Katze liebt Käse

Diskutiere Katze liebt Käse im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine Katze liebt Käse. Allerdings frage ich mich in welchen Umfang das gesund ist. Ich habe bedenken, wegen der Laktose... Kann ihr da guten...
  • Katze liebt Käse Beitrag #1
B

Blacky-Cat

Meine Katze liebt Käse. Allerdings frage ich mich in welchen Umfang das gesund ist. Ich habe bedenken, wegen der Laktose...

Kann ihr da guten Gewissens etwas als Leckerli geben?

• Katze liebt Käse Beitrag #2
Schnitt- und Hartkäse ist durch den praktisch laktosefrei.

• Katze liebt Käse Beitrag #3
Sicher kannst Du ihr ab-und zu ein Stückchen Käse geben,das schadet nicht.Es gibt doch auch
Leckerlis mit Käse,z.B.Käserollis.Julius ist da ganz wild nach;-)

• Katze liebt Käse Beitrag #4
Aber bitte nicht vom Tisch geben! Deine Katzen werden nie wieder mit betteln aufhören... ;-)

• Katze liebt Käse Beitrag #5
Aber bitte nicht vom Tisch geben! Deine Katzen werden nie wieder mit betteln aufhören... ;-)

Allerdings! Ich habe das angefangen als die beide Babys waren. Naja nun betteln sie alle beide. Es ist auszuhalten aber natürlich nicht optimal. Meine lieben Käse auch, da sind die gar nicht mehr zu halten :mrgreen: kriegen das bei mir auch ab und zu als Leckerli :mrgreen:

• Katze liebt Käse Beitrag #6
unser " Kleiner " bekommt ab und an ein wenig Käse. Samstags und Sonntags sitzt er mit am Tisch. Er hat seinen eigenen Platz geht aber nicht AUF den Tisch.

• Katze liebt Käse Beitrag #7
Auf den Tisch gehen meine auch nicht, bis auf ein paar Ausnahmen :lol:
Aber sie setzen sich dann beide neben mich auf den freien Stuhl und bemustern mich :roll: da kann man ja das Essen nicht genießen bei so viel Neid :mrgreen:

• Katze liebt Käse Beitrag #8
Allerdings! Ich habe das angefangen als die beide Babys waren. Naja nun betteln sie alle beide. Es ist auszuhalten aber natürlich nicht optimal. Meine lieben Käse auch, da sind die gar nicht mehr zu halten :mrgreen: kriegen das bei mir auch ab und zu als Leckerli :mrgreen:

Den Fehler machen 90% aller Tierhalter und dieser Fehler ist gravierend! Sich aber dann über die Vierbeiner aufregen (das tun nun nicht alle, sieht man ja an deinem Beispiel, aber dennoch viele), dass sie so nervig beim Essen sind... :roll:
Meine wissen ganz genau, dass es vom Teller nix gibt. Klar hocken sie mal da und schnuppern, kein Ding. Aber betteln tun sie nicht, da sie sofort an ihren Napf gesetzt werden, wenn sie unseren Tellern zu nahe kommen. *sichaufdieschulterklopft* Und jeder Besucher bekommt eins hinter die Ohren, sollte er nur daran denken sie vom Teller zu füttern! :twisted: Da pass ich akribisch auf! :)
Und das mit auf den Tisch gehen...ist bei uns natürlich streng untersagt...wird aber nur zuuu gern in Dosis Abwesenheit getan... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze liebt Käse Beitrag #9
Ne aufregen tu ich mich da nicht, bin ja schließlich selber Schuld. Es nervt mich aber auch nicht. Die sind wie gesagt jetzt nicht so dass sie mir quasi aufm Teller sitzen. Sie sitzen halt neben mir und schauen ganz neidisch :lol: Ach in meiner Abwesenheit wird da auch nur Blödsinn gemacht. Die beiden machen nämlich in ihrem Wassernapf immer ein Fußbad und denken dann noch ich seh die Pfotenabdrücke nicht :mrgreen:

• Katze liebt Käse Beitrag #10
Die beiden machen nämlich in ihrem Wassernapf immer ein Fußbad und denken dann noch ich seh die Pfotenabdrücke nicht :mrgreen:

:lol: Herrlich!

Meine verraten sich immer durch Katzenstreukrümel auf der Esstischdecke! Wie die wohl da hin kommen!? :mrgreen:

• Katze liebt Käse Beitrag #11
  • Katze liebt Käse Beitrag #12
  • Katze liebt Käse Beitrag #13
Meine wissen ganz genau, dass es vom Teller nix gibt. Klar hocken sie mal da und schnuppern, kein Ding. Aber betteln tun sie nicht, da sie sofort an ihren Napf gesetzt werden, wenn sie unseren Tellern zu nahe kommen. *sichaufdieschulterklopft*

*neidisch bin* Cosmo bettelt ganz, ganz arg - seit er das erste Mal mitbekommen hat, dass ich etwas esse. Er hat von mir nie was vom Tisch bekommen, aber ich denke bevor er vom Tierschutz aufgenommen wurde, hat er gehungert und deswegen ist er so irre auf alles essbare. Inzwischen sperre ich mich immer zum Essen in die Küche ein, ich steh nämlich nicht so auf Katzen auf dem Teller ;-) wenn ich ihn lassen würde, er würde sich wirklich ins Essen reinsetzen. Macht mich total traurig, wenn ich drüber nachdenke was er wohl schon so mitgemacht haben muss damit er so gierig geworden ist. Komischerweise ist seine Schwester nicht halb so schlimm, die würde zwar auch gerne gucken was ich da esse, aber die akzeptiert es wenn ich sie wegsetze.

• Katze liebt Käse Beitrag #14
*lllaaachhhh :mrgreen: sorry :razz:
Meine Mama musste sich auch immer in die Küche einsperren als ich noch ein Baby war und Sachen haben wollte die noch nicht gut waren für mich.

• Katze liebt Käse Beitrag #15
*neidisch bin* Cosmo bettelt ganz, ganz arg - seit er das erste Mal mitbekommen hat, dass ich etwas esse. Er hat von mir nie was vom Tisch bekommen, aber ich denke bevor er vom Tierschutz aufgenommen wurde, hat er gehungert und deswegen ist er so irre auf alles essbare. Inzwischen sperre ich mich immer zum Essen in die Küche ein, ich steh nämlich nicht so auf Katzen auf dem Teller ;-) wenn ich ihn lassen würde, er würde sich wirklich ins Essen reinsetzen. Macht mich total traurig, wenn ich drüber nachdenke was er wohl schon so mitgemacht haben muss damit er so gierig geworden ist. Komischerweise ist seine Schwester nicht halb so schlimm, die würde zwar auch gerne gucken was ich da esse, aber die akzeptiert es wenn ich sie wegsetze.

Dann probier einfach aus, was ich tue, vielleicht lernt er es ja... wie alt ist dein Fellding? Ich fauche sie an, wenn sie meinem essen zu nahe kommen oder sage laut NEIN. Wenn sie immernoch schmusen (so tun sie dann, als Vorwand, um näher ans Essen zu kommen! :lol:) kommen, setze ich sie vor ihren Fressnapf. Probiers einfach mal! Dauert ja auch bisschen, geht nich von heut auf morgen. ;-)

• Katze liebt Käse Beitrag #16
Ach die Masche mit der Schmuserei ist also bekannt :mrgreen:
Da könnt ich mich mit meinem kaput lachen. Wenn ich in der Küche Essen zubereite, egal für uns oder die Fellnasen, dann will er immer oben auf die Arbeitsplatte. Ich sage dann auch immer ganz streng "Nein" und dann welzt er sich am Boden und schmust rum...so richtig scheinheilig :lol: Zum brüllen :lol:

• Katze liebt Käse Beitrag #17
scheinheilig ist der richtige Ausdruck! Und hinterlistig!!! :twisted: Ich wusste vorher nie, WIE lang Katzen ihren Hals machen können, wenn sie was Leckeres riechen! :lol:

• Katze liebt Käse Beitrag #18
scheinheilig ist der richtige Ausdruck! Und hinterlistig!!! :twisted: Ich wusste vorher nie, WIE lang Katzen ihren Hals machen können, wenn sie was Leckeres riechen! :lol:

Da werden Katzen zu Giraffen das sag ich dir :mrgreen:
Die wissen schon ganz genau wie sie es machen müssen. Genauso wie mit der Rumwelzerei am Boden, das zeigt mir nur dass er ganz genau weiß dass er das nicht darf. :lol:

• Katze liebt Käse Beitrag #19
Oh ja Giraffenkatzen... Wenn se wollen können se schon sag ich nur! :roll:
Hab eines Tages mal 13 Rouladen gemacht. 7 hab ich gewickelt, die anderen 6 erstmal abgewaschen in der Spüle liegen lassen. Und ich wickel und wickel und wickel (du wirst es fast ahnen), bis mir auffällt, dass es nur noch 12 Rouladen sind. Hab schon gedacht: Mist, du hast doch bei der Fleischerin extra mitgezählt... Letzten Endes saß Luna hinterm Ofen und hat genüsslich Löcher in das rießen Fleischstück gefressen. :shock: Ich kann dir sagen, die Roulade war 3 Mal größer als die Katze! :lol: Sie rannte dann samt Fleisch im Maul unter das Sofa und musste so sehr ihren Kopf heben, weil das Stück so elende lang war! :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze liebt Käse Beitrag #20
Des is ja der Hammer :razz:
Mir ist sowas Ähnliches auch mal passiert. Hab mir Salat mit Thunfisch gemacht. Ja du ahnst es auch schon....der Salat war fertig und in dem Moment klingelt das Telefon. Hab dann überhaupt nicht mehr an den frei rumstehenden Teller gedacht :roll: Ja bis ich dann wieder kam gabs dann Salat ohne Thunfisch für mich und meine zwei hatten den Bauch voll :lol:

Thema:

Katze liebt Käse

Katze liebt Käse - Ähnliche Themen

"gute" schleckies: hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten