• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach der Kastra

Diskutiere Nach der Kastra im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Ich habe euch ja schon in einem anderen Thread von meiner Katze Freya erzählt. Sie war rollig, bei ihr haben sich die...
  • Nach der Kastra Beitrag #1
S

Sephilim

Hallo ihr Lieben!
Ich habe euch ja schon in einem anderen Thread von meiner Katze Freya erzählt.
Sie war rollig, bei ihr haben sich die Milchdrüsen entzündet und am Samstag wurde sie Notkastriert.
Jetzt hab ich das Problem das die kleine regelmäßig am brechen ist.
Hab schon mit meiner TÄ gesprochen und sie hat mir was Homöopathisches gegeben.
Kann mir hier vielleicht jemand gute Tipps geben wie ich ihr die Pillen am besten untermische? Welches Fleich gut ist oder Magenschonendes Futter?
Hab ihr schon das Katzengras weggenommen. Nicht das es auch daran lag, weil sie daran ganz viel rumgenibbelt hatte.

Danke schonmal im vorraus

• Nach der Kastra Beitrag #2
Das heißt, Du hast Globuli mitbekommen? Vielleicht kannst Du ihr die einfach in die Wangentasche stecken?

Wir geben Tabletten, die man mörsern kann, immer mit so Multivitamin- oder Malzpaste. Das gibt es in so kleinen Packerln von Miamor. Meine Drei lieben das.

Globuli kannst Du auch sich auflösen lassen in etwas Breiigem/Flüssigem.

Wenn sie heute noch erbricht und die OP am Samstag war, solltest Du besser noch mal bei der TÄ vorbeischauen. Es ist ziemlich warm draußen und so ein kleiner Körper trocknet rasend schnell aus.

• Nach der Kastra Beitrag #3
Halte ständigen Kontakt mit ihr.
War ja erst am Montag beim Tierarzt, wo sie was gespritzt bekommen hat. Gestern war ich dann nochmal da um die Tabletten abzuholen.
Aber ich werd das mal mit der Multipaste ausprobieren.
Sie erbricht sich ja nicht andauernd. Morgens 1-2 mal und Abends. Trinken und Futtern tut sie ja zum Glück.
Krieg ich die Pasten im Fressnapf oder wo muss ich da genau hin?

• Nach der Kastra Beitrag #4
Hallo,

wir haben eine Tabletten Katze. :-D
Sie bekommt ihr leben lang jeden 2.ten Tag eine Tablette.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du es machen kannst.

Du kannst die Pillen in ein Leckerli stopfen und es ihr dann geben oder du kannst die Pillen zermahlen und wie oben schon beschrieben in Paste geben oder auch in Leberwurst. Du kannst dir aber auch beim Tierarzt oder aus der Apotheke kleine Spritzen holen, dort die zermahlene Pille reingeben und kräftig schütteln bis es nicht mehr sichtbar ist und dann in den Mund spritzen. Oder die Tablette in den Mund der Katze geben und mit der Wasserspritze hinterher. Alles hilft gut. ;-)

Was bei uns aber garnicht klappt ist, Nassfutter und dort die ganze Pille reingeben. Sie frisst um die Pille rum. :???:

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

Ps. : Sie kann auch vom Katzengras spucken, denn wenn sie das frisst und sich denn bewegt, kann ihr schlecht werden, da es immer sein kann das sich ein Halm noch im Hals befindet und das löst den Würgereitz aus.
;-)

Die paste bekommst du im Fressnapf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nach der Kastra Beitrag #5
Danke für die schnellen Antworten.

Gras ist weg und die Pasten werde ich mir gleich mal besorgen. Leberwurst klingt auch gut.
Werd mal alles probieren

• Nach der Kastra Beitrag #6
Also diese Schlunz-Portiönchen gibt es sowohl im Zoobedarf, als auch inner Drogerie:

DSCN1764.jpg
Dein Bestes ist vom dm, das Winston vom Rossmann und das Miamor habe ich aus unserem SuperPet. Weiß nicht, ob man das beim Fressnapf bekommt.

Es gibt noch so Malz- und Multivitaminpaste in der Tube von Gimpet. Die bekommt man fast überall. Sind weiße Tuben mit gelbem Streifen, in gleichfarbigen Kartons verpackt.

Zum Medigeben funzt das bei uns am Allerbesten.

• Nach der Kastra Beitrag #7
Ich scheine eine leicht zu handhabende Katze zu haben ;)
Sowohl bei Wurmkuren, als auch jetzt bei ihrem Antibiotikum: sie frisst es mir einfach wie ein Leckerlie aus der Hand. Ohne, dass es irgendwo eingewickelt werden muss oder dergleichen ;D Ich dachte mir ich probier es einfach - und es ging :)

Ansonsten würde ich es mit den gleichen Tipps versuchen, die schon genannt wurden.

• Nach der Kastra Beitrag #8
Huhu Ihrse!

Also ich hatte die Multi Paste von Gimpet ausprobiert. Die beiden sind da ja richtig drauf los gegangen. Hatte super damit funktioniert.
Die kleine ist nun auch endlich von der Halskrause und den Fäden erlöst und turnt wieder durch die ganze Wohnung. Nur geht sie mir grad noch mehr auf die Nerven. Maunz hier Maunz da. Ist ja iwie süß aber wenn sie dann Nachts 10 mal ins Schlafzimmer kommt, maunzt, Milchtritt auf dir macht und ihn dir am besten die ganze Zeit gibt dann autsch. Ihr müsstet mal meinen Bauch sehen ^^
Ausserdem ist sie seit der Kastra verstärkt am rummaunzen.
War das bei euch auch so?

Thema:

Nach der Kastra

Nach der Kastra - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
Oben Unten