• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kastration Katze

Diskutiere kastration Katze im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Meine Katze hat 4 Babys, die mittlerweile 7 wochen alt sind. Heute wurde sie Kastriert+trägt nun einen Kragen. Wie lange muß sie den um...
  • kastration Katze Beitrag #1
F

Fine40

Hallo, Meine Katze hat 4 Babys, die mittlerweile 7 wochen alt sind. Heute wurde sie Kastriert+trägt nun einen Kragen. Wie lange muß sie den um behalten? Die Tierärztin sagt 10 Tage lang. Allerdings hat meine Katze mit dem Kragen große Probleme, und ihre kitten haben Angst vor dem Ding.

• kastration Katze Beitrag #2
Huhu,

das ist eine schwierige Frage, auf die ich leider keine Antwort weiß. Vllt. melden sich noch andere Foris, die mehr Ahnung haben. Ruf im Zweifelsfall noch mal Deine Tierarzt an und erklär ihr die Situation. Gute Besserung für Deine Katze.

LG

• kastration Katze Beitrag #3
Braucht sie den Kragen unbedingt? Geht sie sonst an die Wunde? Wenn sie nicht an die Wunde geht, würde ich den Kragen abmachen. Meine brauchte gar keinen. Sie wurde kastriert als die Kleinen 5 Wochen alt waren und hat auch weiterhin gesäugt. Wenn die Kleinen Angst davor haben, werden sie auch nicht mehr an die Milchbar gehen und das sollten sie eigentlich zwischendurch ruhig noch machen!

• kastration Katze Beitrag #4
bei meiner chipsy ging es auch ganz ohne kragen -war nach einer woche alles vergessen
bin gespannt wie es dann bei lilli ausschaut- ihre Babys sind jetzt 8 wochen, wollten sie jetzt kastrieren lassen- leider ist sie seit gestern rollig- also heißt es erstmal noch 2-3 wochen abwarten

• kastration Katze Beitrag #5
Danke für deine Antwort. Ich habe Blue ein Pflaster drauf geklebt und bis jetzt klappt das auch.
Sag mal kennst du vielleicht liebe Leute die ein oder auch zwei Kitten bei sich aufnehmen würden? In 2 Wochen können die 4 Babys (3 Kater, 1 Kätzchen geb am 1.6.12) abgegeben werden. Leider sind die einzigen Interessenten abgesprungen und nun suche ich ganz dringend neue Leute. Werden die Kleinen nicht vermittelt müßten sie ins Tierheim und das will ich nicht!! Behalten darf ich leider keine, meine Vermieterin ist dagegen, obwohl ich die Hoffnung das ich 1 behalten kann, noch nicht aufgegeben habe.
Also falls du in deinem Bekannten- oder Freundes- oder Kollegenkreis jemanden weißt, dann melde dich bitte. Danke schonmal. Liebe Grüße Fine40 (Claudia)

• kastration Katze Beitrag #6
Hallo Claudia,

Sorry wenn ich gleich so mit der Tür ins Haus falle, aber das brennt mir jetzt gerade sehr auf der Seele:
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann sind die Kleinen jetzt 7 Wochen alt, also sind sie in zwei Wochen, wenn du sie abgeben willst erst 9 Wochen. Bitte behalte sie dann noch mindestens 3 Wochen, damit sie wenigstens die 12 Wochen bei ihrer Mutter und ihren Geschwistern bekommen, die sie für ihre Entwicklung so dringend brauchen.
Die Kleinen haben doch ohnehin schon einen denkbar schlechten Start ins Leben, tu ihnen das bitte nicht auch noch an.

Alles Gute, den armen Kleinen!

• kastration Katze Beitrag #7
Da hast du was falsch verstanden.. Als ich den Beitrag schrieb waren die Kitten 7 Wochen und 5 Tage alt. Mittlerweile sind sie 8 Wochen alt und frühestens ab dem 15.8 ( da sind sie 10 Wochen alt ) würde ich sie abgeben. Da ich immer noch niemanden gefunden habe, bleiben sie sowieso erstmal hier bei mir und ihrer Mutter. Aber danke für deinen Rat. Ich werde sie behalten bis sie 3 Monate alt sind und setze alles daran, daß sie nicht ins Tierheim kommen, sondern in ein liebevolles Zuhause. L.G Fine40:f050::)

• kastration Katze Beitrag #8
Das feut mich sehr.

LG
Finny

Thema:

kastration Katze

kastration Katze - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten