*lllaaachhhh :mrgreen: sorry :razz:
Meine Mama musste sich auch immer in die Küche einsperren als ich noch ein Baby war und Sachen haben wollte die noch nicht gut waren für mich.
hi hi, warst du etwa auch so schlimm wie Cosmo und hättest dich am liebsten in den Teller geworfen? ;-)
Dann probier einfach aus, was ich tue, vielleicht lernt er es ja... wie alt ist dein Fellding? Ich fauche sie an, wenn sie meinem essen zu nahe kommen oder sage laut NEIN. Wenn sie immernoch schmusen (so tun sie dann, als Vorwand, um näher ans Essen zu kommen! :lol

kommen, setze ich sie vor ihren Fressnapf. Probiers einfach mal! Dauert ja auch bisschen, geht nich von heut auf morgen. ;-)
ist bei uns ein bisschen schwierig. Comso und Wanda sind 9 Monate alt, aber taub. D.h. Nein sagen hilft gar nix. Anpusten beeindruckt Wanda, aber nicht Cosmo (und mit vollem Mund pusten ist auch schwierig, wie ich festgestellt habe ;-) ). Müsste mal schauen wies mit an-den-Napf-setzen geht. Wobei ich da beide gleichzeitig raustragen muss, könnte schwierig werden. Wanda ist zwar nicht so nervig wie Cosmo, aber wenn ich was unbeaufsichtgt stehen lasse, nutzt sie sicher ihre Chance :-D
scheinheilig ist der richtige Ausdruck! Und hinterlistig!!! :twisted: Ich wusste vorher nie, WIE lang Katzen ihren Hals machen können, wenn sie was Leckeres riechen! :lol:
Hinterlistig, aber Hallo! Queenie ist ja eine ganz liebe, und die bettelt auch nicht. Aaaaber, wenn sie der Meinung ist ich könnte ja mal besseres Futter hinstellen, oder ich könnte obwohl Futter da ist
Trockenfutter in den Spielnapf tun oder so - dann schleimt die sich ein, das ist abartig! Rennt schnurrend um mich rum sobald ich mich bewege, wenn ich sitze stupst sie gaaanz liebebedürftig mit dem Kopf, herzallerliebst und ach ist sie schmusig und anhänglich

und wenn ich dann Richtung Bad gehe, hopst sie begeistert mit und guckt dann so, als würde sie sagen "ach, wenn du schon zufällig im Bad bist, möchtest du dann nicht die Schüssel mit was Feinem auffüllen

liebe, liebe Dosi, aber nur wenn es keine Umstände macht"
Nicht nur den Hals. Meine benutzen die Griffe eines Schubladenelementes als Streckhilfe. Tja, dann kann Katze auch von der Arbeitsfläche fischen - weil ich immer so lange brauche. :lol:
Ich glaube, für Thunfisch würden wohl alle Katzen töten. :roll:
hi hi, das macht Wanda auch gerne. Deswegen hat sie auch meinstens Küchenverbot, auch wenn ich es sooo goldig finde, wenn sie da wie an einer Leiter hochklettert und den Kopf über die Arbeitsplatte streckt