Augenentzündung geht weiter :(

Diskutiere Augenentzündung geht weiter :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine guten. Mein Don Rumpi hat ja so entzündete Augen. Richtig gelben Schleim muss man ihm da raus holen. Chlamydien sind es nicht...
  • Augenentzündung geht weiter :( Beitrag #1
Tragetasche

Tragetasche

Hallo meine guten.

Mein Don Rumpi hat ja so entzündete Augen. Richtig gelben Schleim muss man ihm da raus holen. Chlamydien sind es nicht. Antibiotika und Salben helfen nur für die Dauer der Anwendung, nach dem absetzen derer gehts wieder los.

Seine "Nasenkanäle?" sollen noch gespült werden, aber Luft bekommt er ja......

Nun haben wir festgestellt, dass seine "kringeligen" "Augenbrauenhaare" sich direkt in die Augen kringeln und da wohl auch scheuern. Hat da jemand schonmal etwas ähnliches gehabt? Denn wenn ja, müsste man die wohl vorsichtig kürzen oder?

(Bevor missverständnisse bei unwissenden auftreten: Der kleine Kerl ist ein Nackidei ;) Deshalb auch die kräuseligen Haare)

• Augenentzündung geht weiter :( Beitrag #2
Ich hab schon mal davon gehört, allerdings bei Hunden. Dort ist es bei manchen Rassen so, dass die Wimpern oder Augenbrauen auf der Hornhaut reiben und dort massive Reizungen und Entzündungen verursachen. Man kann dann die Haare in Narkose per Laser veröden lassen, damit sie nicht mehr nachwachsen können (ähnlich wie Enthaarungen beim Menschen). Ob sowas hier in Betracht kommt, muss allerdings ein Augenspezialist entscheiden.

• Augenentzündung geht weiter :( Beitrag #3
Schonmal danke für deine Antwort. Ich werd das natürlich die nächsten Tage mit meinem Tierarzt abklären. Aber vielleicht kennts ja eben jemand.

• Augenentzündung geht weiter :( Beitrag #4
Ist er schon mal auf ein Entropium untersucht worden? das würde die reaktionen erklären...

• Augenentzündung geht weiter :( Beitrag #5
Ist es auch nicht. Für den Tierarzt sah es aus, als würde sich durch die Nase der Schleim aus dem Augen drücken. Also wäre da ja alles zu. Vielleicht hätte das auch einen Zusammenhang mit seinem nicht fauchen können.

Thema:

Augenentzündung geht weiter :(

Augenentzündung geht weiter :( - Ähnliche Themen

Augenentzündung, eigewachsene Äderchen: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz im Katzen-Forum komme ich heute mit einer Frage mal wieder rausgekrochen. Es geht um meine Katze Nicole...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Ständige Augenentzündung :(: Hallo ihr Lieben, mittlerweile verzweifle ich mit meiner Kleinen. Sie ist nun 7 Monate alt und wir sind mindestens zwei mal Monatlich beim...
19 Jähriger Kater mit Verdauungsproblemen: Hallo liebe Katzenliebhaber und -experten Nach drei Besuchen bei zwei verschiedenen Tierärzten bin ich genauso ratlos wie zuvor. Meine Katze ist...
Oben Unten