Frage zum Kauf und Papiere

Diskutiere Frage zum Kauf und Papiere im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo leute, nach langer zeit melde ich mich mal wieder. :) ICh habe mir lange überlegt nach dem mein herzblatt (lui) weg ist, ob ich mir erneut...
  • Frage zum Kauf und Papiere Beitrag #1
luis_mama

luis_mama

Hallo leute,
nach langer zeit melde ich mich mal wieder. :)

ICh habe mir lange überlegt nach dem mein herzblatt (lui) weg ist, ob ich mir erneut ein Kätzchen zulege.

Ich denke das werde ich auch tun. Nun habe ich mit überlegt ein Siamesenkätzchen (päärchen) in meine Familie zu integrieren.

Jetzt habe ich ein superhübsches katzenmädchen gesehen und überlege ob ich sie holen soll. Meine Frage:

Ist es Ordnungsgemäss, dass man einen Stammbaumauszug bekommt bis die Katze kastriert ist und dann erst die echten Papiere bekommt? wenn ja warum?

Sind 450€ gerechtfertigt? bei einer nicht kastrierten Dame?

Und worauf sollte ich achten?

es kann sein dass all diese Fragen schon mal beantwortet wurden. Aber ich gebe zu ich bin nicht der mensch der gerne alle mitteilungen durchwühlt. Daher würde ich mich freuen wenn ich auf diese fragen antworten bekommen würde. :oops: :)

Liebe Grüße

VEsna
:lol:

• Frage zum Kauf und Papiere Beitrag #2
Also...
Ich weiß nicht, ob man Norweger und Siam-Katzen mit einander vergleichen kann... aber ich erzähl mal wie es bei uns abgelaufen ist.

Mein Kater hatz sage und schreibe 500€ gekostet, also würde ich sagen 450€ pro Katze sind echt O.K.
Wir haben im Kaufvertrag stehen gehabt, dass der Kater bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (wann weiß ich nicht mehr) kastriert werden muß, ansonsten wären noch einmal 250€ an den Züchter fällig geworden, da man dann davon ausgehen könnte, dass das Tier zu zuchtzwecken eingesetzt wird.
Die Papiere haben wir aber direkt bekommen, als der Züchter das Geld von uns erhalten hat.

Ciao

das dinchen

• Frage zum Kauf und Papiere Beitrag #3
Hallo Vesna,

er Preis ist ok, für eine Rassekatze musst Du mindestens € 400,00 rechnen, das ist schon wirklich im unteren Bereich.

Damit, dass der Züchter die Papiere einbehält, will er verhindern, dass mit der Katze gezüchtet wird. Ich sehe das etwas zwiespältig, denn im Grunde darf er das nicht, es ist aber gängige Praxis. Ich kenne viele Züchter, die es so handhaben. Ich selbst tue es nicht, denn für mich gehört der Stammbaum unmittelbar zur Katze und ist daher auch bei Übergabe zusammen mit Impfpass und Gesundheitsattest zu übergeben. Aber, wie gesagt, das handhabt jeder anders.

Ich erwarte auch eine Kastrationsbescheinigung von den neuen Besitzern, sonst ist ein Zuchtaufschlag fällig. Bislang hatte ich auch noch keine Probleme diesbezüglich.

Übrigens: Martina hat auch gerade Siambabys, falls Du also an ein Geschwisterpaar denkst.....

• Frage zum Kauf und Papiere Beitrag #4
Frajos Stammbaum wurde auch einbehalten, bis ich ihn hatte kastrieren lassen.

Nu, mich hats nicht gestört, ich brauchte ihn ja nicht unbedingt SOFORT.

450 Euro sind schon ein recht guter Preis, wenn du ein Pärchen möchtest, wirst du eine zweite Siam dazuholen oder eine Hauskatze/andere Rasse?

Im Doppelpack geben Züchter ihre Kitten oft günstiger, quasi als "Paketpreis" ab ;)... im wissen das sie so halt nie allein sein werden und auf jeden Fall einen passenden Partner haben...

• Frage zum Kauf und Papiere Beitrag #5
Ach Du auch hier....*g*

• Frage zum Kauf und Papiere Beitrag #6
DANKE für die Antworten :lol:

• Frage zum Kauf und Papiere Beitrag #7
@Roch klar, hier bin ich hauptsächlich "tätig" ;)

Thema:

Frage zum Kauf und Papiere

Frage zum Kauf und Papiere - Ähnliche Themen

CNI subkutane Infusionen - Fragen: Hallo Ihr lieben Katzenliebhaber! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Eure Hilfe bzw. Euren Rat brauche. Ich weiß hier gibt es schon viele...
Kitten zu früh abgegeben. Suche nach Tipps: Halli hallo liebe Katzenfreunde , :g030: seit 3 Tagen ist ein Kitten (Elisabeth) zu uns gezogen (weiblich), zur Katzen-WG gehören bereits zwei...
Zweite Katze eure Meinungen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier im Forum und würde gerne mal eure Meinungen hören. ( ich hoffe ich habe den richtigen Bereich...
Osteosarkom im Unterkiefer: Hallo... mein Katerchen hat einen Knochentumor im Unterkiefer, der sehr sehr schnell wächst. Die Diagnose bekamen wir am Mittwoch, in der Nacht...
Ab wann dürfen Kitten abgegeben werden?: Hallo, bin die Schwester von Maja_. Wir leben im gleichen Haus, aber nur sie hat einen Laptop. (Meines ist in Reparatur und musste eingeschickt...
Oben Unten