Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein"

Diskutiere Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein" im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ajah, haste mal gesehen, wieviele hier studieren? Mich eingeschlossen, und da hat man bestimmt nicht mehr Geld wie Rentner, und es geht trotzdem...
  • Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein" Beitrag #41
Ajah, haste mal gesehen, wieviele hier studieren? Mich eingeschlossen, und da hat man bestimmt nicht mehr Geld wie Rentner, und es geht trotzdem. Oma hier im Haus fährt 5-6x im Jahr in den Urlaub, gibt den Miezen dat tolle billig HUNDEfutter aus dem Netto. Völlig Beratungsresistent, sorry, da reg ich mich genauso auf, wie bei anderen Leuten, die es Wissen, und nichts machen.:shock:

• Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein"

Anzeige

• Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein" Beitrag #42
Ajah, haste mal gesehen, wieviele hier studieren? Mich eingeschlossen, und da hat man bestimmt nicht mehr Geld wie Rentner, und es geht trotzdem. Oma hier im Haus fährt 5-6x im Jahr in den Urlaub, gibt den Miezen dat tolle billig HUNDEfutter aus dem Netto. Völlig Beratungsresistent, sorry, da reg ich mich genauso auf, wie bei anderen Leuten, die es Wissen, und nichts machen.:shock:

Ist das dein Problem ?

Und ? Wenn die 3 mal in den Urlaub fahren ,die haben ihr ganzes Leben gearbeitet !

• Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein" Beitrag #43
Dazu kommt, dass Renter teilweise keinen Zugang zum Internet und somit weniger Informationsmöglichkeiten haben. Außerdem stammen sie aus einer Zeit, in der Haustiere noch einen ganz anderen Stellenwert hatten, sind vielleicht auf dem Land aufgewachsen wo Katzen früher eher als Nutztiere galten und haben auch einen anderen Blick auf die Welt als wir, die wir den Luxus haben ohne Krieg und große Not zu leben und uns mit solchen Dingen wie der idealen Katzenernährung beschäftigen zu können. Da gibt es teilweise ganz andere, erlernte und erlebte Prioritäten und das, so finde ich, kann man diesen Leuten nicht vorwerfen.

• Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein" Beitrag #44
Dazu kommt, dass Renter teilweise keinen Zugang zum Internet und somit weniger Informationsmöglichkeiten haben. Außerdem stammen sie aus einer Zeit, in der Haustiere noch einen ganz anderen Stellenwert hatten, sind vielleicht auf dem Land aufgewachsen wo Katzen früher eher als Nutztiere galten und haben auch einen anderen Blick auf die Welt als wir, die wir den Luxus haben ohne Krieg und große Not zu leben und uns mit solchen Dingen wie der idealen Katzenernährung beschäftigen zu können. Da gibt es teilweise ganz andere, erlernte und erlebte Prioritäten und das, so finde ich, kann man diesen Leuten nicht vorwerfen.

SUPER !:-D:-D

• Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein" Beitrag #45
Ja, ist es ist "sozusagen die "Schwiegeroma", aber es geht ja auch darum, dass ich nicht einsehe, warum Renter ne Sonderbehandlung bekommen sollen, sie haben das selbe Geld, sie können lesen und haben oft jüngere die ihnen "neue Erkenntnise" mitteilen, sind für mich, also genau gleich zu bewerten, wie die anderen auch.

Bücher kennen die doch wohl, und betüddeln mit Milch und vermenschlichen können sie auch, dann können sie auch lenren. (gibt es ja auch einige die es tun, aber damals war das auch so, etc. finde ich echt nicht ausreichend als Begründung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein" Beitrag #46
Nö, können wir nicht. Wir können nur die, die hier sind, soweit wie möglich informieren. (Wobei, Tante Anne, viele der aktuellen Rentner weniger die Trümmerfrauen sind als vielmehr die Alt-68er, gell!)

• Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein" Beitrag #47
Ich studiere auch - und meine Katze bekommt sehr gutes Futter & es fehlt ihr an NICHTS! Auch mit sehr wenig Geld kann man seiner Katze das ermöglich, was sie verdient!

Ist das dein Problem ?

Und ? Wenn die 3 mal in den Urlaub fahren ,die haben ihr ganzes Leben gearbeitet !

Kannst du vielleicht einmal nicht so provokative Antworten gegen - und vorallem mal sinnvoll Antworten?

• Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein" Beitrag #48
Ja, ist es ist "sozusagen die "Schwiegeroma", aber es geht ja auch darum, dass ich nicht einsehe, warum Renter ne Sonderbehandlung bekommen sollen, sie haben das selbe Geld, sie können lesen und haben oft jüngere die ihnen "neue Erkenntnise" mitteilen, sind für mich, also genau gleich zu bewerten, wie die anderen auch.

Werde selber Renter,dann wirst du selber sehen.........und nicht kotzen über die Renter.....

• Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein" Beitrag #49
Nö, können wir nicht. Wir können nur die, die hier sind, soweit wie möglich informieren. (Wobei, Tante Anne, viele der aktuellen Rentner weniger die Trümmerfrauen sind als vielmehr die Alt-68er, gell!)

Oh Mist, Du wolltest jetzt auch noch differenzieren zwischen den Rentergruppen ?
Vielleicht noch nach Pflegestufe oder genereller geistiger Umnachtung/Anwesenheit?
Trümmerfrauen vs. Frührentner. :shock:
Das wird eine endlose Diskussion :twisted:

:mrgreen:

• Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein" Beitrag #50
So, jetzt aber mal Schluss mit solchen Vorurteilen bzgl Renter!
Ich kenne einige Rentner mit Tier und die würde eher selber Hungern als ihrem Tier was zu geben, von dem sie wissen, dass es nicht gut für es ist.
Im übrigen haben viele dieser Herrschaften auch eine viel vernünftiger Einstellung zu ihrem Tier als so manch junger Mensch! Bzw was zb Tierarzt und auch Futter betrifft.
Das man jede 'Zielgruppe' anders erreicht ist klar, aber da müssen dann auch die die Aufklären daran denken ;)
Für uns ist das Netz normal, für eine(n) 60+ Jährige(n) nicht. Oder zumindest nicht im privaten Bereich.

Es dauert immer etwas, von 'schlechten Angewohnheiten' loszukommen und die großteil unserer Futtermittelindustrie ist das nun mal.
Mit einer Menge €uros im Hintergrund.

Da bleibt nur freundlich, sachliches Aufklären, vllt auch mit dem Argument 'Warum für etwas zahlen das man nicht haben will'?
Wenn ich Schnitzel bestell bekomme ich Schnitzel - wenn ich ne Dose Hähnchen in Soße kaufe will ich auch das bekommen und nicht vllt 4% Hähnchen und sonst was noch (abgesehen von den notwendigen Ergänzungen). ;)

Leider fallen da immernoch zuviele Verbraucher auf die hübschen Bilder der Werbung rein.

LG Ziska

• Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein" Beitrag #51
Werde selber Renter,dann wirst du selber sehen.........und nicht kotzen über die Renter.....
Ähm, ich kotze garantiert nicht auf Rentner, sondern im Gengenteil betrachte sie als normale Menschen, stelle somit auch die "gleiche Ansprüche". Vielleicht solltest du mal genauer lesen. Und über deine Ausdrucksweise nachdenken, vor dem Senden, könnte auch helfen.

• Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein" Beitrag #52
Ähm, ich kotze garantiert nicht auf Rentner, sondern im Gengenteil betrachte sie als normale Menschen, stelle somit auch die "gleiche Ansprüche". Vielleicht solltest du mal genauer lesen. Und über deine Ausdrucksweise nachdenken, vor dem Senden, könnte auch helfen.

Gute Antwort!

Es gibt Rentner, die weit mehr Rente oder Pensionen bekommen als viele jüngere und qualifizierte Menschen verdienen. Soviel vorab.
Natürlich gibt es auch noch die Oma, die in ihrem Leben noch nie einen Computer bedient hat und ihren Liebling mit Sorten aus der Fernsehwerbung füttert, weil sie GLAUBT es sei gutes Futter. Warum sollte sich jemand, ob jung oder alt, denn informieren, wenn er DENKT er wüßte bescheid?

Es wird immer gerne die Waschmaschine oder der neue Fernseher als Vergleich gebracht. Nur mit dem Unterschied, daß sich die Technik schnell verändert und daß man sich schlicht informieren muß, wenn man nach Jahren ein neues Gerät braucht.
Katzen verändern sich nicht, also wird sich nicht informiert, denn man glaubt ja zu wissen was gut ist.

Nicht daß ich das richtig finde, aber wer von uns informiert sich über Dinge, von denen er meint genug Ahnung zu haben?

Thema:

Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein"

Allgemeine Meinungsfrage zu dem Thema "Billigfutter ja / nein" - Ähnliche Themen

Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Oben Unten