Pinkelproblem noch nicht gelöst, brauche Ratschläge
Diskutiere Pinkelproblem noch nicht gelöst, brauche Ratschläge im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
wie ich schon berichtet habe, hat meine Katze eine Blasenentzündung...zumindest wurde es so diagnostiziert. Sie hat vom...
-
-
Pinkelproblem noch nicht gelöst, brauche Ratschläge Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
wie ich schon berichtet habe, hat meine Katze eine Blasenentzündung...zumindest wurde es so diagnostiziert. Sie hat vom Tierarzt letzte Woche Montag Marcbocyl 2.5 verschrieben bekommen, was sie bis Sonntag einmal tgl genommen hat. Leider hat sich dadurch nicht ihr Pinkelproblem gelöst, also werde ich noch einmal mit ihr zum Tierarzt gehn. Sie hatte bei der Urinprobe letzten Montag einen erhöhten Leukozytenwert. Lässt sich dadurch denn sicher auf eine Blasenentzündung schließen oder kann das auch etwas anderes bedeuten? Wäre es sinnvoll auch um eine Blutprobe zu bitten?
Hat irgendwer mit diesem Medikament, Marbocyl, Erfahrung gemacht?
-
-
-
Pinkelproblem noch nicht gelöst, brauche Ratschläge Beitrag #2
ich bin kein Tierarzt und weiß nicht soviel.
aber soviel ich weiß sind die leukozyten die weißen blutkörperchen und die erhöhen sich wenn eine entzündung im körper ist. ob das nur bei blasenentzündungen ist oder auch bei anderen entzündungen kann dir nur der Tierarzt beantworten.
ich würd nochmal hingehen dem Tierarzt alles schildern und ihn einfach nach weiteren untersuchungsmöglcihkeiten fragen.
-
-
Pinkelproblem noch nicht gelöst, brauche Ratschläge Beitrag #3
Ist ein Antibiotikum und hat ein sehr breites Specktrum, natürlich kann der Keim eine resitent haben, dann muss noch mal ein anderes versucht werden oder eine Urinkultur angelegt werden. Wichtig ist das Antibiotikum zu Ende zu geben,sonst kann die Infektion wieder aufflammen. Leucos sind auch bei anderen akuten Entzündungen erhöht. Wie sah die Urinprobe vor Antibiotika Einnahme aus? Ist eine Kultur angelegt worden?
Also gehe nochmal zum Doc und berichte den Zustand.
Nochwas ,unter der Antibiotikaeinnahme kann der Urinbefund negativ sein, und doch sind nicht alle Keime abgetötet.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: