Hallo zusammen,
ich möchte mich an Euch wenden, .. ich weiß nicht mehr weiter.
die letzten Tage haben mich geschafft

.
Also:
Mein Katzenmädchen hatte am 11.6. ihren ersten geplanten Wurf, selbstverständlich mit offiziellen Papieren.
Bis auf das kleine Katerchen kamen seine Geschwister tot zur Welt.
Katerchen selbst hatte gleich nach der Geburt nur 56g, aber er hat soooo viel Energie!
Zwar hatte ich alles da an Fläschchen, Einmalspritzen ohne Nadel, .. jedoch war das gar nicht so einfach mit dem kleinen Kerl, aus der Einmalspritze nahm er keine Milch, .. die Flasche bzw. der Sauger viel zu groß.
Kurzerhand sind wir dann 400km zu meiner Züchterin des Vertrauens gefahren, .. sie gab mir dann einen passenden Sauger und Flasche mit. Einmal dort bei der Züchterin und einmal bei mir zuhause nahm er das Fläschle.
Gottseidank bekam dann die Mamakatze selbst genug Milch, dank nur einer Gabe Lactovetsan.
Mini-Katerchen trank fleißig an ihren Zitzen und nahm zwischen 8-13g anfangs zu.
Seit ungefähr 5 Tagen sieht es nicht mehr so gut aus, seine Mama schleckt ihn immer weg von ihren Zitzen, und was Schlimme, sie bleibt nur bei ihm liegen, wenn ich bei ihr vor der Wurfkiste bleibe und ihr Pfötchen streichel.
Selbstverstädnlich muß sie nicht immer in der Wurfkiste bleiben, .. aber es ist hart, .. ihr tatsächlich rund um die Uhr immer wieder gut zusprechen.
Seit gestern möchte sie den Kleinen gar nicht mehr saugen lassen, er hat bisher auch nur ganz wenig zugenommen, so wie die drei Tage zuvor.
Deshalb denke ich, ich frage mal, ob Ihr jemand kennt, der gerade eine Katzenmutter hat, die Junge und genug Milch zu bieten hat.
Es fällt mir nicht leicht, aber ich habe Angst, daß er,wenn das so weiter geht, mir wegstirbt.
Das Fläschchen nimmt er nicht mehr, er schreit nur dabei...
War nun die ganze Zeit bei ihm zuhause, war heute vormittag arbeiten, nicht einmal war er wohl an der Zitze. Mehr wie kuscheln mag sie mit ihrem Söhnchen nicht.
Raum Freiburg, Weil am Rhein, Basel, Offenburg.
Liebe Grüße