Katze liebt Käse

Diskutiere Katze liebt Käse im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Tja die Katzen erinnern uns eben immer wieder daran, wie wichtig gesunde Ernährung ist! :lol: "Komm Dosi, ich helf dir, ich ess das für dich, das...
  • Katze liebt Käse Beitrag #21
Tja die Katzen erinnern uns eben immer wieder daran, wie wichtig gesunde Ernährung ist! :lol:
"Komm Dosi, ich helf dir, ich ess das für dich, das wäre zu viel für dich! Aber ich mach das nur um DEINER Gesundheit willen, nich weil ich Hunger hab!" *pruuust*

Hatte eines Weihnachtstages mal den eingeschweißten Schinken unterm Baum liegen lassen. Am nächsten Morgen war er nur noch halb so groß. Luna hat sich verraten: Sie hat an einem Tag mehr Wasser getrunken als sonst in einer Woche - war wohl doch bissl salzig wa! :lol:

• Katze liebt Käse Beitrag #22
scheinheilig ist der richtige Ausdruck! Und hinterlistig!!! :twisted: Ich wusste vorher nie, WIE lang Katzen ihren Hals machen können, wenn sie was Leckeres riechen! :lol:

Nicht nur den Hals. Meine benutzen die Griffe eines Schubladenelementes als Streckhilfe. Tja, dann kann Katze auch von der Arbeitsfläche fischen - weil ich immer so lange brauche. :lol:

Des is ja der Hammer :razz:
Mir ist sowas Ähnliches auch mal passiert. Hab mir Salat mit Thunfisch gemacht. Ja du ahnst es auch schon....der Salat war fertig und in dem Moment klingelt das Telefon. Hab dann überhaupt nicht mehr an den frei rumstehenden Teller gedacht :roll: Ja bis ich dann wieder kam gabs dann Salat ohne Thunfisch für mich und meine zwei hatten den Bauch voll :lol:

Ich glaube, für Thunfisch würden wohl alle Katzen töten. :roll:

• Katze liebt Käse Beitrag #23
Ja meine lieben Thunfisch. Kriegen sie alle zwei Wochen mal mit Reis und Karotten oder mit gekochten Putenfleisch. Da wird reingehauen, wahnsinn. :razz: Ist ja schön wenns den Fellpopos schmeckt :mrgreen:

Hatte eines Weihnachtstages mal den eingeschweißten Schinken unterm Baum liegen lassen. Am nächsten Morgen war er nur noch halb so groß. Luna hat sich verraten: Sie hat an einem Tag mehr Wasser getrunken als sonst in einer Woche - war wohl doch bissl salzig wa! :lol:[/QUOTE]

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

hä was hab ich jetzt gemacht :shock: Ach egal.... :lol:

• Katze liebt Käse Beitrag #24
Oh meine Old Lady Flocki macht das dezent: 4 Lachsbrötchen? Oh da hast ja auf 2 je 1,5 Scheiben drauf, da mops ich mir die halben.
Hackbällchen? *unschuldig schau* Nene das waren schon immer nur 3,5...
Gibt man ihr dann was aus der Hand wirds angeschnüffel und ignoriert. Vielleicht später ausm Napf.

So sind sie halt und ich glaub, das kommt dem echten jagen noch am nächsten *lach*

Aber auf dem Tisch/Arbeitsplatte hab ich sie noch nie gesehen... nicht 1x in 19 Jahren... kluge Katze!

LG Ziska

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze liebt Käse Beitrag #25
*lllaaachhhh :mrgreen: sorry :razz:
Meine Mama musste sich auch immer in die Küche einsperren als ich noch ein Baby war und Sachen haben wollte die noch nicht gut waren für mich.

hi hi, warst du etwa auch so schlimm wie Cosmo und hättest dich am liebsten in den Teller geworfen? ;-)

Dann probier einfach aus, was ich tue, vielleicht lernt er es ja... wie alt ist dein Fellding? Ich fauche sie an, wenn sie meinem essen zu nahe kommen oder sage laut NEIN. Wenn sie immernoch schmusen (so tun sie dann, als Vorwand, um näher ans Essen zu kommen! :lol:) kommen, setze ich sie vor ihren Fressnapf. Probiers einfach mal! Dauert ja auch bisschen, geht nich von heut auf morgen. ;-)

ist bei uns ein bisschen schwierig. Comso und Wanda sind 9 Monate alt, aber taub. D.h. Nein sagen hilft gar nix. Anpusten beeindruckt Wanda, aber nicht Cosmo (und mit vollem Mund pusten ist auch schwierig, wie ich festgestellt habe ;-) ). Müsste mal schauen wies mit an-den-Napf-setzen geht. Wobei ich da beide gleichzeitig raustragen muss, könnte schwierig werden. Wanda ist zwar nicht so nervig wie Cosmo, aber wenn ich was unbeaufsichtgt stehen lasse, nutzt sie sicher ihre Chance :-D

scheinheilig ist der richtige Ausdruck! Und hinterlistig!!! :twisted: Ich wusste vorher nie, WIE lang Katzen ihren Hals machen können, wenn sie was Leckeres riechen! :lol:

Hinterlistig, aber Hallo! Queenie ist ja eine ganz liebe, und die bettelt auch nicht. Aaaaber, wenn sie der Meinung ist ich könnte ja mal besseres Futter hinstellen, oder ich könnte obwohl Futter da ist Trockenfutter in den Spielnapf tun oder so - dann schleimt die sich ein, das ist abartig! Rennt schnurrend um mich rum sobald ich mich bewege, wenn ich sitze stupst sie gaaanz liebebedürftig mit dem Kopf, herzallerliebst und ach ist sie schmusig und anhänglich :a030: und wenn ich dann Richtung Bad gehe, hopst sie begeistert mit und guckt dann so, als würde sie sagen "ach, wenn du schon zufällig im Bad bist, möchtest du dann nicht die Schüssel mit was Feinem auffüllen :a102:liebe, liebe Dosi, aber nur wenn es keine Umstände macht"

Nicht nur den Hals. Meine benutzen die Griffe eines Schubladenelementes als Streckhilfe. Tja, dann kann Katze auch von der Arbeitsfläche fischen - weil ich immer so lange brauche. :lol:

Ich glaube, für Thunfisch würden wohl alle Katzen töten. :roll:

hi hi, das macht Wanda auch gerne. Deswegen hat sie auch meinstens Küchenverbot, auch wenn ich es sooo goldig finde, wenn sie da wie an einer Leiter hochklettert und den Kopf über die Arbeitsplatte streckt :)

• Katze liebt Käse Beitrag #26

Bei uns werden die Küchengriffe auch gern zum Strecken missbraucht! Vor allem, wenn Dosi die Mikrowelle bedient - sie sind auf das piepsen der Mikro konditioniert, weil sie genau wissen, dass entweder Essen warm gemacht wird, oder Fleisch drin aufgetatu wird! :lol:

Oh meine Old Lady Flocki macht das dezent: 4 Lachsbrötchen? Oh da hast ja auf 2 je 1,5 Scheiben drauf, da mops ich mir die halben.
Hackbällchen? *unschuldig schau* Nene das waren schon immer nur 3,5...
Gibt man ihr dann was aus der Hand wirds angeschnüffel und ignoriert. Vielleicht später ausm Napf.

So sind sie halt und ich glaub, das kommt dem echten jagen noch am nächsten *lach*

Aber auf dem Tisch/Arbeitsplatte hab ich sie noch nie gesehen... nicht 1x in 19 Jahren... kluge Katze!

LG Ziska

Auch herrlich unschuldige Felldinger! :lol:
Du hast sie vielleicht in 19 Jahren noch nie auf dem Tisch GESEHEN, aber wer weiß wie oft sie drauf sind, wenn du nicht da bist! :p

ist bei uns ein bisschen schwierig. Comso und Wanda sind 9 Monate alt, aber taub. D.h. Nein sagen hilft gar nix. Anpusten beeindruckt Wanda, aber nicht Cosmo (und mit vollem Mund pusten ist auch schwierig, wie ich festgestellt habe ;-) ). Müsste mal schauen wies mit an-den-Napf-setzen geht. Wobei ich da beide gleichzeitig raustragen muss, könnte schwierig werden. Wanda ist zwar nicht so nervig wie Cosmo, aber wenn ich was unbeaufsichtgt stehen lasse, nutzt sie sicher ihre Chance :-D

Vorschlag der definitiv hilft: nimm ne Wasserspritzpistole oder ein Pflanzenbesprühdingens (wie auch immer das heißen mag :lol:) und mach sie schön nass, wenn sie am Essen schlecken wollen! Glaub mir, irgendwann hauen sie schon ab, wenn sie deine Hand nur Richtung Sprühflasche wandern sehen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze liebt Käse Beitrag #27
Vorschlag der definitiv hilft: nimm ne Wasserspritzpistole oder ein Pflanzenbesprühdingens (wie auch immer das heißen mag :lol:) und mach sie schön nass, wenn sie am Essen schlecken wollen! Glaub mir, irgendwann hauen sie schon ab, wenn sie deine Hand nur Richtung Sprühflasche wandern sehen! ;-)

Die beiden Biester sind nicht wasserscheu :cool: das war nämlich auch mein erster Erziehungsversuch ;-) im Gegenteil, die finden Wasser sogar suuuuper spannnend! Ich muss es wirklich mit konsequenten wegtragen probieren, sonst bleibt mir weiter nur in der Küche zu essen...

• Katze liebt Käse Beitrag #28
Vorschlag der definitiv hilft: nimm ne Wasserspritzpistole oder ein Pflanzenbesprühdingens (wie auch immer das heißen mag :lol:) und mach sie schön nass, wenn sie am Essen schlecken wollen! Glaub mir, irgendwann hauen sie schon ab, wenn sie deine Hand nur Richtung Sprühflasche wandern sehen! :wink:

da müsstest du mal unsere Emma zu befragen!
sie LIEBT ihre wasser-pumpgun und wassersprühflasche!! darüber würde sie tatsächlich fast sogar ihr eigenes fressen vergessen! :-D

ich hoffe, das klappt mit dem link.

