22.07.2012 Selbst backen? Beitrag #1 fvoellmer Beiträge 102 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe ein Buch gefungen mit dem Titel Katzen-Leckerlies selber backen von Diane Millward. Ist das OK wenn man das selbst macht, oder ist das dann nicht zu trocken? Natürlich nur als kleines Leckerlie, nicht als Hauptmahlzeit. Danke Tschau Friedhelm
Hallo, ich habe ein Buch gefungen mit dem Titel Katzen-Leckerlies selber backen von Diane Millward. Ist das OK wenn man das selbst macht, oder ist das dann nicht zu trocken? Natürlich nur als kleines Leckerlie, nicht als Hauptmahlzeit. Danke Tschau Friedhelm
22.07.2012 Selbst backen? Beitrag #2 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Naja, trockener als andere Leckerlis werden die selbstgebackenen auch nicht sein. Ansonsten klingt "backen" mir sehr nach Getreide ... also auch hier, nicht besser und nicht schlechter als gekaufte Leckerlis. Positiv ist sicher, dass keine obskuren Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe reinkommen. Mit artgerechter Ernährung werden die Rezepte wahrscheinlich nur wenig am Hut haben ... aber wenn man sich diesbezüglich nix vormacht, ist das sicher mal OK.
Naja, trockener als andere Leckerlis werden die selbstgebackenen auch nicht sein. Ansonsten klingt "backen" mir sehr nach Getreide ... also auch hier, nicht besser und nicht schlechter als gekaufte Leckerlis. Positiv ist sicher, dass keine obskuren Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe reinkommen. Mit artgerechter Ernährung werden die Rezepte wahrscheinlich nur wenig am Hut haben ... aber wenn man sich diesbezüglich nix vormacht, ist das sicher mal OK.
23.07.2012 Selbst backen? Beitrag #3 fvoellmer Beiträge 102 Reaktionspunkte 0 Hi, Artgerecht bestimmt nicht, aber ab und zu mal als Leckerlie. Ausserdem macht es bestimmt Spass.
23.07.2012 Selbst backen? Beitrag #4 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich kenne leider das Buch nicht, aber wenn der Autor sich mit Katzenernährung gut auskennt, ist es bestimmt interessant! Aber "Backen" muss nicht gleich Getreide oder Mehl bedeuten. Man kann auch aus Mett und Ei kleine Bällchen backen und dann bei niedriger Temperatur trocknen. Auch so können Leckerlis aussehen.
Ich kenne leider das Buch nicht, aber wenn der Autor sich mit Katzenernährung gut auskennt, ist es bestimmt interessant! Aber "Backen" muss nicht gleich Getreide oder Mehl bedeuten. Man kann auch aus Mett und Ei kleine Bällchen backen und dann bei niedriger Temperatur trocknen. Auch so können Leckerlis aussehen.
23.07.2012 Selbst backen? Beitrag #5 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Per Google hab ich ein paar Rezepte aus dem Buch gefunden, da ist überall Getreide drin. Aber vielleicht sind die anderen ja ohne.
Per Google hab ich ein paar Rezepte aus dem Buch gefunden, da ist überall Getreide drin. Aber vielleicht sind die anderen ja ohne.
23.07.2012 Selbst backen? Beitrag #6 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Also, wenn man Leckerlis selbst backen will, kann man auch einfach Fleischstreifen im Ofen bei ca. 90 bis 100 Grad langsam trocknen lassen. Die Ofentür leicht offen halten (Kochlöffel einklemmen, damit der Dampf entweichen kann. Fenster auf jeden Fall zulassen, sonst hat man mehr Fliegen im Zimmer als eine Katze in ihrem ganzen Katzenleben erlegen kann. Dauert stunden und riecht....naja.
Also, wenn man Leckerlis selbst backen will, kann man auch einfach Fleischstreifen im Ofen bei ca. 90 bis 100 Grad langsam trocknen lassen. Die Ofentür leicht offen halten (Kochlöffel einklemmen, damit der Dampf entweichen kann. Fenster auf jeden Fall zulassen, sonst hat man mehr Fliegen im Zimmer als eine Katze in ihrem ganzen Katzenleben erlegen kann. Dauert stunden und riecht....naja.