Felini Nature Huhn pur / Rind pur

Diskutiere Felini Nature Huhn pur / Rind pur im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Habe heute Felini Nature Huhn pur und Rind pur bei Sandras Tieroase entdeckt und je eine Testdose bestellt. Was haltet ihr davon? Huhn pur...
  • Felini Nature Huhn pur / Rind pur Beitrag #1
Michiwisz

Michiwisz

Habe heute Felini Nature Huhn pur und Rind pur bei Sandras Tieroase entdeckt und je eine Testdose bestellt. Was haltet ihr davon?

Huhn pur
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(72%, bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerhälse, Hühnermägen), 1% Mineralstoffe.
Analytische Bestandteile:
Protein 10,9%, Fettgehalt 6,5%, Rohasche 0,3%, Rohfaser 1,9%, Feuchtigkeit 80%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je Kg:
Vitamin A 3.000IE, Vitamin D3 200IE, Vitamin E 30mg, Taurin 1.500mg, Zink als Zinksulfat Monohydrat 15mg, Mangan als Mangan-(II)-sulfat Monohydrat 3mg, Jod als Calciumjodat wasserfrei 0,75mg, Selen als Natriumselenit 0,03mg
Technologische Zusatzstoffe je Kg:
Cassia-Gum 1.000mg (Cassia-Gum ist ein pflanzliches Geliermittel)

Rind pur
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(72%, bestehend aus Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderleber, Rinderlunge, Rinderkehlkopf, Rinderniere), 1% Mineralstoffe.
Analytische Bestandteile:
Protein 10,6%, Fettgehalt 6,4%, Rohasche 0,3%, Rohfaser 1,9%, Feuchtigkeit 80%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je Kg:
Vitamin A 3.000IE, Vitamin D3 200IE, Vitamin E 30mg, Taurin 1.500mg, Zink als Zinksulfat Monohydrat 15mg, Mangan als Mangan-(II)-sulfat Monohydrat 3mg, Jod als Calciumjodat wasserfrei 0,75mg, Selen als Natriumselenit 0,03mg
Technologische Zusatzstoffe je Kg:
Cassia-Gum 1.000mg (Cassia-Gum ist ein pflanzliches Geliermittel)

Fütterungsempfehlung:
Füttern Sie täglich pro 4kg. Körpergewicht ca. 200g.. Diese Angabe ist ein Richtwert und kann je nach Alter und Aktivität der Katze variieren.

Habe auch beim Hersteller wegen der genauen Zusammensetzung gefragt und innerhalb einer Stunde diese Antwort bekommen:

"Unser Nassfutter wird aus frischem Fleisch und frischen Innereien hergestellt. Es gibt kein festes %-Verhältnis der einzelnen Bestandteile zueinander, da wir Priorität auf die Qualität der Einzelkomponenten legen. So kann es passieren, dass der Herzanteil einer Charge 5% geringer ist, als in einer anderen, weil nicht ausreichend frische Herzen lieferbar waren.

Der Leberanteil wird allerdings nicht beliebig erhöht, da Leber durch seinen hohen Vitamin A Gehalt nicht unbegrenzt verfüttert werden darf. Ebenso das Verhältnis von Knochen, als natürliche Calciumquelle zu Fleisch. Hier achten wir auf ein gesundes Ca:p Verhältnis.

Unser Qualitätsversprechen: Felini Nature wird mit frischem Fleisch und frischen Innereien hergestellt, sie finden alle Komponenten des Futters auf der Verpackung aufgelistet. Was nicht drauf steht, ist auch nicht drin. Das Futter ist sortenrein, nur eine Proteinsorte (!) und enthält weder Getreide noch Gemüse.

Felini nature ist ein Alleinfutter und wird in Deutschland hergestellt."

• Felini Nature Huhn pur / Rind pur Beitrag #2
Hört sich gut an, vor allem Sorte Huhn.

• Felini Nature Huhn pur / Rind pur Beitrag #3
Die Testdosen sind da. Bin mal gespannt wie es ankommt - ich werde berichten.

• Felini Nature Huhn pur / Rind pur Beitrag #4
So, ich habs mal in die Nassfutter-Übersicht aufgenommen. Gefressen wird es bisher nicht, aber der Hunger treibts vielleicht noch rein. :-x

• Felini Nature Huhn pur / Rind pur Beitrag #5
ich habs mal aktualisiert

Thema:

Felini Nature Huhn pur / Rind pur

Felini Nature Huhn pur / Rind pur - Ähnliche Themen

Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
REAL NATURE Wilderness: Hallo, das hab ich gestern bei Fressnapf gekauft. Ich fand es jetzt nicht sooo schlecht und wollte mal Abwechslung bieten. Bei meinen drei Süßen...
Premiere Meat Menu von Fressnapf: Huhu ihr Lieben. Es gibt ein neues Futter bei Fressnapf. Was haltet ihr davon? Zum Beispiel die Sorte Fleischkomposition. Zusatzstoffe pro kg...
Oben Unten