22.07.2012 Augenentzündung geht weiter :( Beitrag #1 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Hallo meine guten. Mein Don Rumpi hat ja so entzündete Augen. Richtig gelben Schleim muss man ihm da raus holen. Chlamydien sind es nicht. Antibiotika und Salben helfen nur für die Dauer der Anwendung, nach dem absetzen derer gehts wieder los. Seine "Nasenkanäle?" sollen noch gespült werden, aber Luft bekommt er ja...... Nun haben wir festgestellt, dass seine "kringeligen" "Augenbrauenhaare" sich direkt in die Augen kringeln und da wohl auch scheuern. Hat da jemand schonmal etwas ähnliches gehabt? Denn wenn ja, müsste man die wohl vorsichtig kürzen oder? (Bevor missverständnisse bei unwissenden auftreten: Der kleine Kerl ist ein Nackidei Deshalb auch die kräuseligen Haare)
Hallo meine guten. Mein Don Rumpi hat ja so entzündete Augen. Richtig gelben Schleim muss man ihm da raus holen. Chlamydien sind es nicht. Antibiotika und Salben helfen nur für die Dauer der Anwendung, nach dem absetzen derer gehts wieder los. Seine "Nasenkanäle?" sollen noch gespült werden, aber Luft bekommt er ja...... Nun haben wir festgestellt, dass seine "kringeligen" "Augenbrauenhaare" sich direkt in die Augen kringeln und da wohl auch scheuern. Hat da jemand schonmal etwas ähnliches gehabt? Denn wenn ja, müsste man die wohl vorsichtig kürzen oder? (Bevor missverständnisse bei unwissenden auftreten: Der kleine Kerl ist ein Nackidei Deshalb auch die kräuseligen Haare)
22.07.2012 Augenentzündung geht weiter :( Beitrag #2 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Ich hab schon mal davon gehört, allerdings bei Hunden. Dort ist es bei manchen Rassen so, dass die Wimpern oder Augenbrauen auf der Hornhaut reiben und dort massive Reizungen und Entzündungen verursachen. Man kann dann die Haare in Narkose per Laser veröden lassen, damit sie nicht mehr nachwachsen können (ähnlich wie Enthaarungen beim Menschen). Ob sowas hier in Betracht kommt, muss allerdings ein Augenspezialist entscheiden.
Ich hab schon mal davon gehört, allerdings bei Hunden. Dort ist es bei manchen Rassen so, dass die Wimpern oder Augenbrauen auf der Hornhaut reiben und dort massive Reizungen und Entzündungen verursachen. Man kann dann die Haare in Narkose per Laser veröden lassen, damit sie nicht mehr nachwachsen können (ähnlich wie Enthaarungen beim Menschen). Ob sowas hier in Betracht kommt, muss allerdings ein Augenspezialist entscheiden.
23.07.2012 Augenentzündung geht weiter :( Beitrag #3 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Schonmal danke für deine Antwort. Ich werd das natürlich die nächsten Tage mit meinem Tierarzt abklären. Aber vielleicht kennts ja eben jemand.
Schonmal danke für deine Antwort. Ich werd das natürlich die nächsten Tage mit meinem Tierarzt abklären. Aber vielleicht kennts ja eben jemand.
23.07.2012 Augenentzündung geht weiter :( Beitrag #4 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Ist er schon mal auf ein Entropium untersucht worden? das würde die reaktionen erklären...
23.07.2012 Augenentzündung geht weiter :( Beitrag #5 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ist es auch nicht. Für den Tierarzt sah es aus, als würde sich durch die Nase der Schleim aus dem Augen drücken. Also wäre da ja alles zu. Vielleicht hätte das auch einen Zusammenhang mit seinem nicht fauchen können.
Ist es auch nicht. Für den Tierarzt sah es aus, als würde sich durch die Nase der Schleim aus dem Augen drücken. Also wäre da ja alles zu. Vielleicht hätte das auch einen Zusammenhang mit seinem nicht fauchen können.