Weiterhin wird so gefüttert.....

Diskutiere Weiterhin wird so gefüttert..... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich war nun in vielen Foren schon , und man bekommt doch immer die selbe antwort : Du Fütterst Supermarkt Futter ??? Oh Gott deine Katze wird...
  • Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #1
P

Pure Passion

Gesperrt
Ich war nun in vielen Foren schon , und man bekommt doch immer die selbe antwort :

Du Fütterst Supermarkt Futter ??? Oh Gott deine Katze wird krank.

Ich bin überzeugt davon das sie es nicht werden !

Gerade habe ich hier im Forum einen Bericht gelesen der mich überzeugt hat.

Sie werden weiterhin ihr Futter bekommen was sie wollen, jeden auch hochwertiges Futter.

Ich denke man muss nicht immer alles Schlecht reden.....

Im Ende muss doch sowieso jeder selber wissen was er verfüttert.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #2
Mal abgesehen davon das ich nix lesen kann, da schwarze Schrift - sicher kannst du das füttern was du willst - obs zu dem Tier passt was du hast is ne andere Sache ;-)

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #3
Mal abgesehen davon das ich nix lesen kann, da schwarze Schrift - sicher kannst du das füttern was du willst - obs zu dem Tier passt was du hast is ne andere Sache ;-)

DAS Futter gibt es so oder so nicht.

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #4
vielleicht stelle ich mich doof an, aber.... ich verstehe den sinn dieses threads nicht. kann mich wer aufklären?

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #5
Meine Meinung: Der/Die TE ist doch nur hier, um zu provozieren.
Ich habe noch nie so viele sinnfreie Posts auf einem Haufen gesehn.

Pure Passion fütter doch deine (armen) Katzen wie du es für richtig hälst, aber behalte doch bitte deine Meinung bezüglich Futter für dich. Sie ist weder hilfreich noch interessant.
Ich meine mich doch sowieso zu erinnern, dass du Diskussionen übers Futter laaaangweilig findest. Deshalb versteh ich den Thread schon 2x nicht.

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #6
Tine: Das Wort zum Sonntag.

Okay Robert, dann mal los in die Futterdiskussion.
- Edit - ups. Alles schon gelöscht. Aber da dies hier zum eigentlichen Thread-Thema gehört, lass ich das mal stehen....

Erstmal: Egal, was du an die Katzen verfütterst, die Zutaten sind zumeist hochwertiger als die, die für Dosenravioli oder Dosengulasch verwendet wird. Man kann eine Katze durchaus mit Supermarktfutter füttern, und die Katze kann sehr alt werden.
Und nein, man wird seine Katzen weder mit billigem Supermarktfutter noch mit Trockenfutter vergiften. In der Regel werden die Standards eingehalten.

Aber: Es geht hier eben um die Frage, welches Futter die Risiken einer Erkrankung erhöht. Bestimmte Krankheiten können fütterungsbedingt gefördert oder aber eben auch vermieden / minimiert werden. Hierzu gehören insbesondere die Nierenerkrankungen, insbesondere Steine, wohl auch Schilddrüsenerkrankungen, Allergien, und auch verschiedene Stoffwechselerkrankungen.

Wie inzwischen einige hier festgestellt haben, deren Katzen gerade von SDÜ gequält werden, ist in vielen Futtersorten - auch den hochwertigen - der Jodanteil verdammt hoch, höher als der Bedarf in der Regel angesetzt wird. Evt. ein Auslöser für Schilddrüsenerkrankungen?
Mein "Lieblingsfutter" RC, hatte bis vor kurzen noch eine Sorte im Programm, bei dem der Vit. A-Gehalt pro kg mit 30.000 IE angegeben war - bei der regulären Tagesdosis das knapp 10fache des normalen Tagesbedarfs unter Berücksichtigung der Bioverfügbarkeiten. Das ist gefährlich.
Über die Zusammenhänge von Nierengeschichten mit dem Futter wurde sowieso schon unglaublich viel geschrieben.
Der Anteil der Tiere mit einer Futtermittelallergie ist wohl signifikant gestiegen seit der Einführung von Fertigfutter (finde gerade die Studie nicht mehr, werde sie aber nachreichen).
Der neue schicke Schlankheitswahn hat eine unglaubliche Menge an Low-Fat-Produkten auf den Markt gebracht - für Katzen totaler, wirklich totaler Blödsinn.

Innerhalb meines Hundevereins gab es vor kurzen by the way auch eine Diskussion, weil einige der Junghunde sehr groß waren und es Probleme mit dem Skelett und den Blutwerten gab. Die Diskussion auch mit verschiedenen Experten hat bislang zu der These geführt, dass oft gerade das Futter für junge Tiere nährstofftechnisch komplett überdosiert ist.

Es geht nicht darum, dass es Go- und NoGo-Futter gibt. Es geht eher darum, dass die Dosis sich kritisch damit auseinandersetzen, fragen, was braucht meine Katze, was ist artgerecht, wie kann ich evt. die Risiken von Krankheiten minimieren? Und dann, mit diesem Wissen ausgestattet, losziehen, und ihre eigenen Futtermarken wählen können.

Letztlich ist das auch ein bisschen politisch - die Nachfrage bestimmt das Angebot. Der Markt ist hier durchaus demokratisch. Immerhin hat genau ein solches Kaufverhalten und die Diskussionen außenrum in den letzten Jahren schon einiges verändert. In kaum einem Futter sind noch Farb- und Konservierungsmittel drin, die inzwischen nachweislich für diverse Erkrankungen verantwortlich waren.
Ich finde, auch dessen sollte man sich ein bisschen bewusst sein - und es nutzen. Weil ich persönlich recht gerne gesunde und quietschfidele Tiere habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #7
Liiiiiiiiiebe Freunde der gepflegten Abendunterhaltung,

ich habe mir erlaubt die SPAM Beiträge zu entfernen und war so liebenswürdig dafür keine Verwarnungen auszusprechen :wink:

Bitte meldet uns Threads, die entgleisen. Wenn sich lediglich der Sinn nicht erschließt und Ihr ihn auch nicht durch Nachfragen herausfinden könnt, dann meidet den Thread einfach.

Das erspart uns Arbeit und Euch Verwarnpunkte :wink:

In diesem Sinne, noch einen gemütlichen Abend,

Anne

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #9
schade, dass manche Menschen so stur sind!

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #10
da gibts keine diskussion mehr mia,hast ja gesehen wie man mit gewisse diskutieren kann....:roll:

Na, ich meinte doch uns beide. :-D Schließlich ist das das Thread-Thema: Warum wollen einem alle ständig vorschreiben, was man füttern soll?

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #11
schade, dass manche Menschen so stur sind!

wenn du mich meinst damit,das hat nichts mit stur zu tun,sondern damit dass dem te die meinung nicht gelassen wurde und nach paar postes geschreddert wurde weil es nicht richtig ist was der te geschrieben hat,das kann man anders auch machen....
und dann gibts noch so mitläufer die mitziehen und andere als stur bezeichnen....:roll:

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #12
ich meinte eigentlich so Leute, die der Meinung sind Kitekat ist gutes Futter weil ihre Katze immer noch lebt & das Trockenfutter gut ist, weil das würde ja sonst nicht hergestellt werden! Und wenn man dann versucht, ihnen die Realität nahe zu bringen beleidigend werden.. Und dann eben provozieren und stur sind..

Ist ja aber auch völlig egal - am Ende soll eh jeder selbst wissen, was er füttert!

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #13
nur zur info,in dem thread war nie die rede von kitekat,geschweige die te war beleidigend....
die te hat ja nur einen thread erstellt mehr nicht....

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #14
Es ist aber der gleiche der mir vor 2 Tagen "halt die Klappe" und andere Beschimpfungen an den Kopf geworfen hat!

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #15
Nina Marleen......ich habe niemand beleidigt ,falls du es nicht mitbekommen hast.

Das ist lediglich meine MEinung zu Thema Futter...

Nirgends ist erwissen das eine Katze daran stirbt wenn sie dies oder das frist.

Ich finde es einfach nur......wenn jemand eine frage stellt bezüglich des Futters ,wird man gleich hingestellt als würde man sein Tier umbringen will...schwachsinn.......

Es ist aber der gleiche der mir vor 2 Tagen "halt die Klappe" und andere Beschimpfungen an den Kopf geworfen hat!

Und warum ?

Weil du auch so stur bist , und denkst nur weil du hochwertig fütterst ,wird deine Katze nicht krank.

Und du meine Meinung auch nicht akzeptierst.

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #16
Nina Marleen......ich habe niemand beleidigt ,falls du es nicht mitbekommen hast.

Das ist lediglich meine MEinung zu Thema Futter...

Nirgends ist erwissen das eine Katze daran stirbt wenn sie dies oder das frist.

Ich finde es einfach nur......wenn jemand eine frage stellt bezüglich des Futters ,wird man gleich hingestellt als würde man sein Tier umbringen will...schwachsinn.......

Und warum ?

Weil du auch so stur bist , und denkst nur weil du hochwertig fütterst ,wird deine Katze nicht krank.

Und du meine Meinung auch nicht akzeptierst.

Niemand hat jemals gesagt, deine Katze stirbt, wenn du das Billigfutter fütterst oder RC oder Trockenfutter. Bitte. Es geht doch allein darum, dass es einfach fütterungsbedingte Risiken gibt, die sich eben vermeiden lassen.

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #17
Niemand hat jemals gesagt, deine Katze stirbt, wenn du das Billigfutter fütterst oder RC oder Trockenfutter. Bitte. Es geht doch allein darum, dass es einfach fütterungsbedingte Risiken gibt, die sich eben vermeiden lassen.

Ich habe erst einen Bericht gelesen, der mich überzeugt hat.

Das billigfutter nicht schlecht ist, sonder nur so schlecht geredet wird.

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #18
Also ich habe mehrfach Fragen zum Futter gestellt, da ich auch zu Beginn der Auffassung war Kitekat, Whiskas & Trockenfutter tun meiner Katze gut! Und ich wurde hier nie diesbezüglich angemacht oder dumm hingestellt und habe viele hilfreiche Antworten erhalten!

So und das was du vor ein Paar Tagen mir an den Kopf geworfen hast waren eindeutige Beleidigungen - ich studiere Jura - wir brauchen nicht davon anfangen, was hier rechtmäßig war!

Und es sagt auch NIEMAND, dass solch ein Futter deine Katze umbringt - es kann sie aber sehr wohl krank machen! Nierenschäden, Blasenschäden - Alles erwiesen!
Google das einfach mal! Getreide in großen Mengen & Zucker ist keine artgerechte Ernährung von Fleischfressern! Oder willst du das Gegenteil behaupten?

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #19
hier ist ja nur die rede vom billigfutter aus dem supermarkt,welches wurde nie erwähnt....
ich weiß net,da gibts doch ein billiges gutes futter von aldi oder...????

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #20
Er hat im vorherigen Thread gesagt, er füttert Kitekat!

Thema:

Weiterhin wird so gefüttert.....

Weiterhin wird so gefüttert..... - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten