Große Unterschiede im Wesen zwischen Maine Coon und Sibirischer Waldkatze??

Diskutiere Große Unterschiede im Wesen zwischen Maine Coon und Sibirischer Waldkatze?? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, wer von euch hatte schon beide Rassen oder kennt Katzen beider Rassen? Gibt es da große Unterschiede zwischen den Sibirern und den...
  • Große Unterschiede im Wesen zwischen Maine Coon und Sibirischer Waldkatze?? Beitrag #1
ragdoll0602

ragdoll0602

Hallo,

wer von euch hatte schon beide Rassen oder kennt Katzen beider Rassen?
Gibt es da große Unterschiede zwischen den Sibirern und den Coonies?

Wenn ja welche?

• Große Unterschiede im Wesen zwischen Maine Coon und Sibirischer Waldkatze?? Beitrag #2
Hallöchen,

also einen eigenen Charakter hat ja jede Katze, aber spezifische Merkmale wie das Wasser graben, viel Erzählen etc. haben meine Coonies schon, was mein Sibirier nicht gemacht hat, aber beide Rassen waren herzlich zu uns und verspielt.

Also so wirkliche pregnante Unterschiede das man sagen kann Coonie ist wild und Sibirier schmust nur kann man wirklich nicht finden. Diese Dinge sind dann wirklich vom Charakter abhängig und unabhängig von der Rasse.

Meine Erfahrung.

Thema:

Große Unterschiede im Wesen zwischen Maine Coon und Sibirischer Waldkatze??

Große Unterschiede im Wesen zwischen Maine Coon und Sibirischer Waldkatze?? - Ähnliche Themen

Sibirische Waldkatze: Guten Morgen, Gibt es hier Halter von sibirischen Wildkatzen viel mehr etwas über sie erzählen können? Mein Eindruck ist, dass sie einen größeren...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Oben Unten