• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eingefallene Augen

Diskutiere Eingefallene Augen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach und mir kommt noch was! Wie habt ihr das mit den KaKlo gemacht?? Ich bin ja nicht wirklich immer daheim und kann es nicht immer gleich wegmachen!
  • Eingefallene Augen Beitrag #21
Ach und mir kommt noch was!
Wie habt ihr das mit den KaKlo gemacht??

Ich bin ja nicht wirklich immer daheim und kann es nicht immer gleich wegmachen!

• Eingefallene Augen Beitrag #22
Kauf ganz billiges Streu, das kannst du jeden Tag erneuern.

Dann das Klo heiß auswaschen.

• Eingefallene Augen Beitrag #23
Das hab ich schon!
Ich muss anders fragen!
ist es schlimm wenn es sich ein bissl im KaKlo befindet?

• Eingefallene Augen Beitrag #24
Du kannst ja nicht extra Urlaub nehmen.

Mach es sauber bevor du gehst und wenn du wieder da bist.

• Eingefallene Augen Beitrag #26
Du kannst ja nicht extra Urlaub nehmen.

Mach es sauber bevor du gehst und wenn du wieder da bist.

Ebenso :wink:

Wenn Du es so oft saubermachst, wie geht, dann ist das ok! Man sollte die Käcker eben nicht unbedingt 1-2 Tage drinlassen. Aber morgens und abends alle Käcker raus, das ist doch perfekt. Mehr ging hier auch nicht.

Also, den Kratzbaum musst Du aus meiner Sicht gar nicht desinfizieren. Es sei denn, die haben da direkt "draufgesch*ssen". In dem Fall wird es schwierig - denn mir ist kein wirksames Desinfektionsmittel gegen Giardien bekannt, das man zuhause anwenden kann.

Disifin tötet nach einem Gutachten einer Universität (das hatte mir der Disifin-Fritze freundlicherweise geschickt, nur ich finds nicht mehr) nur sowas um die 80% der Giardien ab - ja und was mach ich dann mit den restlichen 20%? Die sind dann besonders resistent ... :???:

Ehrlich, ich würde einfach nur ganz normal putzen, das KaKlo und die Näpfe täglich ganz heiss spülen bzw. überbrühen, und Waschbares möglichst heiss waschen.

Mehr geht zuhause einfach nicht.

Und wie gesagt, hier sind die Giardien dann auch weg gewesen :wink:

• Eingefallene Augen Beitrag #27
Naja sonst mach ich es halt 3 mal am tag sauber!
Dann behalte ich das so bei!

Ich habe jetzt alles so weit gewaschen wie es ging, heiß gereinigt
und jetzt mag ich nicht mehr!

Und nach kämpfen hab ich sogar in Benny die Tbl bekomme!

Morgen gehts hoffentlich einfacher!

Thema:

Eingefallene Augen

Eingefallene Augen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten