ich habe auch total falsch gefüttert. Trockenfutter zur freien Verfügung und Nassfutter mit Zucker und Getreide drin. Erst hab ich auch gedacht, was die alle wollen. Meinen Beiden gehts doch gut. Nach vielem lesen und nachdenken, habe ich beschlossen, das Futter umzustellen. Bin zwar immer noch dran und es wird auch noch dauern, aber so langsam wirds was. Ja, ich hab kapiert, dass anderes Futter besser für die beiden ist. Als ich los bin, um Futter ohne diesen ganzen "Müll" drin zu kaufen, hab ich gedacht, man, das wird teuer. Aber im Gegenteil. Sie brauchen davon weniger als von der anderen "Plürre". Auch stinkts nicht wie Hölle, wenn sie auf dem Klo waren. Und Erbse kotzt nicht mehr ständig. Sie hat nämlich das Trockenfutter oft nicht gekaut. Nach dem Motto..runter damit, kauen kann ich später.
Klar, jeder kann füttern, was er will. Obs imer gut für die Katzen ist, ist ne andere Sache. Es kann gut gehen, die Katze wird alt und nie Krank. Es kann aber eben auch anders ausgehen. Klar, auch eine Katze, die "richtig" gefüttert wird, kann krank werden. Aber ich denke, das wird seltener der fall sein. Ich meine, dass eben diese typischen Erkrankungen, die hier schon genannt wurden, seltener vorkommen.