Arbeitsfläche

Diskutiere Arbeitsfläche im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallooo Katzenfreunde, seit 10 Wochen wohnen Mats & Maja bei uns und sind 22 Wochen alt. Sie sind sehr lieb und hören eigentlich recht gut...
  • Arbeitsfläche Beitrag #1
N

nimai

Hallooo Katzenfreunde,

seit 10 Wochen wohnen Mats & Maja bei uns und sind 22 Wochen alt. Sie sind sehr lieb und hören eigentlich recht gut, zumindest was Tische angeht :roll:
Aber sobald ich Essen auf der Arbeitsfläche vorbereite oder Essen stehen habe, hört Mats null (Maja interessiert es nicht besonders)...d.h. er geht einfach nicht runter und ich kann nichts unbeobachtet lassen. Wenn er nicht dabei auch noch so süß gucken würde..
Habt Ihr einen Tipp wie ich es hinbekomme das er runter geht? Wie handhabt Ihr das? Oder wird er ruhiger nach der Kastration?
Schonmal vielen Dank für eure Ideen oder Ratschläge..

• Arbeitsfläche Beitrag #3
Wenn sie hochspringen , schubs ich sie wieder runter....seitdem ich das ein paar mal gemacht hab ,machen sie es nicht mehr....

• Arbeitsfläche Beitrag #4
Das kenne ich auch. Die ersten Tage hat das mit Tassilo sehr gut geklappt. Jetzt wird es immer wieder probiert. Wenn er unten sitzt und, wie Du sagst so süß raufschaut, hält ihn ein lautes "Nein" meistens vom raufspringen ab. Sitz er schon drauf und ich rufe "Nein" und nehme die Blumenspritze, ist er auch meistens gleich wieder runter. Micky, der ja noch viel kleiner ist und noch nicht raufkommt, sitzt unten und mauzt dazu. Mit dem kämpfe ich seit gestern noch beim Eßtisch.

Aber wissen wir, was die lieben Kleinen machen wenn wir nicht da sind????

• Arbeitsfläche Beitrag #5
Aber wissen wir, was die lieben Kleinen machen wenn wir nicht da sind????

ICH weiß, was sie machen!:mrgreen:
sie sitzen natürlich auf dem tisch, oder der arbeitsfläche.:-D

und ich habe die erfahrung gemacht, dass unsere fellpopos auch ordentlich helfen, zum beispiel beim backen....:lol:
er hat mir das rezept vorgelesen.

11317311ik.jpg

11317312ng.jpg

11317315de.jpg

11317316um.jpg

• Arbeitsfläche Beitrag #6
danke Ihr Lieben..
ich merke schon, ich muß einfach noch strenger werden :roll:

• Arbeitsfläche Beitrag #7
  • Arbeitsfläche Beitrag #8
Du kannst ihnen beibringen, nicht auf Tische/Arbeitsflächen etc. zu gehen, wenn du dabei bist, aber dir muss klar sein, dass sie, wenn du nicht da bist, auf jeden Fall draufsitzen werden :mrgreen:.

• Arbeitsfläche Beitrag #9
Meine probieren das auch immer wieder..vor allem die kleinen Neulinge...ich sag einfach laut NEIN, klatsch in die Hände und schubs sie runter... inzwischen sitzen sie nur noch auf dem Fensterbrett und wenn ich merk eine Pfote wandert wieder richtung Arbeitsplatte brauch ich sie nur anzuschauen und NEIN sagen, das reicht. Wenn ich nicht da bin, laufen sie da bestimmt drauf rum...aber das lässt sich halt nicht vermeiden :)

• Arbeitsfläche Beitrag #10
@ yodetta
Deine Fotos sind wirklich unglaublich toll!!! Da hast du ja super Haushaltshelfer ;)

• Arbeitsfläche Beitrag #11
Katzen können aber auch ihr Frauchen zur Ordnung erziehen: Ich habe festgestellt (außer natürlich wenn ich an der Arbeitsplatte koche), daß die Arbeitsplatte für Tassilo dann eine hohe Anziehungskraft auslöst, wenn etwas drauf steht. Fazit: Ich räume nach jedem Essen alles weg. Da ich bis vor 4 Wochen alleine gelebt habe, kam es schon vor, daß alles stehen und liegen blieb. Außer Essensresten. So hat mich mein Kater zu mehr Ordnung erzogen.

• Arbeitsfläche Beitrag #12
@ yodetta
Deine Fotos sind wirklich unglaublich toll!!! Da hast du ja super Haushaltshelfer ;)

danke schön!:-D

ja, ich bin auch echt froh, über ihre hilfe!:-D

wir müssen uns ja auch nichts vormachen. es ist, wie saurier geschrieben hat.
wenn sie unbeobachtet sind, nutzen sie eh alle flächen, auf die sie raufspringen können.:)

und warum soll ich mich dann ärgern, oder versuchen, es ihnen abzugewöhnen?
den "kampf" kann ich doch nur verlieren.:mrgreen:

• Arbeitsfläche Beitrag #13
Meine beiden helfen gern bei der Schreibtischarbeit ;)

PS: Keine Ahnung warum die Bilder verdreht sind :(

Anhänge

• Foto 11.07.12 13 20 29.jpg
    Foto 11.07.12 13 20 29.jpg
    743,2 KB · Aufrufe: 5
  • Foto 24.07.12 23 50 15.jpg
    Foto 24.07.12 23 50 15.jpg
    888,4 KB · Aufrufe: 5
  • Arbeitsfläche Beitrag #14

WOW!!!!!:shock::shock::shock:

sie können sogar schreiben?:lol:

das sind tolle bilder!!!

und hübsch, sind deine süßen auch! ♥

• Arbeitsfläche Beitrag #15

hach wie schön :-D:-D

sie sind ja noch in der Fuzzi Phase :-D:-D:-D

Sehen noch so schön verwaschen aus :-D:-D

• Arbeitsfläche Beitrag #16
Also, meine beiden werden es wohl niemals lernen. Es interessiert sie nicht ob ich 10000 mal "Nein" schreie oder mit der Wasserspritze komme oder in China ein Sack Reis platzt. Bei uns läuft das so:

Anhänge

• 075.JPG
    075.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 3
  • 079.JPG
    079.JPG
  • 084.JPG
    084.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • 093.JPG
    093.JPG
  • 097.JPG
    097.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 4
  • 099.JPG
    099.JPG
  • Arbeitsfläche Beitrag #17
:-D hahaha, die Katze in dem Bierträger! Ich lach mich schlapp!!! Vielleicht will er rumgetragen werden :D

• Arbeitsfläche Beitrag #18
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
sehr schöne bilder!!!!!:lol::lol::lol:

liebe te, willst du es dir nicht auch nochmal überlegen?:-D

Thema:

Arbeitsfläche

Arbeitsfläche - Ähnliche Themen

Weiß nicht weiter: Hallihallo ihr lieben:) Wie oben geschrieben , weiß ich nicht weiter. Wir haben 2 Katzen (kastrierte Kater) Einen davon seit Baby, den anderen...
Tierarztbesuch mit nicht händelbarer Angstkatze angenehmer machen: Hallo zusammen! Vorab: Es geht um die Angst beim Tierarztbesuch, nicht um die Erkrankung. Ich hoffe, jemand weiss hierzu Rat. Bisher musste ich...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Kater will alles und viel fressen: Hallo Katzenfreunde:) Nach einer etwas längeren Pause, gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir...:lol: Naja, besser spät als nie. Es geht um...
Oben Unten