futtereinkauf

Diskutiere futtereinkauf im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich habe vor paar tagen mal wegen "futterwahnsinn" hier um rat gebeten. meine katze, frisch aus dem tierheim und gerade von ihren kätzchen...
  • futtereinkauf Beitrag #1
E

emmi12

hallo,
ich habe vor paar tagen mal wegen "futterwahnsinn" hier um rat gebeten. meine katze, frisch aus dem tierheim und gerade von ihren kätzchen getrennt, kam ganz abgemagert zu uns. sie macht immer noch ganz schön aufstand wenn es um futter geht, obwohl sie schon deutlich mehr speck an den rippen hat. hat mir neulich den buttterzopf vom teller geklaut... nun möchte ich zum bis jetzt gefütterten cachet select auch was hochwertiges dazunehmen bzw. lieber das im hauptanteil füttern. habe michfür macs entschieden, scheint das verhältnis preis-leistung zu stimmen. habt ihr evt. noch einen alternativ-vorschlag? sollte ich auf Trockenfutter ganz verzichten? oder ist ab und zu was erlaubt? was mache ich wenn ich länger (mal den ganzen tag) nicht da bin? im moment kriegt sie ja mittags auch was. und bettelt und verlangt ständig, immer noch, kann auch ganz schön wild werden....
ich hoffe, dass nach der futterumstellung (mehr macs, wenig aldi) auch das futterverlangen abnimmt, vielleicht siehts im katzenwc dann auch anders aus. finde erstaunlich, welche mengen da manchmal sind.... 2x will ich freischfleich geben und wie ich mich kenne, werde ich rigendwann evt. übers barfen mir gedanken machen. ist es wirklich sehr umständlich? zeit habe ich nicht viel....
danke für eure ratschläge

• futtereinkauf

Anzeige

• futtereinkauf Beitrag #2
Macs finde ich vom Preisleistungsverhältnis her auch am besten. Ich würde evtl noch eine dritte Sorte aufnehmen. Ich finde Pure, Catz finefood oder GranataPet toll, ist etwas teurer.

Trockenfutter gibts hier nur ab und zu als Leckerchen.
Solltest du den ganzen Tag nicht da sein, gib ihr direkt nach dem aufstehen und nochmals bevor du gehst. Das kann sie sich selber einteilen.. Oder schon mal über einen Futterautomat nachgedacht?

Barfen ist, sobald man mal durchsteigt, nicht zeitaufwendig. Am Anfang ist es viel, viel lesen und fragen.. Danach machst du (je nach kapazität ) immer Futter für mehrere Wochen fertig, frierst es ein und gibst täglich einfach die Portionen in den Napf.. Nicht mehr Aufwand, als Dose aufmachen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • futtereinkauf Beitrag #3
ja,ich bin eben am überlegen mit der sritten sorte von Nassfutter....grau & co finde ich ganz schön teuer. bei pure habe ich gerade gesehen, dass da reis & tomate drin ist - ich dachte, das ist nicht so toll? überhaupt, wie ich diese hochwertigeren futter mir anschaue, haben doch ganz viele sawas drin. oder was exotisches.
was ist mit animonda carny oder real natur von fressnapf? steht ja auch nicht auf der packung, was für sorte von fleisch drin steckt (muskelfleisch oder nebenerzeugnisse...)

Thema:

futtereinkauf

Oben Unten