• Katze liebt Käse Beitrag #29
DANN bleibt wohl nur Wegtragen, Aussperren oder nix mehr essen eure einzige Option! :mrgreen:

Das Video ist genial cycass, ich will auch ne wasserresistente Mietz! :-D

• Katze liebt Käse Beitrag #30
Das Video ist genial cycass, ich will auch ne wasserresistente Mietz! :-D

danke!

die sind beide total wasserresistent :-D
spülbecken voll wasser (Emma klaut mit vorliebe den spülschwamm auch aus dem vollen becken), am liebsten mit unter die dusche, und ach, es schüttet draussen? - wir wollen trotzdem auf den balkon.
wasserkatzen!! :razz:

• Katze liebt Käse Beitrag #31
danke!

die sind beide total wasserresistent :-D
spülbecken voll wasser (Emma klaut mit vorliebe den spülschwamm auch aus dem vollen becken), am liebsten mit unter die dusche, und ach, es schüttet draussen? - wir wollen trotzdem auf den balkon.
wasserkatzen!! :razz:

*neidischisg* Wobei...wenn meine Wasser lieben würden hätt ich gar keine Gelegenheit mehr sie fernzuhalten von meinem Essen... :lol:

• Katze liebt Käse Beitrag #32
Wasserscheu??? :shock: schön wärs!
Ich hatte ja schon erwähnt dass meine Dame in ihrem Wassernapf immer ein Fußbad nimmt. Und wenn ich dusche wird von außen die Duschkabine aufgemacht :lol: Unglaublich. Hatte anfangs auch versucht mit Spritzpistole zu erziehen da meine Madam gerne unsre Blumentöpfe ausräumt. Ich hatte das Gefühl sie ist noch extra hin damit sie nass gespritzt wird :mrgreen:

• Katze liebt Käse Beitrag #33
Was denn bei euch los? Ich glaub ihr wurdet alle hintergangen! Die haben euch Fische im Fellkostüm verkauft statt Katzen! :lol:

• Katze liebt Käse Beitrag #34
Was denn bei euch los? Ich glaub ihr wurdet alle hintergangen! Die haben euch Fische im Fellkostüm verkauft statt Katzen! :lol:

Also den Kater den ich vor meinen zwei hatte war genauso. Da dachte ich immer das ist doch nicht normal. Aber nachdem die beiden jetzt dieselbe Macke haben...vielleicht doch normal :mrgreen:

• Katze liebt Käse Beitrag #35
Wasserscheu??? :shock: schön wärs!
Ich hatte ja schon erwähnt dass meine Dame in ihrem Wassernapf immer ein Fußbad nimmt. Und wenn ich dusche wird von außen die Duschkabine aufgemacht :lol: Unglaublich. Hatte anfangs auch versucht mit Spritzpistole zu erziehen da meine Madam gerne unsre Blumentöpfe ausräumt. Ich hatte das Gefühl sie ist noch extra hin damit sie nass gespritzt wird :mrgreen:

Mein Sternchen hat sich vor mich hingesetzt mit geöffnetem maul, wenn die Wasserspritze kam;-). und wenn ich Blumengegossen hab auf dem Balkon ist er unter den Kästen langspaziert um nass zu werden. Die Gießkann wurde umgekippt, damit er ans Wasser kommt und solche Dinge:). Meine jetzt finden Wasser interessant wenn's aus dem Hahn kommt oder wenn was drin rumschwimmt, aber nass werden in Form von Regen oder Spritze geht gar nciht:mrgreen:. AUßer Wotan, der sitzt im strömenden Regen und hypnotisiert Maulwurfshügel:).

• Katze liebt Käse Beitrag #36
[...] Wotan, der sitzt im strömenden Regen und hypnotisiert Maulwurfshügel:).

Ich hau mich weg vor lachen, das klingt so geil! :lol:

Mein Kater hat gestern versucht herauszufinden, wie es sich wohl als Socke anfühlt. Dosine hatte einen Sockenkorb, zwei Sockenhäufen und war noch nicht fertig, als Sammy sichs im Korb gemütlich machte... Faule SOCKE! :lol:

• Katze liebt Käse Beitrag #37
Also ich hab meine sogar schon mal baden müssen weil mein Kleiner ausm Tierheim einen Pilz hatte und sie musste quasi vorsichtshalber mit behandelt werden. Mir hat es so gegraust davor und ich hab mir schon überlegt was ich mir da zu meinem eigenen Schutz anziehe wenn die dann recht kratzen. Und was war....Null Problemo :mrgreen: Die Brause hat ihnen nicht so gefallen aber dann haben wir´s ohne gemacht und alles gut. Schön gekämmt und geföhnt danach :razz:

Thema:

Katze liebt Käse

Katze liebt Käse - Ähnliche Themen

"gute" schleckies: hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten