Fundbaby

Diskutiere Fundbaby im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben, Ich bräuchte mal wieder ein paar Ratschläge. Bei uns im Bekanntenkreis ist ein kleines kätzchen gefunden worden. Nun haben...
  • Fundbaby Beitrag #1
MonaStern

MonaStern

Hallo ihr lieben,

Ich bräuchte mal wieder ein paar Ratschläge.
Bei uns im Bekanntenkreis ist ein kleines kätzchen gefunden worden.
Nun haben meine Eltern mich gefragt ob ich es nicht nehmen würde. Da ich ja schon eine mietz hab (Minnie, 10 Monate) und hier damals eh jeder gesagt hat ich solle noch eine zweite dazunehmen hab ich die kleine jetzt aufgenommen.

So nun zum eigentlichen problem. Ich weiß nicht wie alt die kleine ist. Sie ist ca. 2 hände voll und wiegt 600g. Fressen tut sie alle 2 Std ein bisschen nassfutter und trinken tut sie auch gelegentlich. Sie geht auch schon aufs klo.

Minnie findet es momentan nur gar nicht so lustig das da nochjemand kam.
Sie lagen zwar schon zusammen auf dem bett mit etwas sicherheitsabstand das war auch für beide ok, aber sobald die kleine aufsteht und loswatschelt rennt die große hinterher und gibt ihr auch mal eine mit.

Ich weiß ja das man nicht dazwischen gehn soll aber sie ist ja noch so klein.

Wenn die große draußen ist dann kann die kleine in ruhe die wohnung erkunden, aber sobald minnie wieder kommt und sich nicht gerade zum schlafen legt geht das ganze von vorne los.

In wie weit ist das alles im grünen bereich? Habe jetzt gott sei dank 4 wochen frei und bin zuhause. Achso die kleine ist seit samstag abend bei uns.
Sollte icu vielleicht auch noch aufzuchtmilch besoren?

Vielen dank schon mal

• Fundbaby

Anzeige

• Fundbaby Beitrag #2
Du solltest erst mal mit der Kleinen zum Tierarzt.
Alles checken lassen, ob sie auch richtig gesund ist. Der kann Dir auch ungefähr sagen, wie alt sie ist und was sie jetzt an Nahrung etc. braucht.

LG

• Fundbaby Beitrag #3
Ja das werde ich sowieso machen, eine wurmtablette habe ich ihr schon gegeben, ich dachte nur sie solle sich viell erstmal ne wochen einleben und das sie nicht am anfang auch noch nach Tierarzt riecht?!

• Fundbaby Beitrag #4
Hier geht erst mal die Gesundheit vor. Mach gleich einen Termin aus, passt ja gut, weil Du frei hast und die Zeit investieren kannst.
Und bitte keine Medis mehr, bevor Du weißt ob alles gut ist bei der Kleinen Maus.

• Fundbaby Beitrag #5
ja das werde ich machen, danke dir schon mal für die schnelle antwort.

Und was sagst du wegen der zusammenführung?

• Fundbaby Beitrag #6
Da sie noch so klein ist, solltest Du schon ein Auge darauf haben, dass die Große sie nicht attackiert. Aber wenn sie schon zusammen schlafen können, hört sich das schon mal ganz gut an.
Wenn die Kleine (hat sie schon einen Namen?) vom Tierarzt wieder kommt, streichle immer wieder mal sie und dann die Große, so verteilst Du den Geruch und sie lernen sich so besser kennen.
Wenn die Große freidlich bei der kleine liegt oder sie zusammen spielen, gib der Großen Leckerli, so verbindet sie etwas Positives mit der neuen Katze.
Zeig der Großen immer, dass sie die Nr. 1 für Dich ist und bevorzuge nie die Kleine. Immer erst die Große füttern, streicheln, spielen etc. Die Neue Katze braucht zwar auch sehr viel Aufmerksamkeit, aber versuche, die Große nicht auszuschließen.

• Fundbaby Beitrag #7
So hab jetzt beim Tierarzt angerufen und für morgen einen Termin gemacht.

Bis jetzt hat die kleinen noch keinen Namen wir sind aber schon kräftig am überlegen :)

• Fundbaby Beitrag #8
Super mit dem Termin, bin ja gespannt, was der Doc sagt.

Dann sucht mal einen schönen Namen aus, viel Spass dabei. :)

• Fundbaby Beitrag #9
So, der kleinen geht es super und die Ärztin schätzt sie auf ca. 7 wochen.

Die Zusammenführung wird auch stück für stück besser. Die kleine durfte sogar in der Höhle vom kratzbaum schlafen, der kratzbaum ist minnies heiligtum :)

Auch fauchen tut sie nur Noch gelegentlich wenn die kleine ihr zu schnell zu nahe kommt ( sie kann ihr tempo noch nicht wirklich kontrollieren :)

Ich glaube wir sind auf nem ganz guten weg..

Liebe Grüße Mona mit Minnie & Mady

• Fundbaby Beitrag #10
Das hört sich toll an.
Aha, die Kleine heißt jetzt Minnie - sehr passend :p
Da wünsch ich der kleinen Maus alles gute bei Dir und Mady.

LG

• Fundbaby Beitrag #11
Nein minnie ist die ältere die kleine heißt Mady :)
Danke ich werde berichten wie es so in ner woche läuft zwischen den Damen!!

Thema:

Fundbaby

Fundbaby - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Zusammenführung: Hallo zusammen, gestern morgen zog bei uns ein 16 Wochen altes Katerchen ein. Unser Erstkater ist bereits kastriert und aktuell 10 Monate alt...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten