKG, Herzschall mit Farbdoppler, Großes Blutbild.
14 Tage vorher ist bei der jährlichen Untersuchung und Impfung ein leichtes Herzgeräusch festgestellt worden worauf hin wir diesen Termin in der Tierklinik machten. Die Diagnose war : Alles in bester Ordnung. Mit 14 Jahren kann so ein leichtes Herzgeräusch auftreten und es ist nichts schlimmes, es ist nicht behandlungsbedürftig und mein Kater wäre für das Alter in einem sehr guten Gesundheitszustand. Perfekte Zähne, beste Schildrüsen- und Harnwerte, beste Blutwerte.....und keine 24 Stunden später fällt der Kater um und ist tot....für uns unfassbar !
Auch die allerbeste und größte Untersuchung schützt uns davor nicht ! :cry:

• plötzlicher Tod Beitrag #25
Wir haben mit unserem BKH Kater das selber erlebt...allerdings war er schon 14 Jahre. Das unvorstellbare bzw. unbegreifliche daran war, das wir einen Tag zuvor eine große Untersuchung in der Tierklinik hatten, mit EKG, Herzschall mit Farbdoppler, Großes Blutbild.
14 Tage vorher ist bei der jährlichen Untersuchung und Impfung ein leichtes Herzgeräusch festgestellt worden worauf hin wir diesen Termin in der Tierklinik machten. Die Diagnose war : Alles in bester Ordnung. Mit 14 Jahren kann so ein leichtes Herzgeräusch auftreten und es ist nichts schlimmes, es ist nicht behandlungsbedürftig und mein Kater wäre für das Alter in einem sehr guten Gesundheitszustand. Perfekte Zähne, beste Schildrüsen- und Harnwerte, beste Blutwerte.....und keine 24 Stunden später fällt der Kater um und ist tot....für uns unfassbar !
Auch die allerbeste und größte Untersuchung schützt uns davor nicht ! :cry:

das tut mir sehr leid, was du erlebt hast.:-(

jedoch sollten zuchttiere wirklich immer auf erbkrankheiten untersucht werden.
auch um das risiko zu minimieren.

• plötzlicher Tod Beitrag #26
das tut mir sehr leid, was du erlebt hast.:-(

jedoch sollten zuchttiere wirklich immer auf erbkrankheiten untersucht werden.
auch um das risiko zu minimieren.

Da hast Du natürlich recht ! Erbkrankheiten früh zu erkenen und eventuell auch zu behandeln ist das beste !

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es uns aber trotz allem nicht davor schützt....leider !

• plötzlicher Tod Beitrag #27
Von mir auch ein herzliches Beileid.

Auch ich habe erst vor ein paar Tagen meine Katze Lilly verloren.
Aber da wo sie nun spielen und toben dürfen haben sie es bestimmt gut.

In unseren Gedanken und unseren Herzen bleiben sie für immer.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüsse
Andrea

• plötzlicher Tod Beitrag #28
Das arme Bärchen - wenigstens hatte durch seine, anscheinend vorhandene, Krankheit keine Beeinträchtigung und musste nicht leiden.

Auch wenn ihm nicht viel Zeit mit dir vergönnt war, wünsche ich dir, dass du dich an die schönen Momente erinnern kannst und irgendwann nicht mehr traurig bist, über die Zeit, die ihr nicht miteinander hattet, sondern dankbar für die Zeit, die euch geschenkt wurde, bevor er abberufen worden ist.

Viel Kraft für die nächsten Wochen!

Thema:

plötzlicher Tod

plötzlicher Tod - Ähnliche Themen

Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Oben Unten