Selbst backen?

Diskutiere Selbst backen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe ein Buch gefungen mit dem Titel Katzen-Leckerlies selber backen von Diane Millward. Ist das OK wenn man das selbst macht, oder...
  • Selbst backen? Beitrag #1
fvoellmer

fvoellmer

Hallo,

ich habe ein Buch gefungen mit dem Titel

Katzen-Leckerlies selber backen von Diane Millward.

Ist das OK wenn man das selbst macht, oder ist das dann nicht zu trocken?

Natürlich nur als kleines Leckerlie, nicht als Hauptmahlzeit.

Danke

Tschau
Friedhelm

• Selbst backen? Beitrag #2
Naja, trockener als andere Leckerlis werden die selbstgebackenen auch nicht sein.
Ansonsten klingt "backen" mir sehr nach Getreide ... also auch hier, nicht besser und nicht schlechter als gekaufte Leckerlis.
Positiv ist sicher, dass keine obskuren Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe reinkommen.
Mit artgerechter Ernährung werden die Rezepte wahrscheinlich nur wenig am Hut haben ... aber wenn man sich diesbezüglich nix vormacht, ist das sicher mal OK.

• Selbst backen? Beitrag #3
Hi,

Artgerecht bestimmt nicht, aber ab und zu mal als Leckerlie.

Ausserdem macht es bestimmt Spass.

• Selbst backen? Beitrag #4
Ich kenne leider das Buch nicht, aber wenn der Autor sich mit Katzenernährung gut auskennt, ist es bestimmt interessant!

Aber "Backen" muss nicht gleich Getreide oder Mehl bedeuten. Man kann auch aus Mett und Ei kleine Bällchen backen und dann bei niedriger Temperatur trocknen. Auch so können Leckerlis aussehen.

• Selbst backen? Beitrag #5
Per Google hab ich ein paar Rezepte aus dem Buch gefunden, da ist überall Getreide drin.
Aber vielleicht sind die anderen ja ohne. :)

• Selbst backen? Beitrag #6
Also, wenn man Leckerlis selbst backen will, kann man auch einfach Fleischstreifen im Ofen bei ca. 90 bis 100 Grad langsam trocknen lassen. Die Ofentür leicht offen halten (Kochlöffel einklemmen, damit der Dampf entweichen kann. Fenster auf jeden Fall zulassen, sonst hat man mehr Fliegen im Zimmer als eine Katze in ihrem ganzen Katzenleben erlegen kann. Dauert stunden und riecht....naja.

Thema:

Selbst backen?

Selbst backen? - Ähnliche Themen

Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Braunes trockenes Katernäschen: Hallo, mein 9 jähren Kater hat seit dem 22.12.24 eine braune, dicke, und trockene Nase. Er ist eine Hauskatze und geht nicht raus. Er hat keine...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten