Weiterhin wird so gefüttert.....

Diskutiere Weiterhin wird so gefüttert..... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich muss mit dir nicht diskutieren, schön das Jura studierst ,freu dich dran..... Na ich hab schon genug von Futter gelesen , und habe auch...
  • Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #21
Also ich habe mehrfach Fragen zum Futter gestellt, da ich auch zu Beginn der Auffassung war Kitekat, Whiskas & Trockenfutter tun meiner Katze gut! Und ich wurde hier nie diesbezüglich angemacht oder dumm hingestellt und habe viele hilfreiche Antworten erhalten!

So und das was du vor ein Paar Tagen mir an den Kopf geworfen hast waren eindeutige Beleidigungen - ich studiere Jura - wir brauchen nicht davon anfangen, was hier rechtmäßig war!

Und es sagt auch NIEMAND, dass solch ein Futter deine Katze umbringt - es kann sie aber sehr wohl krank machen! Nierenschäden, Blasenschäden - Alles erwiesen!
Google das einfach mal! Getreide in großen Mengen & Zucker ist keine artgerechte Ernährung von Fleischfressern! Oder willst du das Gegenteil behaupten?

Ich muss mit dir nicht diskutieren, schön das Jura studierst ,freu dich dran.....

Na ich hab schon genug von Futter gelesen , und habe auch verdammt Hochwertiges hier ,das auch gefressen wird.

Hochwertiges Trockenfutter gibts hier auch immer......

Wenns ums Futter geht, wird sowieso alles nur schlecht geredet...:roll::roll:

Er hat im vorherigen Thread gesagt, er füttert Kitekat!

ich bin kein Er......und ich fütter kein Kitekat ....man sollte schon Lesen können...

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #22
aber nicht in diesem,und da ich den anderen nicht gelesen hab,weiß ich auch das nicht...

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #23
  • Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #24
Hochwertiges Trockenfutter? jeder Gramm Trockenfutter ist schlechtes Trockenfutter für deine Katze!

Und ja ich freue mich, dass ich Jura studiere - also hör auf beleidigend zu werden, wenn dir Leute Sachen sagen die dir nicht passen!
Und da du die Diskussion schon vor ein paar Tagen sinnlos fandest, frage ich mich ernsthaft wieso du dich doch wieder hier angemeldet hast? Willst du provozieren oder was soll das?!

aber nicht in diesem,und da ich den anderen nicht gelesen hab,weiß ich auch das nicht...

Deswegen erzähle ich es dir ja!

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #25
Hochwertiges Trockenfutter? jeder Gramm Trockenfutter ist schlechtes Trockenfutter für deine Katze!

Und ja ich freue mich, dass ich Jura studiere - also hör auf beleidigend zu werden, wenn dir Leute Sachen sagen die dir nicht passen!
Und da du die Diskussion schon vor ein paar Tagen sinnlos fandest, frage ich mich ernsthaft wieso du dich doch wieder hier angemeldet hast? Willst du provozieren oder was soll das?!

ich beleidige dich nicht.....

Genau Trockenfutter bringt die Katze um undzwar jede.....warum Leben dann meine Noch ...??

Ich habe nur meine Meinung gesagt ,du fühlst dich ja angeriffen warum auch immer..

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #26
Ihr provoziert euch doch gegenseitig ein Wenig ;)

Lasst die TE doch ihre Katze so füttern, wie eh und je. Letzten Endes kann niemand hier von uns etwas dagegen machen. Sich gegenseitig anzicken ist jedenfalls auch nicht der richtige Weg.

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #27
leute, bitte... das führt doch zu nichts.

ninamarleen, es weiß jeder, dass du nachtragend bist. dennoch provozierst auch du hier gerade gewaltig.

robert, du kennst doch das spiel... es bringt nüscht.

pure passion, lass ess gut sein. du hast deinen unmut darüber kundgetan, dass andere leute ihre katzen anders füttern. jedem das seine. jeder entscheidet, was und wie er füttert. punkt.

Ihr provoziert euch doch gegenseitig ein Wenig ;)

Lasst die TE doch ihre Katze so füttern, wie eh und je. Letzten Endes kann niemand hier von uns etwas dagegen machen. Sich gegenseitig anzicken ist jedenfalls auch nicht der richtige Weg.

2 doofe, ein gedanke ;-)

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #28
Ich lese lange in Foren...habe viel über Ernährung gelesen, und ich füttere auch Hochwertig aber trozdem gibt es auch anderes Futter.....

Trockenfutter gibts auch , die beiden trinken verdammt gut....darum weis ich nicht warum immer ein Drama ums Futter gemacht wird ,wenn man nicht das tut was alle anderen wollen......

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #29
Oh - entschuldigung - sie füttert whiskas und Felix - das ist ja auch viel besser als Kitekat.

Ich fühle mich nicht angegriffen - und ich habe NIRGENDS gesagt, dass trockenfutter deine Katze umbringt! Hör mir wenigstens zu, wenn du schon diskutieren willst!
Trockenfutter besteht aus Getreide und tut keiner Katze gut! Es erhöht das Risiko von Nierenschäden & Blasenschäden & außerdem entzieht es deiner Kleinen viel zu viel Wasser! Das ist alles erwiesen, das denke ich mir nicht aus! und das Risiko das deine kleine krank wird, muss doch nicht unnötig erhöht werden?
Aber egal, das willst du nicht hören..

Und das hat nichts mit provozieren zu tun - und ich bin nicht nachtragend
Ich hab mehrfach gesagt, jeder soll füttern was er mag! Aber die Fakten hinzustellen als denke ich mir das aus.. !

Ist mir jetzt auch egal..

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #30
  • Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #31
Oh - entschuldigung - sie füttert whiskas und Felix - das ist ja auch viel besser als Kitekat.

Ich fühle mich nicht angegriffen - und ich habe NIRGENDS gesagt, dass trockenfutter deine Katze umbringt! Hör mir wenigstens zu, wenn du schon diskutieren willst!
Trockenfutter besteht aus Getreide und tut keiner Katze gut! Es erhöht das Risiko von Nierenschäden & Blasenschäden & außerdem entzieht es deiner Kleinen viel zu viel Wasser! Das ist alles erwiesen, das denke ich mir nicht aus! und das Risiko das deine kleine krank wird, muss doch nicht unnötig erhöht werden?
Aber egal, das willst du nicht hören..

Also nochmal.........hier wird genug getrunken .

Das habe ich alles schon 100 mal gehört......wie gesagt es war eine Erläuterung von mir , und sollte nicht schon wieder in so was unsinnigen ausarten.

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #32
ich habe auch total falsch gefüttert. Trockenfutter zur freien Verfügung und Nassfutter mit Zucker und Getreide drin. Erst hab ich auch gedacht, was die alle wollen. Meinen Beiden gehts doch gut. Nach vielem lesen und nachdenken, habe ich beschlossen, das Futter umzustellen. Bin zwar immer noch dran und es wird auch noch dauern, aber so langsam wirds was. Ja, ich hab kapiert, dass anderes Futter besser für die beiden ist. Als ich los bin, um Futter ohne diesen ganzen "Müll" drin zu kaufen, hab ich gedacht, man, das wird teuer. Aber im Gegenteil. Sie brauchen davon weniger als von der anderen "Plürre". Auch stinkts nicht wie Hölle, wenn sie auf dem Klo waren. Und Erbse kotzt nicht mehr ständig. Sie hat nämlich das Trockenfutter oft nicht gekaut. Nach dem Motto..runter damit, kauen kann ich später.
Klar, jeder kann füttern, was er will. Obs imer gut für die Katzen ist, ist ne andere Sache. Es kann gut gehen, die Katze wird alt und nie Krank. Es kann aber eben auch anders ausgehen. Klar, auch eine Katze, die "richtig" gefüttert wird, kann krank werden. Aber ich denke, das wird seltener der fall sein. Ich meine, dass eben diese typischen Erkrankungen, die hier schon genannt wurden, seltener vorkommen.

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #33
Ich lese lange in Foren...habe viel über Ernährung gelesen, und ich füttere auch Hochwertig aber trozdem gibt es auch anderes Futter.....

Trockenfutter gibts auch , die beiden trinken verdammt gut....darum weis ich nicht warum immer ein Drama ums Futter gemacht wird ,wenn man nicht das tut was alle anderen wollen......

Wieviel ist "verdammt gut" wenn es ums Trinken geht? Hast Du die Wassermenge nachgemessen ?

Was sind denn Deine Beweggründe Supermarktfutter zu füttern? Machst Du dass aus finanziellen Erwägungen?

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #34
  • Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #35
ich habe auch total falsch gefüttert. Trockenfutter zur freien Verfügung und Nassfutter mit Zucker und Getreide drin. Erst hab ich auch gedacht, was die alle wollen. Meinen Beiden gehts doch gut. Nach vielem lesen und nachdenken, habe ich beschlossen, das Futter umzustellen. Bin zwar immer noch dran und es wird auch noch dauern, aber so langsam wirds was. Ja, ich hab kapiert, dass anderes Futter besser für die beiden ist. Als ich los bin, um Futter ohne diesen ganzen "Müll" drin zu kaufen, hab ich gedacht, man, das wird teuer. Aber im Gegenteil. Sie brauchen davon weniger als von der anderen "Plürre". Auch stinkts nicht wie Hölle, wenn sie auf dem Klo waren. Und Erbse kotzt nicht mehr ständig. Sie hat nämlich das Trockenfutter oft nicht gekaut. Nach dem Motto..runter damit, kauen kann ich später.
Klar, jeder kann füttern, was er will. Obs imer gut für die Katzen ist, ist ne andere Sache. Es kann gut gehen, die Katze wird alt und nie Krank. Es kann aber eben auch anders ausgehen. Klar, auch eine Katze, die "richtig" gefüttert wird, kann krank werden. Aber ich denke, das wird seltener der fall sein. Ich meine, dass eben diese typischen Erkrankungen, die hier schon genannt wurden, seltener vorkommen.

Ein Mensch der sich immer Super gut Ernährnt Sport treibt nicht raucht usw...kann genau so tod krank werden.......

Ich sag hier nur meine Meinung, und wenn das dann wieder schlecht geredet wird.....ist es eben so...

Wieviel ist "verdammt gut" wenn es ums Trinken geht? Hast Du die Wassermenge nachgemessen ?

Nein , hier wird mehrmals am Tag getrunken und das schon immer....seit wir einen Brunnen haben.....ist alles perfekt.

Was sind denn Deine Beweggründe Supermarktfutter zu füttern? Machst Du dass aus finanziellen Erwägungen?

Nein bestimmt nicht wegen dem Geld , sonst hätten wir uns diese Rasse nicht mal leisten können.........warum ? weil ich auch nicht jeden tag das gleiche esse.

Schubs: Anfrage: Welcher Bericht war der einzige, der überzeugend war? Ich würde ihn gerne lesen und selbst beurteilen.

muss ich suchen.......

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #36
ja genau...und ich sage auch meine meinung und rede deine deshalb nicht schlecht. Wenn du das so auffaßt...bitte. Und die ist eben, dass ich das Futter umstelle. Ja, auch Menschen, die gesund leben, können krank werden. Aber von denen die ungesund leben, werden auch mehr krank.... und so ist es eben auch bei den Katzen. Nur können sie sich nicht aussuchen wie sie sich ernähren. Sie sind auf uns angewiesen

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #37
Du hast meine Fragen nicht beantwortet.

Wieviel trinken Deine Katzen pro Tag und hast Du diese Menge gemessen oder geschätzt¿

Warum füttert man bewusst minderwertiges Supermarktfutter wenn man es sich finanziell leisten kann besseres zu geben? Mich interessieren da wirklich Deine Beweggründe.

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #38

Wieviel trinken Deine Katzen pro Tag und hast Du diese Menge gemessen oder geschätzt¿

Nein ich schätze.....knapp einen halben Liter am Tag mal mehr mal weniger...

Warum füttert man bewusst minderwertiges Supermarktfutter wenn man es sich finanziell leisten kann besseres zu geben? Mich interessieren da wirklich Deine Beweggründe.

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen, sie fressen es gerne .

Ausserdem Füttere ich auch Hochwertig.

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #39
Ja bitte.

Zwecks des Futterwechsels: Eine sehr gute Freundin von mir, Biologin und Tierärztin, hat mir einmal sehr genau erklärt, warum man niemals die Grundlagen des menschlichen Verdauungssystems auf Hunde und schon gar nicht auf Katzen übertragen darf.
Beim Menschen ist es absolut notwendig, abwechslungsreich zu essen. Nur so bekommen wir alle notwendigen Nährstoffe zusammen. Katzen sind dagegen auf eher wenige Beutetiere spezialisiert, ihre gesamten Enzymreaktionen sind darauf ausgelegt, aus diesen wenigen Beutetieren alles herauszuziehen, was sie brauchen. Während wir also breit angelegt speisen müssen, um unser Überleben zu sichern, brauchen Katzen eher in sich vollkommen ausgewogene Mahlzeiten. Insofern ist die Analogie von deiner Ernährung nicht tragfähig.

Vielmehr kommt es bei Katzen gerade durch den Wechsel von getreidereichem zu fleischreichem, von Nass- zu Trockenfutter oft zu Verdauungsproblemen - zu Durchfall, Blähungen und Verstopfung.
Wenn du bislang damit keine Probleme hattest, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, dass sich das nicht ändert.

• Weiterhin wird so gefüttert..... Beitrag #40
Ja bitte.

Zwecks des Futterwechsels: Eine sehr gute Freundin von mir, Biologin und Tierärztin, hat mir einmal sehr genau erklärt, warum man niemals die Grundlagen des menschlichen Verdauungssystems auf Hunde und schon gar nicht auf Katzen übertragen darf.
Beim Menschen ist es absolut notwendig, abwechslungsreich zu essen. Nur so bekommen wir alle notwendigen Nährstoffe zusammen. Katzen sind dagegen auf eher wenige Beutetiere spezialisiert, ihre gesamten Enzymreaktionen sind darauf ausgelegt, aus diesen wenigen Beutetieren alles herauszuziehen, was sie brauchen. Während wir also breit angelegt speisen müssen, um unser Überleben zu sichern, brauchen Katzen eher in sich vollkommen ausgewogene Mahlzeiten. Insofern ist die Analogie von deiner Ernährung nicht tragfähig.

Vielmehr kommt es bei Katzen gerade durch den Wechsel von getreidereichem zu fleischreichem, von Nass- zu Trockenfutter oft zu Verdauungsproblemen - zu Durchfall, Blähungen und Verstopfung.
Wenn du bislang damit keine Probleme hattest, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, dass sich das nicht ändert.

Nein bis auf Giardien hatten wir noch kein Problem.

Weder mit Durchfall oder sonst was...beim Arzt war ich vor 1 nem Jahr das Letzte mal wegen den Giardien.

Thema:

Weiterhin wird so gefüttert.....

Weiterhin wird so gefüttert..... - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten