• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blöde Wespe!!

Diskutiere Blöde Wespe!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sooo gerade mal mit ner Schrecksekunde und einem Tierarztbesuch das Wochenende eingeläutet! :-( Meine kleine hat Bekanntschaft mit einer Wespe...
  • Blöde Wespe!! Beitrag #1
Eisengel

Eisengel

Sooo gerade mal mit ner Schrecksekunde und einem Tierarztbesuch das Wochenende eingeläutet! :-(
Meine kleine hat Bekanntschaft mit einer Wespe gemacht!! Leider hab ich das zu spät gesehen....Na ja wie es dann so kommt, wurde sie auch gleich in die Pfote gestochen...
Die ersten 10 Minuten nichts gesehen, aber dann wurde die Pfote innerhalb von Minuten richtig dick!! Und die kleine immer ruhiger...und das hat mir Sorgen gemacht....kein Leckerlie genommen und sich in die Ecke verzogen.....Da das sowas von untypisch war hab ich sicherheitshalber mal meine Tierärztin angerufen!! Und die hat mich direkt in die Praxis zitiert!! Gab dann eine Cortisonspritze....
Jetzt muss ich weiter beobachten, denn es kann immer noch sein, dass ein allergischer Schock auftritt!! Drückt mir die Daumen!!! (immerhin wurde gerade schon wieder ein wenig gefressen und auch das Leckerlie genommen!)

• Blöde Wespe!! Beitrag #2
Einmal Daumen drücken.

Hoffentlich macht die Kleine in Zukunft einen Bogen um alles was summt.

• Blöde Wespe!! Beitrag #3
Gute Besserung!!

Kann man Katzen irgendwie beibringen, dass alles, was Gelb-Schwarz-Gestreift ist böse ist? Damit sowas gar nicht erst passiert? Vor soetwas habe ich unheimliche Angst!!

Hier wird nämlich ALLES gejagt, was sich bewegt - egal ob es eine Mücke ist, die über den gedeckten Tisch fliegt oder eine Wespe am Fenster. Bis jetzt waren wir zum Glück schneller!

• Blöde Wespe!! Beitrag #4
Ich denke leider nein :-|

Sag ja nur Lenni und Bienenstich, Hals - unschön.

Aber ich denke nicht das er was draus gelernt hat, schön wärs ja, aber dann hat er die Erfahrung machen müssen.

• Blöde Wespe!! Beitrag #5
Das wäre super wenn das ginge, hier wird ja auch alles bekämpft was sich bewegt...bis heute waren es zum Glück immer nur so harmlose Spinnen und Fliegen und so....Aber Diva gehts zur Zeit glaub ich ganz gut....Pfote ist immer noch ganz schön dick, aber sie läuft auch schon weider rum (wenn auch humpelnd) und scheint gut drauf zu sein...Hoffe das wars dann auch an Aufregung!! Hoffe die Pfote ist morgen wieder dünn, ansonsten gehts nochmal zum Tierarzt.

• Blöde Wespe!! Beitrag #6
Hmmm, lernen?? Mein (besser ein Katertier vom Ex) hat rein garnichts aus Stichen gelernt...3xWespe, 2xBiene. Davon meistens in die Nase, grml. Die ersten 3x sind wir panisch zum Tierarzt, weil es immer soooo fies aussah, dicke Nase, tränende Augen, Sabber (volles Programm eben) Sobald wir in der Praxis/Klinik etc. waren, war nichts mehr, alles weg. Super für die Katz, aber wir standen immer ziemlich blöde da, Sonntagsabends in ner fremden Tierarzt-Praxis, wo man vorher über Handynotruf den Tierarzt vom Essenstisch geholt hat:oops: mit ner quitschfiedelen Miez.
Nach den 3 Actionen haben wir nen bissel ruhiger reagiert, also gaaaanz langsam Korb gesucht, Katz beobachtet etc. War nie schlimm, bei dem Monster. Gegen Intelligenz war der Zwerg ziemlich Immun:roll: zum Glück auch gegen Insektengifte:mrgreen:
Alles Gute deinem Katzerl

• Blöde Wespe!! Beitrag #7
Gute Besserung!!

Kann man Katzen irgendwie beibringen, dass alles, was Gelb-Schwarz-Gestreift ist böse ist? Damit sowas gar nicht erst passiert? Vor soetwas habe ich unheimliche Angst!!

Hier wird nämlich ALLES gejagt, was sich bewegt - egal ob es eine Mücke ist, die über den gedeckten Tisch fliegt oder eine Wespe am Fenster. Bis jetzt waren wir zum Glück schneller!

Ist bei uns auch so! Aber ich hab nach 2 solchen Vorfällen bei meinem Sternchen immer Apis zu Hause. UNd mittlerweile wohnt der Tierarzt nur noch 2 Minuten von mir entfernt:)

• Blöde Wespe!! Beitrag #8
Kurzer aktueller Status:
Gestern abend hatte ich immer noch ein wenig Sorge, da Diva unewöhnlich ruhig war, kaum gefressen hat und eigentlich die ganze Zeit nur bei mir gelegen hat und die Pfote leider immer noch ein bisschen aussah wie ein Elefantenfuß....Mochte gar nicht ins Bett gehen....
Na ja so um halb zwölf ist die kleine dann wie von der Tarntel gestochen, plötzlich wie der Wind an mir vorbei gerannt...Hinter einer Fliege her :shock: Da war mir klar, dass das schlimmste wohl vorbei sein muss :mrgreen: Heute morgen war die Schwellung auch schon gut zurück gegangen und inzwischen ist nichts mehr zu sehen!!!
Werde in Zukunft wohl besonders aufpassen müssen bei Bienen und Wespen...Ansonsten gibt die TÄ mir so einen Erste-Hilfe-Pack für den Fall!!

• Blöde Wespe!! Beitrag #9
oh das ist schön, dass es deiner kleinen nun wieder gut geht.

Mein Neo geht auch auf alles was sich bewegt los. Er ist ein reiner Wohnungskater. Vor ein paar Wochen hörte ich es auf einmal recht laut Summen aus dem Schlafzimmer und ein Schnattern vom Kater. Das kennt ihr wohl alle. Dieses Schnattergeräusch wenn Beute im Sichtfeld einer Katze ist und sie gleich zum Angriff übergeht.

Ja und dann wurde das Summen lauter und ich hörte den Kater springen..

..es war eine Hornisse. Tja, der Stich einer Hornisse soll ja nicht gefährlicher sein als einer von einer Wespe. ABER habt ihr mal so ein Viech im AGRESSIONSMODUS gesehen? Da bekommt man ANGST! Ja! Ich schrie nur meinen Kater an... nach ungefähr 20 Sekunden Angriffslust von ihm, merkte er dass die Hornisse zielgerichtet auf ihn los flog. Da kam ihm doch die Idee der Flucht. Wir also raus aus dem Schlafzimmer. Türe zu. 10 Minten später war das Viech weg! Was für ein Glück. Er ist anscheinend nicht gestochen worden. 3 Tage später war so ein Megateil auf dem Balkon und er...ja was macht er? Wieder drauf... Doofkop!

• Blöde Wespe!! Beitrag #10
Da kann ich mich doch gleich mal anschließen!
Charlie jagt auch alles was sich irgendwie bewegt, mit Vorliebe Bienen.
Hatten am Dienstag auch den Fall das er voll auf eine draufgetappt ist und man erst gar nichts bemerkt hat und als ich am Abend nach Hause kam war die Pfote dick.
Bin dann auch zum Tierarzt, bei so einem kleinen Kerl (3 Monate) weiß man ja nie. Meine Große hatte noch keinen Insektenstich, die ist da eher vorsichtig.
Der Tierarzt hat dann auch Fieber gemessen und ihm ein homöophatisches Mittel zur Immunstärkung gegeben. War aber nichts mehr. Am Tag darauf war die Pfote wieder normal und er quietschfidel.
Gelernt scheint er aus der ganzen Sache nichts zu haben. Die lustigen Brummer werden immer noch gejagt. Momentan geht er ja erst noch mit Geschirr raus, weil das bei ihm super funktioniert. Den kleinen Hektiker kann man so noch nicht von der Leine lassen. Wird aber definitiv sobald als möglich zum Freigänger.

• Blöde Wespe!! Beitrag #11
Huhu,

da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Unser zweiter Kater Mikesch ist auch von einem Insekt in die Pfote gestochen worden. Vermutlich von einer Biene. Danach hat er Gott sei Dank einen großen Bogen um Insekten gemacht.

LG

• Blöde Wespe!! Beitrag #12
Keine Angst, das wird schon wieder!

Meine beiden haben heute früh auch mit 'soner blöden Wespe gespielt!

Man, die haben aber was von mir zu hören bekommen. :mrgreen:

• Blöde Wespe!! Beitrag #13
zum glück geht es deinem Liebling wieder gut.
Ich habe auch schon so eine Aktion hinter mir nur das es Sonntag mittag war und der Stich im Maul. Der Tierarzt hat ihr eine Spritze gegeben und das Maul ist innerhalb von Minuten wieder geschrumpft und meine kleien Maus konnte zum glück wieder Atmen.
Seit dem jagt sie zwar immer noch Wespen und ich jage sie wenn ich das sehe:mrgreen: aber in so weit ist sie klüger geworden das danach nichtmehr geschnappt wird wie ein Hund sondern die Pfoten zum einsatz kommen.:roll:

Thema:

Blöde Wespe!!

Blöde Wespe!! - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten