Fili frisst kein Nassfutter

Diskutiere Fili frisst kein Nassfutter im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe ein kleines Problem, welches ich einmal mit euch besprechen wollte, da mir der TA auch nicht wirklich weiterhelfen konnte. Ich habe vor...
  • Fili frisst kein Nassfutter Beitrag #1
H

Herzgewitter

Ich habe ein kleines Problem, welches ich einmal mit euch besprechen wollte, da mir der Tierarzt auch nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Ich habe vor ein paar tagen entdeckt, das Filia, nachdem sie auf der Toilette war, ein wenig blut am after hat. Es ist nie wirklich viel. Ich habe dann den Kot mit einem Taschentuch abgetupft und auch da stellenweiße ein paar blutflecken bei gehabt. Ich bin dann natürlich direkt zum Tierarzt, der keine weiteren beschwerden feststellen konnte. Die Katze sei gesund. Auf die Frage hin, was ich Filia füttere, antwortete ich mit "Purina ONE - Steril Cat".

Als ich dann die Frage, ob sie Nassfutter bekommt, mit Nein beantworten musste, war für meinen Tierarzt direkt die Sachlage klar: Der Kot ist zu hart, da ist wohl ein Äderchen geplatzt.

Nun habe aber leider ich das Problem, das Fillia erst seit einem viertel Jahr bei mir ist und ich auch vor ihrer Ankunft mit Nassfutter eingedeckt war. Die Vorbesitzerin hatte mir noch Futter mitgegeben, eben Purina One, mit den Worten das Filia nichts anderes Vertragen würde. Das habe ich nie wirklich geglaubt. Nur da Fili anscheinend kein Nassfutter kennt, mag sie es nicht. Sie schleckt das Gele drum herum ab, wenns mit Soße ist, schlabbert sie die Soße, aber die Stückchen rührt sie nicht an.

Marken habe ich schon viele ausprobiert, von richtig günstig, bis richtig teuer. "Dein Bestes", "Sheba", "Kitekat" usw. Von allen möglichen Marken habe ich alles mögliche ausprobiert. Jegliche Sorten werden verschmäht. Das Trockenfutter hingegen frisst sie und davon nicht wenig.