Kleine abgemagerte Mietz, was kann ich tun?
Diskutiere Kleine abgemagerte Mietz, was kann ich tun? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
in unserem Wohngebiet werden 3-4 Katzen von einigen Anwohnern versorgt. Gestern aber lag eine kleine schwarze abgemagerte Katze...
-
-
Kleine abgemagerte Mietz, was kann ich tun? Beitrag #1
Hallo zusammen,
in unserem Wohngebiet werden 3-4 Katzen von einigen Anwohnern versorgt. Gestern aber lag eine kleine schwarze abgemagerte Katze zwischen den Büschen und mautzte mich herzerweichend an. Und so brachte ich ihr eine Schale Nassfutter, die sie gierig auffraß.
Sie ist ca. 2 Jahre alt, ist nicht sehr groß und wiegt geschätzt höchstens 2-2,5 kg. Das Fell sieht zwar an manchen Stellen etwas kahl aus und hat 2-3 Zecken, ist aber ansonsten glatt und leicht glänzend.
Auch ihre Augen sind nicht verklebt.
Nach dem Fressen streckt sie sich genüsslich und putzt sich.
Mir ist aber aufgefallen, dass aus ihrem Mäulchen manchmal die Zungenspitze hängt, dann hechelt sie wie ein Hund.
Dem Tierheim habe ich von der Kleinen erzählt. Die Dame am Telefon ist allerdings der Meinung, es bestünde kein Handlungsbedarf, da die Katzen ja von einigen Anwohnern Futter bekämen.
Ich brachte der Katze heute wieder ein Schälchen Nassfutter. Doch einigen Anwohnern scheint das nicht zu passen. Schließlich füttern sie die Katzen täglich.
Meine Frage deshalb: Was kann ich tun?
-
-
-
Kleine abgemagerte Mietz, was kann ich tun? Beitrag #2
Frag doch mal, ob die Katze jemamdem gehört, wenn Nein können sie gegen das Füttern nichts tun.
Ansonsten wäre es nicht schlecht, wenn du sie eventuell dem Tierarzt vorstellen könntest und abklären lässt, ob sie kastriert ist. Wenn sie es nicht ist könnte eine Schwangerschaft so einem abgemagerten Tierchen den Rest geben.
-
-
Kleine abgemagerte Mietz, was kann ich tun? Beitrag #3
Herzlichen Dank für deine Antwort. Die Katzen gehören niemandem. Ich hörte, dass unter den Katzen in diesem Viertel schon seit Jahren Inzucht herrscht. Der Vater mit der Tochter, der Bruder mit der Schwester...
Es wird, wenn überhaupt, noch lange dauern, das Kätzchen in eine Box zu bekommen. Denn wie gesagt, sie ist sehr scheu.
-
-
Kleine abgemagerte Mietz, was kann ich tun? Beitrag #4
Kommt natürlich darauf an, wie fertig die kleine aussieht, und wie dringend du einen Tierarzt einschätzt (ich seh dieKaze ja nicht) aber vom Tierheim könnte man sich eventuell eine Lebendfalle ausleihen, und sie dann zum Tierarzt zu bringen
Ansonsten gut füttern, Hermanns ist z.B ein gutes Päppelfutter
-
-
Kleine abgemagerte Mietz, was kann ich tun? Beitrag #5
Würde meine Katze so aussehen, wäre ich morgen beim Arzt mit ihr.
Mal sehen was ich machen kann.
Herzlichen Dank noch mal.
-
-
Kleine abgemagerte Mietz, was kann ich tun? Beitrag #6
Du kannst auch einfach mal eine ganz normale Transportbox aufstellen.
Dort tust du das Futter rein. Wenn sie wirklich immer so hungrig ist, geht sie evtl. rein.
Bleib direkt in der Nähe, und wenn sie drin ist mach die Box zu.
-
-
Kleine abgemagerte Mietz, was kann ich tun? Beitrag #7
Und erzähl dem Tierarzt unbedingt von dem Hecheln.
Thema: