29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #1 N nimai Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hallooo Katzenfreunde, seit 10 Wochen wohnen Mats & Maja bei uns und sind 22 Wochen alt. Sie sind sehr lieb und hören eigentlich recht gut, zumindest was Tische angeht :roll: Aber sobald ich Essen auf der Arbeitsfläche vorbereite oder Essen stehen habe, hört Mats null (Maja interessiert es nicht besonders)...d.h. er geht einfach nicht runter und ich kann nichts unbeobachtet lassen. Wenn er nicht dabei auch noch so süß gucken würde.. Habt Ihr einen Tipp wie ich es hinbekomme das er runter geht? Wie handhabt Ihr das? Oder wird er ruhiger nach der Kastration? Schonmal vielen Dank für eure Ideen oder Ratschläge..
Hallooo Katzenfreunde, seit 10 Wochen wohnen Mats & Maja bei uns und sind 22 Wochen alt. Sie sind sehr lieb und hören eigentlich recht gut, zumindest was Tische angeht :roll: Aber sobald ich Essen auf der Arbeitsfläche vorbereite oder Essen stehen habe, hört Mats null (Maja interessiert es nicht besonders)...d.h. er geht einfach nicht runter und ich kann nichts unbeobachtet lassen. Wenn er nicht dabei auch noch so süß gucken würde.. Habt Ihr einen Tipp wie ich es hinbekomme das er runter geht? Wie handhabt Ihr das? Oder wird er ruhiger nach der Kastration? Schonmal vielen Dank für eure Ideen oder Ratschläge..
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.021 Reaktionspunkte 29.366 hallo! ich kann dir diesen thread empfehlen.:-D https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/40417-tisch.html liebe grüsse melanie
hallo! ich kann dir diesen thread empfehlen.:-D https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/40417-tisch.html liebe grüsse melanie
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #3 P Pure Passion Gesperrt Beiträge 245 Reaktionspunkte 0 Wenn sie hochspringen , schubs ich sie wieder runter....seitdem ich das ein paar mal gemacht hab ,machen sie es nicht mehr....
Wenn sie hochspringen , schubs ich sie wieder runter....seitdem ich das ein paar mal gemacht hab ,machen sie es nicht mehr....
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #4 Perlentante Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Das kenne ich auch. Die ersten Tage hat das mit Tassilo sehr gut geklappt. Jetzt wird es immer wieder probiert. Wenn er unten sitzt und, wie Du sagst so süß raufschaut, hält ihn ein lautes "Nein" meistens vom raufspringen ab. Sitz er schon drauf und ich rufe "Nein" und nehme die Blumenspritze, ist er auch meistens gleich wieder runter. Micky, der ja noch viel kleiner ist und noch nicht raufkommt, sitzt unten und mauzt dazu. Mit dem kämpfe ich seit gestern noch beim Eßtisch. Aber wissen wir, was die lieben Kleinen machen wenn wir nicht da sind????
Das kenne ich auch. Die ersten Tage hat das mit Tassilo sehr gut geklappt. Jetzt wird es immer wieder probiert. Wenn er unten sitzt und, wie Du sagst so süß raufschaut, hält ihn ein lautes "Nein" meistens vom raufspringen ab. Sitz er schon drauf und ich rufe "Nein" und nehme die Blumenspritze, ist er auch meistens gleich wieder runter. Micky, der ja noch viel kleiner ist und noch nicht raufkommt, sitzt unten und mauzt dazu. Mit dem kämpfe ich seit gestern noch beim Eßtisch. Aber wissen wir, was die lieben Kleinen machen wenn wir nicht da sind????
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.021 Reaktionspunkte 29.366 Perlentante schrieb: Aber wissen wir, was die lieben Kleinen machen wenn wir nicht da sind???? Zum Vergrößern anklicken.... ICH weiß, was sie machen!:mrgreen: sie sitzen natürlich auf dem tisch, oder der arbeitsfläche.:-D und ich habe die erfahrung gemacht, dass unsere fellpopos auch ordentlich helfen, zum beispiel beim backen....:lol: er hat mir das rezept vorgelesen.
Perlentante schrieb: Aber wissen wir, was die lieben Kleinen machen wenn wir nicht da sind???? Zum Vergrößern anklicken.... ICH weiß, was sie machen!:mrgreen: sie sitzen natürlich auf dem tisch, oder der arbeitsfläche.:-D und ich habe die erfahrung gemacht, dass unsere fellpopos auch ordentlich helfen, zum beispiel beim backen....:lol: er hat mir das rezept vorgelesen.
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #6 N nimai Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 danke Ihr Lieben.. ich merke schon, ich muß einfach noch strenger werden :roll:
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.021 Reaktionspunkte 29.366 nimai schrieb: danke Ihr Lieben.. ich merke schon, ich muß einfach noch strenger werden :roll: Zum Vergrößern anklicken.... wenn du das jetzt nicht ironisch meinst, verstehst du MICH aber komplett falsch!:lol:
nimai schrieb: danke Ihr Lieben.. ich merke schon, ich muß einfach noch strenger werden :roll: Zum Vergrößern anklicken.... wenn du das jetzt nicht ironisch meinst, verstehst du MICH aber komplett falsch!:lol:
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Du kannst ihnen beibringen, nicht auf Tische/Arbeitsflächen etc. zu gehen, wenn du dabei bist, aber dir muss klar sein, dass sie, wenn du nicht da bist, auf jeden Fall draufsitzen werden :mrgreen:.
Du kannst ihnen beibringen, nicht auf Tische/Arbeitsflächen etc. zu gehen, wenn du dabei bist, aber dir muss klar sein, dass sie, wenn du nicht da bist, auf jeden Fall draufsitzen werden :mrgreen:.
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #9 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Meine probieren das auch immer wieder..vor allem die kleinen Neulinge...ich sag einfach laut NEIN, klatsch in die Hände und schubs sie runter... inzwischen sitzen sie nur noch auf dem Fensterbrett und wenn ich merk eine Pfote wandert wieder richtung Arbeitsplatte brauch ich sie nur anzuschauen und NEIN sagen, das reicht. Wenn ich nicht da bin, laufen sie da bestimmt drauf rum...aber das lässt sich halt nicht vermeiden
Meine probieren das auch immer wieder..vor allem die kleinen Neulinge...ich sag einfach laut NEIN, klatsch in die Hände und schubs sie runter... inzwischen sitzen sie nur noch auf dem Fensterbrett und wenn ich merk eine Pfote wandert wieder richtung Arbeitsplatte brauch ich sie nur anzuschauen und NEIN sagen, das reicht. Wenn ich nicht da bin, laufen sie da bestimmt drauf rum...aber das lässt sich halt nicht vermeiden
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #10 B BonitaBalou Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 @ yodetta Deine Fotos sind wirklich unglaublich toll!!! Da hast du ja super Haushaltshelfer
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #11 Perlentante Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Katzen können aber auch ihr Frauchen zur Ordnung erziehen: Ich habe festgestellt (außer natürlich wenn ich an der Arbeitsplatte koche), daß die Arbeitsplatte für Tassilo dann eine hohe Anziehungskraft auslöst, wenn etwas drauf steht. Fazit: Ich räume nach jedem Essen alles weg. Da ich bis vor 4 Wochen alleine gelebt habe, kam es schon vor, daß alles stehen und liegen blieb. Außer Essensresten. So hat mich mein Kater zu mehr Ordnung erzogen.
Katzen können aber auch ihr Frauchen zur Ordnung erziehen: Ich habe festgestellt (außer natürlich wenn ich an der Arbeitsplatte koche), daß die Arbeitsplatte für Tassilo dann eine hohe Anziehungskraft auslöst, wenn etwas drauf steht. Fazit: Ich räume nach jedem Essen alles weg. Da ich bis vor 4 Wochen alleine gelebt habe, kam es schon vor, daß alles stehen und liegen blieb. Außer Essensresten. So hat mich mein Kater zu mehr Ordnung erzogen.
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #12 yodetta Moderator Beiträge 57.021 Reaktionspunkte 29.366 BonitaBalou schrieb: @ yodetta Deine Fotos sind wirklich unglaublich toll!!! Da hast du ja super Haushaltshelfer Zum Vergrößern anklicken.... danke schön!:-D ja, ich bin auch echt froh, über ihre hilfe!:-D wir müssen uns ja auch nichts vormachen. es ist, wie saurier geschrieben hat. wenn sie unbeobachtet sind, nutzen sie eh alle flächen, auf die sie raufspringen können. und warum soll ich mich dann ärgern, oder versuchen, es ihnen abzugewöhnen? den "kampf" kann ich doch nur verlieren.:mrgreen:
BonitaBalou schrieb: @ yodetta Deine Fotos sind wirklich unglaublich toll!!! Da hast du ja super Haushaltshelfer Zum Vergrößern anklicken.... danke schön!:-D ja, ich bin auch echt froh, über ihre hilfe!:-D wir müssen uns ja auch nichts vormachen. es ist, wie saurier geschrieben hat. wenn sie unbeobachtet sind, nutzen sie eh alle flächen, auf die sie raufspringen können. und warum soll ich mich dann ärgern, oder versuchen, es ihnen abzugewöhnen? den "kampf" kann ich doch nur verlieren.:mrgreen:
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #13 B BonitaBalou Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Meine beiden helfen gern bei der Schreibtischarbeit PS: Keine Ahnung warum die Bilder verdreht sind Anhänge Foto 11.07.12 13 20 29.jpg 743,2 KB · Aufrufe: 5 Foto 24.07.12 23 50 15.jpg 888,4 KB · Aufrufe: 5
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #14 yodetta Moderator Beiträge 57.021 Reaktionspunkte 29.366 BonitaBalou schrieb: Meine beiden helfen gern bei der Schreibtischarbeit PS: Keine Ahnung warum die Bilder verdreht sind Zum Vergrößern anklicken.... WOW!!!!!:shock::shock::shock: sie können sogar schreiben?:lol: das sind tolle bilder!!! und hübsch, sind deine süßen auch! ♥
BonitaBalou schrieb: Meine beiden helfen gern bei der Schreibtischarbeit PS: Keine Ahnung warum die Bilder verdreht sind Zum Vergrößern anklicken.... WOW!!!!!:shock::shock::shock: sie können sogar schreiben?:lol: das sind tolle bilder!!! und hübsch, sind deine süßen auch! ♥
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #15 P Pure Passion Gesperrt Beiträge 245 Reaktionspunkte 0 BonitaBalou schrieb: Meine beiden helfen gern bei der Schreibtischarbeit PS: Keine Ahnung warum die Bilder verdreht sind Zum Vergrößern anklicken.... hach wie schön :-D:-D sie sind ja noch in der Fuzzi Phase :-D:-D:-D Sehen noch so schön verwaschen aus :-D:-D
BonitaBalou schrieb: Meine beiden helfen gern bei der Schreibtischarbeit PS: Keine Ahnung warum die Bilder verdreht sind Zum Vergrößern anklicken.... hach wie schön :-D:-D sie sind ja noch in der Fuzzi Phase :-D:-D:-D Sehen noch so schön verwaschen aus :-D:-D
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #16 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Also, meine beiden werden es wohl niemals lernen. Es interessiert sie nicht ob ich 10000 mal "Nein" schreie oder mit der Wasserspritze komme oder in China ein Sack Reis platzt. Bei uns läuft das so: Anhänge 075.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 3 079.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 3 084.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 4 093.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 3 097.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 4 099.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 3
Also, meine beiden werden es wohl niemals lernen. Es interessiert sie nicht ob ich 10000 mal "Nein" schreie oder mit der Wasserspritze komme oder in China ein Sack Reis platzt. Bei uns läuft das so:
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #17 B BonitaBalou Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 :-D hahaha, die Katze in dem Bierträger! Ich lach mich schlapp!!! Vielleicht will er rumgetragen werden
:-D hahaha, die Katze in dem Bierträger! Ich lach mich schlapp!!! Vielleicht will er rumgetragen werden
29.07.2012 Arbeitsfläche Beitrag #18 yodetta Moderator Beiträge 57.021 Reaktionspunkte 29.366 jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! sehr schöne bilder!!!!!:lol::lol::lol: liebe te, willst du es dir nicht auch nochmal überlegen?:-D
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! sehr schöne bilder!!!!!:lol::lol::lol: liebe te, willst du es dir nicht auch nochmal überlegen?:-D